CDI Geschrieben 19. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2016 (bearbeitet) . Bearbeitet 6. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kniegas Geschrieben 19. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2016 Hab grad nen P 200 alt Motor zerlegt - mit der da verbauten Welle hatte der DS-Zeiten 109°/83° . (Mazzucchelli!?!) Lief ganz ordentlich mit ner SIP-Box und dem Rest original 12 PS - aber nur obenrum und mit ordentlich Spray Jetzt eben ne Tameni LHW gesteckt -damit DS 109°/69° - immer noch mit orig. 12PS Grauguß. Mach mir grad Gedanken um die Quetsche: wenn ich den angeblich notwendigen 1,5 Spacer weglassen würde, hätte ich QS 2,1 mm - doch bestens, oder?!? Vorher war die QS dann wohl ......... (auf dem Z-Kopf steht U.S. - ich weiß, daß die Amis immer niederverdichtet unterwegs sind) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 20. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2016 Nicht den Spacer weglassen. Mit original Zylinderkopf kannst du nicht auf Quetschmaß einstellen, sonst wird die gesamte Verdichtung viel zu hoch und die Karre klingelt wie ein Wecker. Das U.S. steht auch nicht für USA ;) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yafo Geschrieben 20. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2016 kann mir jemand nen hersteller empfehlen für ne PX hauptwelle ?, gibts da produkte die zuverlässig sind überhaupt ? sonst muss ich was gebrauchtes suchen , hab ich aber grad nicht so viel bock drauf , hätt gern was neues . hab in der richtung noch nie was gekauft , danke im voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 20. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2016 vor 40 Minuten schrieb yafo: kann mir jemand nen hersteller empfehlen für ne PX hauptwelle ?, gibts da produkte die zuverlässig sind überhaupt ? sonst muss ich was gebrauchtes suchen , hab ich aber grad nicht so viel bock drauf , hätt gern was neues . hab in der richtung noch nie was gekauft , danke im voraus http://www.scooter-center.com/de/product/3331789 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
calexius Geschrieben 20. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2016 Hallo Ich möchte gerne einen BGM Pro 177 mit si24 und vielleicht noch eine stärkere Kupplung plug and play mit dem Originalauspuff einbauen. (PX 125 1984) Ich nutze bereits einen Sip Road 2.0 mit Originalzylinder aber der ist mir viel zu laut! Ich wohne in der Schweiz und muss möglichst leise unterwegs sein... Habe ich mit diesem Setup trotz Oriauspuff eine spürbare Leistungssteigerung und vor allem mehr Drehmoment? Oder lohnt sich das nicht? Besten Dank Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kallethebrain px Geschrieben 20. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2016 vor 19 Minuten schrieb calexius: Hallo Ich möchte gerne einen BGM Pro 177 mit si24 und vielleicht noch eine stärkere Kupplung (Partnerlink) plug and play mit dem Originalauspuff einbauen. (PX 125 1984) Ich nutze bereits einen Sip Road 2.0 mit Originalzylinder aber der ist mir viel zu laut! Ich wohne in der Schweiz und muss möglichst leise unterwegs sein... Habe ich mit diesem Setup trotz Oriauspuff eine spürbare Leistungssteigerung und vor allem mehr Drehmoment? Oder lohnt sich das nicht? Besten Dank Chris nein, Drehmoment nur am Anfang ,danach riegelt der O-Pott zu , wird zwar mehr Fahrspass aber der Pott bremst das wieder wech nach oben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 20. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2016 Welches Primärrepkit und Federn sind denn für ein 65er Zahnrad und unter 20 PS empfehlenswert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yafo Geschrieben 20. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2016 hatte mit dem originalen nie probleme 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 20. