irco Geschrieben 8. Januar 2017 Teilen Geschrieben 8. Januar 2017 Auslass Benzinschlauch am Rahmen hinter dem Motor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 8. Januar 2017 Teilen Geschrieben 8. Januar 2017 Moin, kurze Frage; wo gehört dieses Gummi hin? Danke! http://www.scooter-center.com/de/product/4350131/Gummi+RahmenGas+Chokezug+PIAGGIO+Vespa+Largeframe+ab+Bj+1958?meta=4350131*scd_ALL_de*s19915790246352*Gummi%20rahmen%20PX*26*9*1*16 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 8. Januar 2017 Teilen Geschrieben 8. Januar 2017 Moin, kurze Frage; wo gehört dieses Gummi hin? Danke! http://www.scooter-center.com/de/product/4350131/Gummi+RahmenGas+Chokezug+PIAGGIO+Vespa+Largeframe+ab+Bj+1958?meta=4350131*scd_ALL_de*s19915790246352*Gummi%20rahmen%20PX*26*9*1*16 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 8. Januar 2017 Teilen Geschrieben 8. Januar 2017 Moin, kurze Frage; wo gehört dieses Gummi hin? Danke! http://www.scooter-center.com/de/product/4350131/Gummi+RahmenGas+Chokezug+PIAGGIO+Vespa+Largeframe+ab+Bj+1958?meta=4350131*scd_ALL_de*s19915790246352*Gummi%20rahmen%20PX*26*9*1*16 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 8. Januar 2017 Teilen Geschrieben 8. Januar 2017 Mhhhh... http://www.scooter-center.com/de/product/4350082/Gummi+RahmenBenzinschlauch+PIAGGIO+Vespa+Largeframe+und+Wideframe+ab+Bj+1958?meta=4350082*scd_ALL_de*s19915800690624*Gummi benzinschlauch*5*5*1*16 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blödmannsgehilfe Geschrieben 8. Januar 2017 Teilen Geschrieben 8. Januar 2017 Auslass Benzinschlauch am Rahmen hinter dem Motor. Merci! Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blödmannsgehilfe Geschrieben 8. Januar 2017 Teilen Geschrieben 8. Januar 2017 Auslass Benzinschlauch am Rahmen hinter dem Motor. Merci! Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 8. Januar 2017 Teilen Geschrieben 8. Januar 2017 (bearbeitet) Wo holt ihr so eure Lagersätze her für ne Motorrevision (PX200 mit ca. 30PS)? Nehmt ihr die Originalen Piaggio oder auch Nachbau oder sowas wie n Pinasco Kurbelwellenlager? Und was haltet ihr von dem Set vom Scooter Center? http://www.scooter-center.com/de/product/3730005/Kugellagersatz+Motor+SCOOTER+CENTER+Vespa+Largeframe+PX125+VNX2T+ZAPM741+ZAPM093+PX150+VLX2T+ZAPM511+ZAPM742+PX200+VSX1T+MY+98+Rally200+VSE1T+33997+Ducati+Cosa+VNR1T+VNR2T+VSR1T+LML150+Star+Stella150?meta=3730005*scd_ALL_de*s19915983465488*lagersatz px 200*1*1*1*16 Grüße Olli Bearbeitet 8. Januar 2017 von Olly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 8. Januar 2017 Teilen Geschrieben 8. Januar 2017 vor 7 Minuten schrieb Olly: Wo holt ihr so eure Lagersätze her für ne Motorrevision (PX200 mit ca. 30PS)? Nehmt ihr die Originalen Piaggio oder auch Nachbau oder sowas wie n Pinasco Kurbelwellenlager? Und was haltet ihr von dem Set vom Scooter Center? http://www.scooter-center.com/de/product/3730005/Kugellagersatz+Motor+SCOOTER+CENTER+Vespa+Largeframe+PX125+VNX2T+ZAPM741+ZAPM093+PX150+VLX2T+ZAPM511+ZAPM742+PX200+VSX1T+MY+98+Rally200+VSE1T+33997+Ducati+Cosa+VNR1T+VNR2T+VSR1T+LML150+Star+Stella150?meta=3730005*scd_ALL_de*s19915983465488*lagersatz px 200*1*1*1*16 Grüße Olli Ich persönlich greife da zum Sorglospaket von PX-Tom (Schlagwort PX Performance Shop). Dort gibts drei Pakete unterschiedlicher qualität - ECO, Pro und Premium... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 8. Januar 2017 Teilen Geschrieben 8. Januar 2017 (bearbeitet) Welches Werkzeug könnt Ihr empfehlen um die KuWe einer PX in den Motor einzuziehen? Die Ergebnisse bei der GSF-Suche haben mich leider nur zu Threadleichen geführt... Gibt’s hier im GSF noch jemand der eine günstige Variante anbietet? Die Heimwerker Variante --> KuWe mit der Kupplung einziehen ist mir bekannt, bekomme jedoch mit der Kronenmutter nicht genug Kraft auf den KuWe Stumpf - mir fehlen die letzten mm Bearbeitet 8. Januar 2017 von andi2k Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 8. Januar 2017 Teilen Geschrieben 8. Januar 2017 Ich habe es genau so gemacht. Hast du die Distanzscheibe bzw. das Zahnrad für den Ölpumpenantrieb verbaut? Evt. Zum Einziehen den Halbmond Keil weglassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 8. Januar 2017 Teilen Geschrieben 8. Januar 2017 vor 11 Minuten schrieb irco: Ich habe es genau so gemacht. Hast du die Distanzscheibe bzw. das Zahnrad für den Ölpumpenantrieb verbaut? Evt. Zum Einziehen den Halbmond Keil weglassen. Hatte die Distanzscheibe nicht montiert, werde ich nochmal probieren. Habe da im PX-Shop eine vollwertige Sechskanntmutter gefunden, denke damit rutsch ich weniger leicht ab. Ein versuch ist es Wert, eine neue Kronenmutter brauche ich jetzt eh, die aktuelle ist etwas ausgelutscht Halbmondkeil hatte ich erst auch weggelassen, Ergebnis war dass sich die Kurbelwelle durchdreht weil ich sie von Hand nicht gehalten bekomme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Henry123 Geschrieben 10. Januar 2017 Teilen Geschrieben 10. Januar 2017 Bei mir ging die KW mit der Kupplung + Distanzscheibe rein. War aber auch so ein gefrimel. Wie heben das die KW nicht mitdreht?!? Hab da einfach relativ weit aussen gehoben wo die Wange abflacht, dann gings. Mit bissle Schmierung geht die auch dann recht gut rein fand ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 10. Januar 2017 Teilen Geschrieben 10. Januar 2017 vor 1 Stunde schrieb Henry123: Wie halten das die KW nicht mitdreht?!? Hab da einfach relativ weit aussen gehoben wo die Wange abflacht, dann gings. Mit bissle Schmierung geht die auch dann recht gut rein fand ich. Beim Anziehen der Kronenmutter musst die KuWe festgehalten werden sonst dreht sich die KuWe (respektive das Gewinde der Kronmutter) mit Daher habe ich die Kupplung mit dem Haltehaken gehalten (gleiches Werkzeug was man auch nimmt zum Gegenhalten beim Kronmutter auf- bzw. zuschrauben) Damit die Kupplung auch die KuWe hält ohne dass diese durchdreht braucht man den Halbmondkeil. So ist quasi KuWe und Kupplung eine Einheit und kann sich beim Aufschrauben der Kronmutter nicht gegenseitig verdrehen/durchdrehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 10. Januar 2017 Teilen Geschrieben 10. Januar 2017 Kurze Lackfrage: Meine P200E von ´81 ist (unter dem matt-schwatt...) O-Lack Orange-Rot. Im Wiki steht irgendwo "Rot 621" bzw. "Max Meyer - Rosso lacca (Rot) 1.298.5895". Stimmt das? Oder gibt´s verschiedene "Orange-Rot"-Farbtöne aus dem Baujahr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 10. Januar 2017 Teilen Geschrieben 10. Januar 2017 vor 4 Stunden schrieb OFFI: Kurze Lackfrage: Meine P200E von ´81 ist (unter dem matt-schwatt...) O-Lack Orange-Rot. Im Wiki steht irgendwo "Rot 621" bzw. "Max Meyer - Rosso lacca (Rot) 1.298.5895". Stimmt das? Oder gibt´s verschiedene "Orange-Rot"-Farbtöne aus dem Baujahr? wenn es eine deutsche ist, dann ist das 621. da gab es aber noch ein anderes, eher richtiges rot. