Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb Tyler Durden:

Klar, so wird das sein, ganz große Abzocke hast Du da aufgedeckt. Kannst Dich mit dem FMP kurzschließen, der hat auch so ein paar  wilde Theroien. Hast Du schon einen Anwalt beauftragt? Evtl. macht dann eine Sammelklage Sinn, oder vielleicht doch besser eine Gruppentherapie im Heulsusentopic? Da gehört das nämlich hin, oder halt in das SCK Topic:wacko:. Da kannst Du den Jungs und Mädels vom SC dann auch gleich frohe Weihnachten wünschen und Dich für die tolle Arbeit und spitzen Support in 2016 bedanken. 

In diesem Sinne, frohes Fest:cheers:

 

Ja, sach mal,  nix auf dem Gabentisch ? Das tut mir leid, aber ich kann da echt nix dafür.

Also lass es bitte nicht an mir aus. 

Und ja, es ist in der Tat so, dass die Shops (vor allem Amazon) genau registrieren, wer wo wann wo drauf klickt. Bei höherer Frequenz kann es dann dann schon mal zu spontanen Preissprüngen kommen.

Ist aber auch egal, ich wünsche Dir auch frohe Weihnachten

 

Gruss Matthias

 

(Und sicherlich gehört mein Beitrag hier nicht rein, das ist richtig, aber spontan ärgern tun wir uns halt alle mal)

Bearbeitet von Matt44
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb rezzo76:

Was meinst du mit nachstellen? Sie trennt eigentlich sehr gut ab 1/3 nach kupplungshebel ziehen

 

Einfach noch bisle strammer stellen!  Das war bei mir auch mal so,hat super getrennt, nur beim fahren wollte der 3. Gang einfach nicht sauber rein! umso höher die Drehzahl war umso schlechter ließ es sich schalten! komischerweise nur der 3.... Durch Kupplungszug einstellen hab ich es dann weg bekommen...  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Matt44:

 

Ja, sach mal,  nix auf dem Gabentisch ? Das tut mir leid, aber ich kann da echt nix dafür.

Also lass es bitte nicht an mir aus. 

Und ja, es ist in der Tat so, dass die Shops (vor allem Amazon (Partnerlink)) genau registrieren, wer wo wann wo drauf klickt. Bei höherer Frequenz kann es dann dann schon mal zu spontanen Preissprüngen kommen.

Ist aber auch egal, ich wünsche Dir auch frohe Weihnachten

 

Gruss Matthias

 

(Und sicherlich gehört mein Beitrag hier nicht rein, das ist richtig, aber spontan ärgern tun wir uns halt alle mal)

Du spekulierst hier halt im Technikbereich über das Geschäftsgebaren des SC und behauptest das sei kundenunfreundlich, dabei ist das SC nun wirklich der letzte Laden, der sich Kritik von Kunden nicht zu Herzen nimmt und zusammen mit den Kunden nach Lösungen sucht. Dass der SC-Webshop nicht akkurat läuft und auch gerne mal falsche Preise ausspuckt ist hinlänglich bekannt. Und wenn Dir ansonsten was nicht passt, dann schick denen halt 'ne Mail, ruf da an oder poste es im SCK-Topic. Das wäre der faire und richtige Weg, anstatt hier rumzudröhnen. Evtl. kann ein Mod das ja entsprechen verschieben oder in Heulsusentopic verbannen, das schließt mein eigenes Gedröhne natürlich mit ein ;-)

 

PS mein Gabentisch war wie immer leer, da wir uns glücklicherweise untereinander nix mehr schenken, schöne Überraschungen gab's dennoch genug, also keine Sorge:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Tyler Durden:

 

 

PS mein Gabentisch war wie immer leer, da wir uns glücklicherweise untereinander nix mehr schenken, schöne Überraschungen gab's dennoch genug, also keine Sorge:-)

 

Dann bin ich beruhigt. Und ich schimpfe hier auch nicht mehr über SCK - versprochen :)

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Kann mir jemand nen Tip bzgl. Getriebewahl geben?

Baue mir gerade ne PX 200 alt mit 211 mhr, 62er Welle und Membran usw. auf.

Ich strebe hohe Steuerzeiten und hohe Drehzahlen an bei 35PS+.

Getriebekomponenten: 1. Und 2. Drt in XL, 3. Drt in L und 4. Drt in XS. + 120er Breitreifen

Das alles würde ich gerne gerade verzahnt fahren, aber 23/65 gibts wohl nicht gerade...

 

Weiß nicht, ob 23/64 mit den langen drt Gängen und dem großen Reifen nicht zu lang wird. Soll ja noch Spaß machen!

Hat wer Erfahrung damit? Bzw. Gibts Alternativen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal Jungs, ich denke meine px-alt hauptwelle hat n Schlag weg und läuft unrund. Habe schon verschiedene Rad-, Felgen- und Bremstrommelkombis durchprobiert aber immer das gleiche Ergebnis. Rad eiert und beim leichten bremsen hinten merke ich wie im regelmäßigem Abstand die Beläge bremsen und wiederum nicht. Hat jemand mal die Unwucht bzw. spiel mit der messuhr gemessen im eingebauten Zustand entlastet? Was darf die Welle außen denn so haben an unrundheit? Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal Jungs, ich denke meine px-alt hauptwelle hat n Schlag weg und läuft unrund. Habe schon verschiedene Rad-, Felgen- und Bremstrommelkombis durchprobiert aber immer das gleiche Ergebnis. Rad eiert und beim leichten bremsen hinten merke ich wie im regelmäßigem Abstand die Beläge bremsen und wiederum nicht. Hat jemand mal die Unwucht bzw. spiel mit der messuhr gemessen im eingebauten Zustand entlastet? Was darf die Welle außen denn so haben an unrundheit? Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das selbe 'Phänomen' mit dem Bremsen bei ner Sprint... nervt ein wenig aber solange mir da kein öl am Siri rausläuft isses mir egal... kein Bock jetzt extra nen Motor auf zu machen...