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2016 Original ist gut. RMS geht auch gut.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 20. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2016 vor 23 Stunden schrieb wheelspin: Wenn es eine italienische ist, dann ist ein Ersatz -Kabelbaum ja noch günstiger. Da würde ich nix mehr stricken. Der http://www.scooter-center.com/de/product/7676042 Oder der http://www.scooter-center.com/de/product/3330237 Ich bin jetzt irgendwie angepisst. Kabelverbinder bestellt, nach Bougierrohr und Kabel stundenlang gegoggelt, und das alles, um den scheiß Kabelbaum zu richten. Wisst Ihr was: ich mache ernst und werfe das Ding raus und hänge mir für 34 Öcken nen neuen rein. Soll keiner sagen, ich sei beratungsresistent. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 20. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2016 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb calexius: Hallo Ich möchte gerne einen BGM Pro 177 mit si24 und vielleicht noch eine stärkere Kupplung plug and play mit dem Originalauspuff einbauen. (PX 125 1984) Ich nutze bereits einen Sip Road 2.0 mit Originalzylinder aber der ist mir viel zu laut! Ich wohne in der Schweiz und muss möglichst leise unterwegs sein... Habe ich mit diesem Setup trotz Oriauspuff eine spürbare Leistungssteigerung und vor allem mehr Drehmoment? Oder lohnt sich das nicht? Besten Dank Chris Gruezi Chris, ich fahre zwar keinen BGM, dafür aber einen Polini und jetzt, nachdem mir der zu laut war, einen O-Auspuff. (Mehr-) Leistung gegenüber dem Ori-Zylinder ist immer noch reichlich vorhanden, das wird beim BGM nicht anders sein. Allerdings spürt man aber den Unterschied O-Pott zum Road doch recht deutlich, vor allem im mittleren Drehzahlbereich. Und obenraus ist der O-Pott auch eher eine Spaßbremse. Ich bin jetzt gerade am überlegen, mir die Polini Box mal auszutesten. Soll leiser als Road und Co. sein, aber von der Leistungsabgabe deutlich über dem O-Pott liegen. Den hier meine ich: https://www.lambretta-teile.de/Auspuff-Polini-original-Box-Vespa-PX80-PX125-PX150 Beim Scooter Center gibt dazu auch ein Leistungsdiagramm, ich meine sogar mit dem BGM ´+ 24SI. Schau mal nach. Ist einen Versuch wert. Grzuss Matthias Bearbeitet 20. Dezember 2016 von Matt44 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 21. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2016 vor 11 Stunden schrieb Matt44: Gruezi Chris, ich fahre zwar keinen BGM, dafür aber einen Polini und jetzt, nachdem mir der zu laut war, einen O-Auspuff. (Mehr-) Leistung gegenüber dem Ori-Zylinder ist immer noch reichlich vorhanden, das wird beim BGM nicht anders sein. Allerdings spürt man aber den Unterschied O-Pott zum Road doch recht deutlich, vor allem im mittleren Drehzahlbereich. Und obenraus ist der O-Pott auch eher eine Spaßbremse. http://www.scooter-center.com/de/product/P2002018 Polini Box Auspuff (blau) vs original Piaggio Auspuff (rot) auf BGM177: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 21. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2016 (bearbeitet) . Bearbeitet 6. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 21. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2016 Apropos Kabelbaum, die Geschichte habe ich bereits durch. Ist euch auch aufgefallen, dass die Leiterquerschnitte der Ersatzteile kleiner sind? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 21. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2016 vor 3 Stunden schrieb CDI: Glückwunsch zur Entscheidung! Mir steht das gleiche auch noch bevor, aber die letzten zwei Jahre hatte ich als Ausrede keine Werkstatt zu besitzen. Da ich nächstes Jahr nach Island will, komme ich da aber nicht drumherum... Es gibt so einige Beiträge zu diesem Thema, zB DIES, DAS, JENES und NOCH EINS. Am lustigsten ist dabei ein Video von Franks Vespa Garage. Der zeigt allerdings eine PX Alt, bei der man den Lenker öffnen muß. Das ist bei deiner Lusso nicht der Fall. Ich werde bei mir dann auch gleich Öl-, Benzinschlauch, Bowdenzug und ein Gummi wechseln und Tank und Öltank auswaschen, damit ich die nächsten 20 Jahre wieder Ruhe habe. Ich denke, so schlimm wird das nicht, weil das Gefummel mit dem Lenker wegfällt. Und auch bei einer Reparatur hätte ich das Killkabel mit Bougierrohr durch den Rahmen ziehen müssen. Dann lieber gleich richtig. Ich hoffe allerdings, dass die Verkabelung auch wirklich passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 21. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2016 (bearbeitet) . Bearbeitet 6. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 21. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2016 vor 3 Stunden schrieb Angeldust: http://www.scooter-center.com/de/product/P2002018 Polini Box Auspuff (blau) vs original Piaggio Auspuff (rot) auf BGM177: Wo hast Du das Diagramm her, ich finde beim SC nur das Diagramm Siproad vs Polini. Lieder sind im dem Diagramm keine Drehzahlen ablesbar. Aber so wie es aussieht, dreht die Polinibox noch weniger als der O-Pott oder sehe ich das falsch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 21. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2016 Nenndrehzahl ist niedriger, hat überall mehr Leistung und mehr Drehmoment. Soweit kann der schon mal alles besser als der Piaggioauspuff. Was du da meinst als "dreht weniger" zu sehen, war in Wirklichkeit nur der "Bediener" der zum Ende der Messung das Gas minimal früher wieder zu gemacht hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
calexius Geschrieben 21. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2016 vor 21 Stunden schrieb Matt44: Gruezi Chris, ich fahre zwar keinen BGM, dafür aber einen Polini und jetzt, nachdem mir der zu laut war, einen O-Auspuff. (Mehr-) Leistung gegenüber dem Ori-Zylinder ist immer noch reichlich vorhanden, das wird beim BGM nicht anders sein. Allerdings spürt man aber den Unterschied O-Pott zum Road doch recht deutlich, vor allem im mittleren Drehzahlbereich. Und obenraus ist der O-Pott auch eher eine Spaßbremse. Ich bin jetzt gerade am überlegen, mir die Polini Box mal auszutesten. Soll leiser als Road und Co. sein, aber von der Leistungsabgabe deutlich über dem O-Pott liegen. Den hier meine ich: https://www.lambretta-teile.de/Auspuff-Polini-original-Box-Vespa-PX80-PX125-PX150 Beim Scooter Center (Partnerlink) (Partnerlink) gibt dazu auch ein Leistungsdiagramm, ich meine sogar mit dem BGM ´+ 24SI. Schau mal nach. Ist einen Versuch wert. Grzuss Matthias Zitat Danke für die Infos Wenn du dich entscheidest die Polini Box zu testen, könntest du mir mitteilen wie laut die im Vergleich zur Sip Road 2.0 ist? Ich versuchs mal mit: Originalpott 24si BGM 177 stärkere Kupplung Macht ein grösseres Kupplungszahnrad bei diesem Setup Sinn? (höhere Endgeschwindigkeit) Und das Ovalisieren des Vergasers und Wanne? Gruss Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rezzo76 Geschrieben 21. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2016 Bei meiner px 200 geht ab uns an der 3. Gang beim Hochschalten nur sehr schwer rein. Manchmal auch gar nicht. Ori. Schaltraste + Gestänge alles neu. Neue bgm superstrong kupplung eingebaut. Schaltkreuz neu. Woran könnte es liegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 22. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2016 Schaltgriff und Schaltraste vernünftig gefettet? Eventuell Bowdenzüge zu stramm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 22. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2016 (bearbeitet) Das Problem dürfte eher vor oder in der Schaltraste liegen. Ich würde dort und am Schaltrohr nach Widerständen suchen und anschliessend ggf. die Züge tauschen. Edit: Dirk war schneller Bearbeitet 22. Dezember 2016 von Deichgraf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rezzo76 Geschrieben 23. