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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Hab grad nen P 200 alt Motor zerlegt - mit der da verbauten Welle hatte der DS-Zeiten 109°/83° :wow:. (Mazzucchelli!?!)

Lief ganz ordentlich mit ner SIP-Box und dem Rest original 12 PS - aber nur obenrum und mit ordentlich Spray :lookaround: 

Jetzt eben ne Tameni LHW gesteckt -damit DS 109°/69° - immer noch mit orig. 12PS Grauguß.

Mach mir grad Gedanken um die Quetsche: wenn ich den angeblich notwendigen 1,5 Spacer weglassen würde, hätte ich QS 2,1 mm - doch bestens, oder?!?

Vorher war die QS dann wohl ......... :blink: (auf dem Z-Kopf steht U.S. - ich weiß, daß die Amis immer niederverdichtet unterwegs sind)

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kann mir jemand nen hersteller empfehlen für ne PX hauptwelle ?, gibts da produkte die zuverlässig sind überhaupt ?

sonst muss ich was gebrauchtes suchen , hab ich aber grad nicht so viel bock drauf , hätt gern was neues .

hab in der richtung noch nie was gekauft , danke im voraus

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vor 40 Minuten schrieb yafo:

kann mir jemand nen hersteller empfehlen für ne PX hauptwelle ?, gibts da produkte die zuverlässig sind überhaupt ?

sonst muss ich was gebrauchtes suchen , hab ich aber grad nicht so viel bock drauf , hätt gern was neues .

hab in der richtung noch nie was gekauft , danke im voraus

 

http://www.scooter-center.com/de/product/3331789

 

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Hallo

Ich möchte gerne einen BGM Pro 177 mit si24 und vielleicht noch eine stärkere Kupplung plug and play mit dem Originalauspuff einbauen. (PX 125 1984)

Ich nutze bereits einen Sip Road 2.0 mit Originalzylinder aber der ist mir viel zu laut! Ich wohne in der Schweiz und muss möglichst leise unterwegs sein...

Habe ich mit diesem Setup trotz Oriauspuff eine spürbare Leistungssteigerung und vor allem mehr Drehmoment?

Oder lohnt sich das nicht?

 

Besten Dank

 

Chris

 

 

 

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vor 19 Minuten schrieb calexius:

Hallo

Ich möchte gerne einen BGM Pro 177 mit si24 und vielleicht noch eine stärkere Kupplung (Partnerlink) plug and play mit dem Originalauspuff einbauen. (PX 125 1984)

Ich nutze bereits einen Sip Road 2.0 mit Originalzylinder aber der ist mir viel zu laut! Ich wohne in der Schweiz und muss möglichst leise unterwegs sein...

Habe ich mit diesem Setup trotz Oriauspuff eine spürbare Leistungssteigerung und vor allem mehr Drehmoment?

Oder lohnt sich das nicht?

 

Besten Dank

 

Chris

 

 

 

nein, Drehmoment nur am Anfang ,danach riegelt der O-Pott zu , wird zwar mehr Fahrspass aber der Pott bremst das wieder wech nach oben

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vor 23 Stunden schrieb wheelspin:

Wenn es eine italienische ist, dann ist ein Ersatz -Kabelbaum ja noch günstiger. Da würde ich nix mehr stricken.

 

Der 

http://www.scooter-center.com/de/product/7676042

 

Oder der

http://www.scooter-center.com/de/product/3330237

 

Ich bin jetzt irgendwie angepisst. Kabelverbinder bestellt, nach Bougierrohr und Kabel stundenlang gegoggelt, und das alles, um den scheiß Kabelbaum zu richten.

Wisst Ihr was: ich mache ernst und werfe das Ding raus und hänge mir für 34 Öcken nen neuen rein. Soll keiner sagen, ich sei beratungsresistent.

 

 

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vor 4 Stunden schrieb calexius:

Hallo

Ich möchte gerne einen BGM Pro 177 mit si24 und vielleicht noch eine stärkere Kupplung plug and play mit dem Originalauspuff einbauen. (PX 125 1984)

Ich nutze bereits einen Sip Road 2.0 mit Originalzylinder aber der ist mir viel zu laut! Ich wohne in der Schweiz und muss möglichst leise unterwegs sein...

Habe ich mit diesem Setup trotz Oriauspuff eine spürbare Leistungssteigerung und vor allem mehr Drehmoment?

Oder lohnt sich das nicht?