 

Schlag ist aber grundsätzlich nich soo gut da :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Bräuchte mal kurz fundiertes Wissen zu folgender Problematik.

Fahre BGM177 mit 24er SI und SIP Road 2.0. Hatte letzte Saison eine Tameni-Welle verbaut und möchte diesen Winter im Zuge eines Getriebetauschs auf Langhubwelle wechseln. Die Welle soll auf jeden Fall verschweißt werden, nur welche Welle ist empfehlenswert (Haltbarkeit, Leistung und Einstellbarkeit) ? 

Hätte folgende Wellen in der engeren Wahl:

http://www.scooter-center.com/de/product/1620007/Kurbelwelle+MAZZUCCHELLI+Racing+Drehschieber+60mm+Hub+Vespa+PX125+PX150?meta=1620007*scd_ALL_de*s2308335737040*Mazzucchelli PX125 60*1*1*1*16

Oder

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM031121G/Kurbelwelle+BGM+Pro+Touring+Drehschieber+60mm+Hub+105mm+Pleuel+Vespa+PX125+PX150?meta=BGM031121G*scd_ALL_de*s19901584531616*Kurbelwelle - BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub, 105mm Pleuel- Vespa PX125, PX150*1*1*1*16

 

Lohnt der Mehrpreis?

 

Vielen Dank schonmal, Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das selbe 'Phänomen' mit dem Bremsen bei ner Sprint... nervt ein wenig aber solange mir da kein öl am Siri rausläuft isses mir egal... kein Bock jetzt extra nen Motor auf zu machen...
 
Schlag ist aber grundsätzlich nich soo gut da :whistling:


Mich nervt es übel leider [emoji26] Da ich mein Motor eh aufmachen werde wäre also der Tausch der hauptwelle kein Problem. Oder auch direkt gleich auf lusso Getriebe umstellen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfängerfrage Kulu-Ritzel:

 

Hab hier ne nagelneue PX150 Bj. 2016 stehen.. Kann mir jemand sagen, was da für ein Primär-kulu-Ritzel drin ist (21 oder 22 Zähne?) und welches aus den Shops ich zur Verlängerung benutzen kann ohne an die Nebenwelle ranzumüssen?

Würde das hier passen?

http://www.scooter-center.com/de/product/3330105/Kupplungsritzel+DRT+Vespa+Cosa2+PX+ab+Bj+1995+fuer+originales+Primaerrad+6768+Zaehne+schraegverzahnt+23+Zaehne

Haut das hin mit nem gesteckten 177-Grauguß-Polini ohne sonstige Änderungen?

Will vorerst noch bis zum nächsten Lottogewinn noch bei 20er-Si-Vergaser und Ori-kat-Auspuff bleiben..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tippe auf 21 - 22 gabs nirgendwo bei piaggio - 

 

nimm nen DRT oder BGM für ´kleine´ Kulu und 23 z

 

auspuff wechseln bringt so mehr als nen anderen zyli zu montieren... wo ich grade kat lese - der allein klaut dir ca 10 km / h

 

24 si beim polini nicht verkehrt... - 

 

spiel lieber weiter Lotto und bau alles zusammen um... 

Bearbeitet von hacki
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wo Du die Fühlerlehre hinhältst, geht bei mir gar keine rein, weil da noch'n Dichtring hinmuss... Find grad die Explo-Skizze nich, aber bei mir is da kein Spiel. Mir war auch so, als hätte ich unter den Sprengring (auf der anderen Seite) auch noch ne Scheibe reindrücken müssen. Keine Ahnung, ob's die in verschiedenen Stärken zum Ausgleich gibt..

 

http://www.sip-scootershop.com/main/service/PartsCataloguesDetails.aspx?table=9b897248-9af3-4fb6-a1fb-ba30e0b9e3c1

hab mir spaßeshalber vorher nochmal dieses Video angesehen:

ab 23:03 kommt das interessante Puzzle..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Steuermann:

Da wo Du die Fühlerlehre hinhältst, geht bei mir gar keine rein, weil da noch'n Dichtring hinmuss... Find grad die Explo-Skizze nich, aber bei mir is da kein Spiel. Mir war auch so, als hätte ich unter den Sprengring (auf der anderen Seite) auch noch ne Scheibe reindrücken müssen. Keine Ahnung, ob's die in verschiedenen Stärken zum Ausgleich gibt..

 

http://www.sip-scootershop.com/main/service/PartsCataloguesDetails.aspx?table=9b897248-9af3-4fb6-a1fb-ba30e0b9e3c1

hab mir spaßeshalber vorher nochmal dieses Video angesehen:

ab 23:03 kommt das interessante Puzzle..

 

Danke Steuermann! Dass wars, alle 3! O-Ringe fehlen...:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Erfahrung mit dem Schaltkreuz der Marke F.A.Italia (im Vergleich zum Piaggio Kreuz)?

Konnte nichts eindeutige über die Suche finden. Schaltkreuz sollte in einen nicht getunten 200er PX Motor kommen.


Gilt hier wie häufig "lieber orginal kaufen anstatt günstig"?

Bearbeitet von andi2k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information