Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Lager ist doch super, ist nur ne Spiegelung im Metall.

 

Ich habe aber noch eine grundsätzliche Frage zu den Limalagern. Hier wurde ein Koyo verbaut (oder?), zumindest hat das Lager im Käfig einen kleinen Schweißpunkt. Ich habe immer darauf geachtet, dass die Lager genau diesen nicht haben (z.B. Nadella). geschweißter Käfig oder in einem Stück - ist egal bzw. (mal wieder) Glaubensfrage? 

 

Grüße  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfacher wäre, die Zündgrundplatte vom 80er Motor in den 200er einbauen, dann kannste sicher gehen, dass alles passt.

 

Wenn´s aber die 200er Elestart Zündung sein soll, musste Dir wohl mal die Arbeit machen, und Dir beide Schaltpläne nebeneinanderlegen, und gucken...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb OFFI:

Einfacher wäre, die Zündgrundplatte vom 80er Motor in den 200er einbauen, dann kannste sicher gehen, dass alles passt.

 

Wenn´s aber die 200er Elestart Zündung sein soll, musste Dir wohl mal die Arbeit machen, und Dir beide Schaltpläne nebeneinanderlegen, und gucken...

 

ja die 80er müsste doch kontaktzündung haben (steht dummerweise grad nicht bei mir zuhause, kann grad nicht nachsehen), daher die Frage, ob ich die el. Zündung vom 200er Motor fahren kann. Batterie haben ja beide...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb knipskistensammler:

ja die 80er müsste doch kontaktzündung haben (steht dummerweise grad nicht bei mir zuhause, kann grad nicht nachsehen), daher die Frage, ob ich die el. Zündung vom 200er Motor fahren kann. Batterie haben ja beide...

 

Ankerplatte der 80er verwenden und gut, kein lästiges Anpassen irgendwelcher Kabel, Kontaktzündung wirst Du in der 80er nicht finden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lusso PX

Vorgesehene Bat abgeklemmt.

E-Starter außer Betrieb gesetzt.

Tacho mit großem Kombistecker ist nicht eingesteckt.

 

Hupe funktioniert.

Blinker funktionieren.

Bremslicht auch.

 

SW und RüLi tun nich.

--> Ursache?

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute, 

kann mir mal bitte jemand ein Bild machen, wo der Halter für die Schutzhülle der Schaltzüge befestigt ist? Habs vergessen und bin mir jetzt beim zusammenbauen nicht sicher. Muss doch irgendwo hinter dem Kickstarter Hebel sein oder?  Es handelt sich bei mir um die PX80 alt. 

 

Wäre nett, danke. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

 

bei steht großes "Zugwechselwochenende" an (Kompletttausch mit Hülle)

Könnte mir jemand mal schnell ein Tip für die Schaltzüge geben. Die Schaltzüge werden ja im Bereich des Austritts aus dem Rahmen und Motorbereich durch eine Hülle geschützt, s. Bild, 

20170128_095658.jpg

Wie tausche ich die Züge jetzt aus. Im Grunde muss ich die Schutzhülle auf die neuen Züge vor dem Einziehen montieren, denn wenn die neuen Züge im Rahmentunnel liegen, komme ich nicht mehr dran. Mir ist der Arbeitsablauf nicht klar, denn eigentlich müsste ich die Züge gemeinsam, also in einem Arbeitsgang durchziehen.

 

Kann jemand helfen ? 

Gruss Matthias

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 200er soll ein wenig mehr Dampf bekommen. Ich dachte an einen 210er Polini alu und eine Polini Box. Ich hätte noch eine 57mm Mazuchelli Rennwelle liegen, die mal nach einem Klemmen gerichtet wurde. Soll ich die nehmen oder auch etwas von Polini? Eine Cosakupplung habe ich auch noch liegen. 24er Vergaser so lassen mit entsprechender Bedüsung und Optimierung oder etwas Größeres?

Bearbeitet von Stefan_73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.1.2017 um 21:03 schrieb Deichgraf:

Naja, welcher Hub, welcher Vergaser, welcher Auspuff? 

Hänge mich da mal dran. Ich laboriere auch gerade mit der QK bei dem gleichen Zylinder.

Ich messe mit den verbauten Komponenten und allen migelieferten Dichtungen 2,3mm

Verbaut ist:

Polini 221 60mm Hub

Polini Langhubwelle 60mm

26er Pinasco Vergaser

Gehäuse ist etwas, im Rahmen des serienmäßigen Gehäuses, an den Zylinder angepasst.

GS Kolben

 

Würde mich über ein Einschätzung sehr freuen.

Gruß Reiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb M210:

kann eine defekte Batterie für den Spannungsregler dieselbe Wirkung haben, wie keine vorhandene Batterie?

 

Kommt drauf an. Wenn die Batterie so defekt ist das kein Ladestrom mehr fließen kann, ja. Wenn sie aufgrund von Alterung kaum noch Kapazität hat stört das den Regler nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
    • Was denkst du denn, finde ich nicht uninteressant 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information