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2016 Schaltrohr habe ich getestet. Züge ausgehängt und schaltrohr hin und her bewegt. Nichts. Schaltraste ebenfalls demontiert und manuell alle gänge durchgeschaltet. Nichts. Alles super. Kann es am 3. Zahnrad bzw Schaltkreis liegen? Oder an der primär? Oder hat die Kupplung ein schlag? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rezzo76 Geschrieben 23. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2016 Noch eine andere frage. Kann die vespatronic auf ner px200 mit batterie nur mit dem mitgeliefertem Regler gefahren werden oder muss der originale Regler auch noch angeschlossen bleiben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RonnieMacRaw Geschrieben 24. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2016 Am 23.12.2016 um 13:45 schrieb rezzo76: Schaltrohr habe ich getestet. Züge ausgehängt und schaltrohr hin und her bewegt. Nichts. Schaltraste ebenfalls demontiert und manuell alle gänge durchgeschaltet. Nichts. Alles super. Kann es am 3. Zahnrad bzw Schaltkreis liegen? Oder an der primär? Oder hat die Kupplung (Partnerlink) ein schlag? Das hatte ich auch schon, dann hab ich die Kupplung nachgestellt und dann wars gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rezzo76 Geschrieben 24. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2016 Was meinst du mit nachstellen? Sie trennt eigentlich sehr gut ab 1/3 nach kupplungshebel ziehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 25. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2016 Am 19.12.2016 um 21:17 schrieb wheelspin: Wenn es eine italienische ist, dann ist ein Ersatz -Kabelbaum ja noch günstiger. Da würde ich nix mehr stricken. Der http://www.scooter-center.com/de/product/7676042 Oder der http://www.scooter-center.com/de/product/3330237 Moin, sacht mal, ist das eigentlich beim SC normal, dass Teile sich mal eben binnen drei Tagen massiv verteuern. Wollte mir gerade diesen Kabelbaum bestellen, vor drei Tagen kostete das gute Stück noch 34 Tacken, heute morgen günstige 59€ (!!!). Wollen die mir verarschen ? Wie läuft das. Sobald jemand das Produkt mal aufruft, geht dann auch auch gleich mal der Preis hoch. Sorry für OT, aber das finde ich irgendwie extrem kundenfeindlich. Dennoch: Frohe Weihnachten Gruss Matthias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 25. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2016 Da gab es bereits einen Kommentar im Neuer SCK Shop topic dazu . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 25. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2016 vor 27 Minuten schrieb Matt44: Moin, sacht mal, ist das eigentlich beim SC normal, dass Teile sich mal eben binnen drei Tagen massiv verteuern. Wollte mir gerade diesen Kabelbaum bestellen, vor drei Tagen kostete das gute Stück noch 34 Tacken, heute morgen günstige 59€ (!!!). Wollen die mir verarschen ? Wie läuft das. Sobald jemand das Produkt mal aufruft, geht dann auch auch gleich mal der Preis hoch. Sorry für OT, aber das finde ich irgendwie extrem kundenfeindlich. Dennoch: Frohe Weihnachten Gruss Matthias Klar, so wird das sein, ganz große Abzocke hast Du da aufgedeckt. Kannst Dich mit dem FMP kurzschließen, der hat auch so ein paar wilde Theroien. Hast Du schon einen Anwalt beauftragt? Evtl. macht dann eine Sammelklage Sinn, oder vielleicht doch besser eine Gruppentherapie im Heulsusentopic? Da gehört das nämlich hin, oder halt in das SCK Topic. Da kannst Du den Jungs und Mädels vom SC dann auch gleich frohe Weihnachten wünschen und Dich für die tolle Arbeit und spitzen Support in 2016 bedanken. In diesem Sinne, frohes Fest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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