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 10. Januar 2017 Teilen Geschrieben 10. Januar 2017 Am 8.1.2017 um 21:54 schrieb andi2k: Welches Werkzeug könnt Ihr empfehlen um die KuWe einer PX in den Motor einzuziehen? Die Ergebnisse bei der GSF-Suche haben mich leider nur zu Threadleichen geführt... Gibt’s hier im GSF noch jemand der eine günstige Variante anbietet? Die Heimwerker Variante --> KuWe mit der Kupplung (Partnerlink) einziehen ist mir bekannt, bekomme jedoch mit der Kronenmutter nicht genug Kraft auf den KuWe Stumpf - mir fehlen die letzten mm Habe bei einem spontanen Baumarkbesuch alles gefunden was ich brauch (selbst die M12x1.5 Mutter war im Sortiment) Ist nicht ganz so schick wie die kommerziellen Varianten dafür durchaus praktikabel und unschlagbar günstig. Gesamtkosten unter 5 Euro, habs gerade eben getestet mit vollem Erfolg. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 11. Januar 2017 Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 vor 7 Stunden schrieb andi2k: Habe bei einem spontanen Baumarkbesuch alles gefunden was ich brauch (selbst die M12x1.5 Mutter war im Sortiment) Ist nicht ganz so schick wie die kommerziellen Varianten dafür durchaus praktikabel und unschlagbar günstig. Gesamtkosten unter 5 Euro, habs gerade eben getestet mit vollem Erfolg. Mit solchen Lösungen arbeite ich auch gern und oft (nicht nur beim Vespaschrauben). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 11. Januar 2017 Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 Top Das passt ja fast ins Spezialwerkzeug Topic. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 11. Januar 2017 Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 vor 12 Stunden schrieb wheelspin: wenn es eine deutsche ist, dann ist das 621. da gab es aber noch ein anderes, eher richtiges rot. das wäre dann das 624 ab ca 83 ab 84er Lusso dann 625 Rita 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 11. Januar 2017 Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb andi2k: habs gerade eben getestet mit vollem Erfolg. Und wie hast Du verhindert, dass sich die Welle mitdreht? Oder hab' ich da was verpasst? Bearbeitet 11. Januar 2017 von kbup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 11. Januar 2017 Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 Würde mich auch interessieren. Verstehe auch nicht wo der Vorteil zum Gebrauch der Kupplung liegen soll. Die Sechskantmutter ist im Vergleich zur Kronenmutter definitiv von Vorteil, aber die vielen U-Scheiben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 11. Januar 2017 Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 vor 8 Stunden schrieb dirk_vcc: Top Das passt ja fast ins Spezialwerkzeug Topic. Habe ich nun dort glatt auch mal gepostet - soll ja niemanden vorenthalten werden. vor 1 Stunde schrieb kbup: Und wie hast Du verhindert, dass sich die Welle mitdreht? Oder hab' ich da was verpasst? Konnte die Welle diesmal per Hand zur gut halten - habe davor nochmal gut geölt, möglicherweise haben sich auch durch die Akklimatisierung Verspannungen gelöst... Das Lager war heiß und die Welle kalt beim ersten Versuch mit der Kupplung. Ob es das nun war oder doch etwas andere weiß wohl nur Chuck Norris. vor 16 Minuten schrieb irco: Würde mich auch interessieren. Verstehe auch nicht wo der Vorteil zum Gebrauch der Kupplung liegen soll. Die Sechskantmutter ist im Vergleich zur Kronenmutter definitiv von Vorteil, aber die vielen U-Scheiben? Um überhaupt eine Norm-Sechskantmutter nehmen zu können braucht man etwas mehr Platz um mit der Sechskantnuss zugange zu kommen - diesen Platz gibt die Öffnung einer