 

Besten Dank

 

Chris

 

 

 

 

Gruezi Chris, 

 

ich fahre zwar keinen BGM, dafür aber einen Polini und jetzt, nachdem mir der zu laut war, einen O-Auspuff.  (Mehr-) Leistung gegenüber dem Ori-Zylinder ist immer noch reichlich vorhanden, das wird beim BGM nicht anders sein.

Allerdings spürt man aber den Unterschied O-Pott zum Road doch recht deutlich, vor allem im mittleren Drehzahlbereich. Und obenraus ist der O-Pott auch eher eine Spaßbremse.

 

Ich bin jetzt gerade am überlegen, mir die Polini Box mal auszutesten. Soll leiser als Road und Co. sein, aber von der Leistungsabgabe deutlich über dem O-Pott liegen.

Den hier meine ich: https://www.lambretta-teile.de/Auspuff-Polini-original-Box-Vespa-PX80-PX125-PX150

 

Beim Scooter Center gibt dazu auch ein Leistungsdiagramm, ich meine sogar mit dem BGM ´+ 24SI. Schau mal nach.

 

Ist einen Versuch wert.

 

Grzuss Matthias

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Matt44
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vor 11 Stunden schrieb Matt44:

 

Gruezi Chris, 

 

ich fahre zwar keinen BGM, dafür aber einen Polini und jetzt, nachdem mir der zu laut war, einen O-Auspuff.  (Mehr-) Leistung gegenüber dem Ori-Zylinder ist immer noch reichlich vorhanden, das wird beim BGM nicht anders sein.

Allerdings spürt man aber den Unterschied O-Pott zum Road doch recht deutlich, vor allem im mittleren Drehzahlbereich. Und obenraus ist der O-Pott auch eher eine Spaßbremse.

 

 

http://www.scooter-center.com/de/product/P2002018

 

Polini Box Auspuff (blau) vs original Piaggio Auspuff (rot) auf BGM177:
 

BGM177_Auspufftest_ORIG_vs_POLINI_Box.jpg

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vor 3 Stunden schrieb CDI:

 

Glückwunsch zur Entscheidung!

Mir steht das gleiche auch noch bevor, aber die letzten zwei Jahre hatte ich als Ausrede keine Werkstatt zu besitzen. Da ich nächstes Jahr nach Island will, komme ich da aber nicht drumherum...

 

Es gibt so einige Beiträge zu diesem Thema, zB DIES, DAS, JENES und NOCH EINS.

 

Am lustigsten ist dabei ein Video von Franks Vespa Garage.

Der zeigt allerdings eine PX Alt, bei der man den Lenker öffnen muß. Das ist bei deiner Lusso nicht der Fall.

 

Ich werde bei mir dann auch gleich Öl-, Benzinschlauch, Bowdenzug und ein Gummi wechseln und Tank und Öltank auswaschen, damit ich die nächsten 20 Jahre wieder Ruhe habe.

 

 

Ich denke, so schlimm wird das nicht, weil das Gefummel mit dem Lenker wegfällt. Und auch bei einer Reparatur hätte ich das Killkabel mit Bougierrohr durch den Rahmen ziehen müssen. Dann lieber gleich richtig. Ich hoffe allerdings, dass die Verkabelung auch wirklich passt. 

 

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vor 3 Stunden schrieb Angeldust:

 

http://www.scooter-center.com/de/product/P2002018

 

Polini Box Auspuff (blau) vs original Piaggio Auspuff (rot) auf BGM177:
 

BGM177_Auspufftest_ORIG_vs_POLINI_Box.jpg

 

Wo hast Du das Diagramm her, ich finde beim SC nur das Diagramm Siproad vs Polini.

Lieder sind im dem Diagramm keine Drehzahlen ablesbar. Aber so wie es aussieht, dreht die Polinibox noch weniger als der O-Pott oder sehe ich das falsch. 

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Nenndrehzahl ist niedriger, hat überall mehr Leistung und mehr Drehmoment. Soweit kann der schon mal alles besser als der Piaggioauspuff.

 

Was du da meinst als "dreht weniger" zu sehen, war in Wirklichkeit nur der "Bediener" der zum Ende der Messung das Gas minimal früher wieder zu gemacht hat.

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vor 21 Stunden schrieb Matt44:

 

Gruezi Chris, 

 

ich fahre zwar keinen BGM, dafür aber einen Polini und jetzt, nachdem mir der zu laut war, einen O-Auspuff.  (Mehr-) Leistung gegenüber dem Ori-Zylinder ist immer noch reichlich vorhanden, das wird beim BGM nicht anders sein.

Allerdings spürt man aber den Unterschied O-Pott zum Road doch recht deutlich, vor allem im mittleren Drehzahlbereich. Und obenraus ist der O-Pott auch eher eine Spaßbremse.

