Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Auf dem Heimfahrt mit meiner LML 125 2 T wollte diese nicht mehr so richtig. Ging unterwegs immer aus und dann nicht mehr an. Ich habe mir dann beim Bauhaus in der Nähe ein NGK BR7HS Zündkerze gekauft. Damit lief sieh dann wieder super. Nun meine Frage. Kann ich die drin lassen oder macht die mir auf Dauer ein Loch in den Kolben? Es war eine Bosch W5BC verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Stefan_73:

Dann habe ich ja die Richtige aus dem Regal gefischt, mich haben nur die ganzen anderen Buchstaben irritiert, das R scheint aber nur für entstört zu stehen.

RICHTIG   R=Resistor (5 Kiloohm) sollte nicht zusammen mit entstörtem Kerzenstecker montiert werden.... das wäre doppelt gemoppelt

 

aber W5BC wäre bei Vespa völlig falsch  (falsche Elektrode)

W5AC kurzgewinde  bei PX125/150

W5CC langgewinde  bei PX80/200

 

W5A  .....W5AC (Kupferkern) W5AP (Platin) W5AS (Silber)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich Dunkel, das es ein Topic zum Wechsel der hinteren Traversengummis bei den kleinen PX Motoren gab ( Stossdämpfer unten ) ??? Bin aber zu dämlich das mit der Suche zu finden.

Kann jemand einem Retardierten wie mir helfen ? :-D

 

Oder gibt es da eine Kurzzusammenfassung ???

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sukram:

Ich erinnere mich Dunkel, das es ein Topic zum Wechsel der hinteren Traversengummis bei den kleinen PX Motoren gab ( Stossdämpfer unten ) ??? Bin aber zu dämlich das mit der Suche zu finden.

Kann jemand einem Retardierten wie mir helfen ? :-D

 

Oder gibt es da eine Kurzzusammenfassung ???

 

Danke

 

 

Gummi Dämpfer unten ?

 

ja:

 

altes raus, neues Rein... :-D

 

ensthaft, was brauchst du da an Infos ?!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim alten so viel gummi wegboren, bis Du es rausprokeln kannst. Wenn Du die Buchse dabei anbohrst: besser neu, wenn die nicht glatt ist, bekommst Du die schlecht rein.
Zuerst innen drin richtig sauber machen, dann das Gummi mit Talkum rein und zuletzt die Buchse mit Talkum ins Gummi drücken.
Als Werkzeug reicht im Normalfall eine Schraubzwinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Elbratte:

Ich habe mir aus einer Gewindestange, Scheiben und Muttern eine Einziehhilfe gebastelt. Klappt wunderbar. Ich nehme zum flutschen ganz normales Spüli.

 

Ich hab auch sowas, damit geht es sogar bei eingebautem Motor - wenn der Roller adäquat abgestützt oder aufgehängt ist (und die Zughüllen einigermaßen lang).

 

Edit: ich sehe grad -  Ihr meint hinten und nicht in der Traverse.

Bearbeitet von Deichgraf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Deichgraf:

Edit: ich sehe grad -  Ihr meint hinten und nicht in der Traverse.

Vorne geht ja bei den 200er Gummies einfach. Die konnte ich bisher immer mit der Hand reindrücken (schön mit Flutschi natürlich nur).

Bearbeitet von Elbratte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

ich bin auf der Suche nach einem Pleuel.

 

:rotwerd: 2Takte zuviel, bitte um Nachsicht!! Ich will auch in blabla kein eigenes Topic aufmachen, drum frag ich hier mal:

 

Suche sowas wie einen Katalog, in dem man ein Pleuel aussuchen kann, also dass da Daten (Länge/Bohrung/Breite,....) dabei stehen.

Wössner hatte früher mal sowas, glaub ich. im aktuellen Katalog sind nur mehr die Modelle vermerkt (Ohne Abmessungen). Ist für Conversion.

im Google zu suchen war nicht zielführend...

 

Wenn wer was weiß, Bitte, Danke :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb wheelspin:

 

Sind das die Durchmesser der Bohrungen?

Ist 96 der Lochstich oder 122?

 

:rotwerd::rotwerd::rotwerd:

Fahrzeug weiß ich nicht genau. Kollege sucht für seine Kurbelwelle.

Samarin hat nur 98mm.

 

DANKE für das Bemühen!!

 

20161207_210035.jpg

Bearbeitet von richosburli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information