PX-Kupplung nicht her. Respektive die Sechskantnuss ist zu dick für die Öffnung. Zudem ist es trotz alledem eine "Vergewaltigung" des Kupplungskorbes/Konus/Flansch diesen als Einzugswerkzeug zu nehmen. Natürlich geht es, gibt aber nicht ganz umsonst spezielle Einzugswerkzeuge dafür. Darf natürlich jeder selbst entscheiden mir war es die 5 Euro auf jedenfall Wert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 11. Januar 2017 Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 OK ich habe eine bgm kupplung verbaut, die kommt direkt mit Sechskantmutter. Kurbelwelle ging ohne gezicke rein, von Missbrauch kann keine Rede sein. Ich arbeite aber auch gerne mit einfachen Hilfsmitteln wenn es geht - Buschmann-Technik. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 11. Januar 2017 Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 vor 2 Stunden schrieb andi2k: Konnte die Welle diesmal per Hand zur gut halten Und wo hast Du die Welle angepackt? Ich sehe da keine Angriffsstelle. Wohl doch nicht von hinten, also von der Seite, wo das Lüfterrad befestigt wird...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 11. Januar 2017 Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 Habe am WE die Bremstrommel von einer Hauptwelle abgebaut und musste für das Lösen der Schraube sau-viel Kraft aufwenden. Grund war schnell zu sehen: Gewinde der Hauptwelle verkackt Gibt's Ideen wie man das Gewinde repariert? Nachschneiden und ggf. vorher nen Schweißpunkt auf das kaputte Gewindestück? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 11. Januar 2017 Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 vor 1 Stunde schrieb collyn: Habe am WE die Bremstrommel von einer Hauptwelle abgebaut und musste für das Lösen der Schraube sau-viel Kraft aufwenden. Grund war schnell zu sehen: Gewinde der Hauptwelle verkackt Gibt's Ideen wie man das Gewinde repariert? Nachschneiden und ggf. vorher nen Schweißpunkt auf das kaputte Gewindestück? Eher so nein. Das Gewinde ist leider auch recht hart. Wenn, dann sollte da jemand dran, der sowas professionell lösen kann. Kommt natürlich auch auf den Umfang des Schadens an. Wenn das jetzt nur ein halber Gang ist der da fehlt, dann würde ich die Grate entfernen und das wars. Wenn da aber die Höhe der Mutter im Gewinde fehlt, dann würdeich da wohl am ehesten eine neue Hauptwelle in betracht ziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 11. Januar 2017 Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 vor 1 Minute schrieb wheelspin: ein halber Gang ist der da fehlt, an einer Stelle sind 2 Gänge betroffen - sieht aus, als hätte da jemand mit nem Austreiber draufgekloppt. Ich guck' mir das morgen mal an, schleif die Macke raus und schau mal was von Gewinde übrig bleibt .... hab' aber gerade nen Lauf - wahrscheinlich finde ich eh noch mal an der Welle und kann dann nachkaufen. Dank' Dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DRC_174 Geschrieben 12. Januar 2017 Teilen Geschrieben 12. Januar 2017 Hatw er einen link oder die grössen parat für die lager schlag werkzeueg (was auch immer das deutsche wort ist...) fuer P/PX motoren 80-200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 12. Januar 2017 Teilen Geschrieben 12. Januar 2017 vor 25 Minuten schrieb DRC_174: Hatw er einen link oder die grössen parat für die lager schlag werkzeueg (was auch immer das deutsche wort ist...) fuer P/PX motoren 80-200 Bitte: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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