 

Ich bin jetzt gerade am überlegen, mir die Polini Box mal auszutesten. Soll leiser als Road und Co. sein, aber von der Leistungsabgabe deutlich über dem O-Pott liegen.

Den hier meine ich: https://www.lambretta-teile.de/Auspuff-Polini-original-Box-Vespa-PX80-PX125-PX150

 

Beim Scooter Center (Partnerlink) (Partnerlink) gibt dazu auch ein Leistungsdiagramm, ich meine sogar mit dem BGM ´+ 24SI. Schau mal nach.

 

Ist einen Versuch wert.

 

Grzuss Matthias

 

Zitat

 

 

 

 

Danke für die Infos

 

Wenn du dich entscheidest die Polini Box zu testen, könntest du mir mitteilen wie laut die im Vergleich zur Sip Road 2.0 ist?

Ich versuchs mal mit:

 

Originalpott

24si

BGM 177

stärkere Kupplung

 

Macht ein grösseres Kupplungszahnrad bei diesem Setup Sinn? (höhere Endgeschwindigkeit)

Und das Ovalisieren des Vergasers und Wanne?

 

 

Gruss Chris

 

 

 

 

 

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Schaltrohr habe ich getestet. Züge ausgehängt und schaltrohr hin und her bewegt. Nichts. Schaltraste ebenfalls demontiert und manuell alle gänge durchgeschaltet. Nichts. Alles super.

Kann es am 3. Zahnrad bzw Schaltkreis liegen? 

Oder an der primär?

Oder hat die Kupplung ein schlag?

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Am 23.12.2016 um 13:45 schrieb rezzo76:

Schaltrohr habe ich getestet. Züge ausgehängt und schaltrohr hin und her bewegt. Nichts. Schaltraste ebenfalls demontiert und manuell alle gänge durchgeschaltet. Nichts. Alles super.

Kann es am 3. Zahnrad bzw Schaltkreis liegen? 

Oder an der primär?

Oder hat die Kupplung (Partnerlink) ein schlag?

Das hatte ich auch schon, dann hab ich die Kupplung nachgestellt und dann wars gut!

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Am 19.12.2016 um 21:17 schrieb wheelspin:

Wenn es eine italienische ist, dann ist ein Ersatz -Kabelbaum ja noch günstiger. Da würde ich nix mehr stricken.

 

Der 

http://www.scooter-center.com/de/product/7676042

 

Oder der

http://www.scooter-center.com/de/product/3330237

 

Moin, sacht mal, ist das eigentlich beim SC normal, dass Teile sich mal eben binnen drei Tagen massiv verteuern. Wollte mir gerade diesen Kabelbaum bestellen, vor drei Tagen kostete das gute Stück noch 34 Tacken, heute morgen günstige 59€ (!!!). Wollen die mir verarschen ?

 

Wie läuft das. Sobald jemand das Produkt mal aufruft, geht dann auch auch gleich mal der Preis hoch.

Sorry für OT, aber das finde ich irgendwie extrem kundenfeindlich.

 

Dennoch: Frohe Weihnachten

 Gruss Matthias

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vor 27 Minuten schrieb Matt44:

 

Moin, sacht mal, ist das eigentlich beim SC normal, dass Teile sich mal eben binnen drei Tagen massiv verteuern. Wollte mir gerade diesen Kabelbaum bestellen, vor drei Tagen kostete das gute Stück noch 34 Tacken, heute morgen günstige 59€ (!!!). Wollen die mir verarschen ?

 

Wie läuft das. Sobald jemand das Produkt mal aufruft, geht dann auch auch gleich mal der Preis hoch.

Sorry für OT, aber das finde ich irgendwie extrem kundenfeindlich.

 

Dennoch: Frohe Weihnachten

 Gruss Matthias

Klar, so wird das sein, ganz große Abzocke hast Du da aufgedeckt. Kannst Dich mit dem FMP kurzschließen, der hat auch so ein paar  wilde Theroien. Hast Du schon einen Anwalt beauftragt? Evtl. macht dann eine Sammelklage Sinn, oder vielleicht doch besser eine Gruppentherapie im Heulsusentopic? Da gehört das nämlich hin, oder halt in das SCK Topic:wacko:. Da kannst Du den Jungs und Mädels vom SC dann auch gleich frohe Weihnachten wünschen und Dich für die tolle Arbeit und spitzen Support in 2016 bedanken. 

In diesem Sinne, frohes Fest:cheers:

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    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
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