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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

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Ich habe meinen PX125 Motor in dieser Bastelsaison auf Langhubwelle umgerüstet. Gefahren wird ein GG Polini 177 mit Malossi Kopf. Nun die Frage nach Dichtungen / Spacer um die 1,5 mm Mehrhub auszugleichen, ich würde zunächst mit einer 1,5 mm Kopfdichtung anfangen. Verbaut ihr die Aluminium Spacer einfach so, oder dichtet ihr zusätzlich noch ab? Falls ja womit, Hylomar?

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vor 12 Stunden schrieb Feindi:

Werde wohl mal bei meinen Polossi Zylinder einen neuen Kolben brauchen. Da ist ein Malossi Alt Kolben drinnen. Ich finde ja nur noch den für die neuen Malossi zu kaufen (1 und 2 Ring). Kann ich die nehmen? Kompressionshöhe gleich? Wölbung gleich? Sonst noch was?

 

Danke!

 

Alles gleich. Ggf. Zylinder vermessen (GG-Polini? Raspelt richtig runter...) und Kolben gleich in der richtigen Größe kaufen für 11/100mm Kolbenspiel..

 

vor 27 Minuten schrieb irco:

Ich habe meinen PX125 Motor in dieser Bastelsaison auf Langhubwelle umgerüstet. Gefahren wird ein GG Polini 177 mit Malossi Kopf. Nun die Frage nach Dichtungen / Spacer um die 1,5 mm Mehrhub auszugleichen, ich würde zunächst mit einer 1,5 mm Kopfdichtung anfangen. Verbaut ihr die Aluminium Spacer einfach so, oder dichtet ihr zusätzlich noch ab? Falls ja womit, Hylomar?

 

Bei erstmalig verwendenten Aluspacern nehme ich nix zusätzlich. Danach ggf. DIRKO HT. Gibt aber auch andere Mittelchen diesr Qualität. Hylomar ist, soweit ich weiß, von der Konsistenz eher dünnflüssig (?).

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vor 4 Stunden schrieb Deichgraf:

 

Alles gleich. Ggf. Zylinder vermessen (GG-Polini? Raspelt richtig runter...) und Kolben gleich in der richtigen Größe kaufen für 11/100mm Kolbenspiel..

 

 

Bei erstmalig verwendenten Aluspacern nehme ich nix zusätzlich. Danach ggf. DIRKO HT. Gibt aber auch andere Mittelchen diesr Qualität. Hylomar ist, soweit ich weiß, von der Konsistenz eher dünnflüssig (?).

 

Danke!

Dann bau ich mal aus und messe!

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Ich habe meinen PX125 Motor in dieser Bastelsaison auf Langhubwelle umgerüstet. Gefahren wird ein GG Polini 177 mit Malossi Kopf. Nun die Frage nach Dichtungen / Spacer um die 1,5 mm Mehrhub auszugleichen, ich würde zunächst mit einer 1,5 mm Kopfdichtung anfangen. Verbaut ihr die Aluminium Spacer einfach so, oder dichtet ihr zusätzlich noch ab? Falls ja womit, Hylomar?


Am Kopf würde ich die grüne Dichtmasse von Opel nehmen. Habe die für ca 12€ gekauft.
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Hatte die Vespa P 200 E mit Batterie immer das runde Blinkrelais verbaut? Bei mir ist ein Eckiges verbaut. Leider hat dieses keine Funktion. Nun habe ich in meiner Krimskramskiste noch eines gefunden. Damit blinkt es, allerdings, wenn man den Schalter auf neutral stellt, klickt das die ganze Zeit nach und die Anzeige im Lenker leuchtet orange. Da stimmt ja dann irgendetwas nicht.

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Leichte Schläge mit dem Gummihammer von der Rückseite auf die kleine Hälfte (Lüfterkanal) motivieren das Gehäuse sich zu trennen. Unten gibt es auch noch einen Punkt, wo man mit dem Hammer der kleinen Hälfte Bewegung beibringen kann.

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Hallo, 

 

mein Kabelbaum wurde russisch repariert, alle Kabel des Strangs wurde durchtrennt, dann zusammengezwirbelt und Isoband drum. Habe mir jetzt hochwertige Stoßverbinder bestellt

 Kann mir jemand sagen, wohin der gelbe markierte obere Stecker führt ? Damit ich nach erfolgter Reparatur auf Durchgang messen kann.

20161210_135601.jpg

 

Vielen Dank.

Gruss Matthias

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vor 15 Minuten schrieb Matt44:

Hallo, 

 

mein Kabelbaum wurde russisch repariert, alle Kabel des Strangs wurde durchtrennt, dann zusammengezwirbelt und Isoband drum. Habe mir jetzt hochwertige Stoßverbinder bestellt

 Kann mir jemand sagen, wohin der gelbe markierte obere Stecker führt ? Damit ich nach erfolgter Reparatur auf Durchgang messen kann.

 

 

Vielen Dank.

Gruss Matthias

 

Blinkerschalter 

 

Hier mal die Kabelfarben vergleichen 

 

http://www.scooter-center.com/de/product/9520024

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Danke. Luigi hat ja nicht nur den einfach den Kabelstrang vom Blinker durchtrennt, sondern dann auch noch einen Stecker mit anderen Farben verbaut.

Ich glaube, Elektrik war nicht so das Ding des Vorbesitzers aus dem süditalienischen Brindisi. Dafür hat die Kiste kaum Rost und alles ist Original.

Gruss Matthias

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vor 54 Minuten schrieb CDI:

Das ist jetzt aber ganz schön fies, wo er doch schon so viel Zeit und Arbeit investiert hat.

 

Aber der zweite wäre es gewesen.

 

Oder vielleicht doch noch? So zu Weihnachten?

 

Mmhh weiß nicht.

Ich hatte früher mal ne PX 80 mit verfummeltem Kabelbaum. In der Zeit wo ich damit nachts im dunklen irgendwo am Straßenrand gestanden habe, hätte ich lieber was anderes gemacht und die Damen nicht warten lassen.

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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