Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Deichgraf:

... es könnte entweder sein dass es ein Kicker ist der nicht zu dem Motor/Modell passt oder dass der Kicker nicht richtig auf der Verzahnung sitzt, sondern falsch montiert worden ist.

 

Ging ja schon "normal", sprich der Kickstarter war ja früher etwas weiter oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Marty McFly:

 

Update: Hab noch mal über die Sache nachgedacht und noch mal nachgeschaut.

Was mir aufgefallen ist: Der Kicker lässt sich extrem weit "nach unten" treten, kann es irgendwie sein, dass sich da doch irgendwas "verschoben hat? Rein von der Mechanik her kann ich das nicht nachvollziehen, die Welle kann sich ja im Prinzip nur zwischen den beiden Anschlaggummis bewegen, der Weg kann also definitiv nie länger werden (ok, minimal, sofern diese fehlen oder aber es fehlen größere Teile der Verzahnung zum Ankicken, dann sollte aber eh nix mehr gehen). Wenn jetzt der Weg "nach unten" sehr lang ist und nach oben was fehlt, kann es doch eigentlich nur sein, dass entweder die Verzahnung des Kickers defekt ist (ist sie nicht) oder aber die Welle an sich tordiert ist.
Kann das sein? :wow:

 

Es kann sein. :whistling:

 

Welle ist allerdings grade, auf dem Foto sieht sie ja auch noch in axialer Richtung verbogen aus. Sie ist allerdings "nur" in sich verdreht.

Abhilfe: T5-Kicker? Conversion-Kicker? Oder einen Zahn wegdremeln und versetzt montieren?

Liegt wohl an der subjektiv deutlich höheren Kompression des BGM, oder?

IMG_20160831_164943.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Marty McFly:

 

Es kann sein. :whistling:

 

Welle ist allerdings grade, auf dem Foto sieht sie ja auch noch in axialer Richtung verbogen aus. Sie ist allerdings "nur" in sich verdreht.

Abhilfe: T5-Kicker? Conversion-Kicker? Oder einen Zahn wegdremeln und versetzt montieren?

Liegt wohl an der subjektiv deutlich höheren Kompression des BGM, oder?

IMG_20160831_164943.jpg

das wird Dir über kurz oder lang sehr wahrscheinlich abreißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tyler Durden:

das wird Dir über kurz oder lang sehr wahrscheinlich abreißen.

 

Denke ich auch. Bis dahin suche ich dann aber alternativen Kicker und werde ihn so selten wie möglich nutzen. Hab aktuell echt keine Lust auf Motor spalten bei dem tollen Wetter. Im Herbst mache ich den Motor dann auf und ersetze die Welle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb CDI:

Das trifft sich gut.

Morgen am 1.9. ist der meteorologischer Herbstanfang.

Oder meintest du den 22.9., den astronomischen Herbstanfang?

 

Ich wäre beim Antreten jeweils seeehr vorsichtig.

 

 

an Scissorsweep:

Normalerweise wird das Reserverad von den zwei Bolzen und der Schraube, d.h. an drei Punkten gehalten. Wenn man schon einmal gesehen hat, wie der "Reifendruck" unbefestigte Felgen auseinander drückt, dann ist der dritte Punkt vielleicht kein Luxus.

 

 

Versteh den Sinn mit dem Resrad nicht ?!

 

Wenn deiner Meinung nach das Resrad mit 3 Schrauben am 'auseinander gehen' gehindert werden soll...:

.was ist dann bei Sprint mit 1 Halteschraube ? Platzt dann oder wie ?!

 

 

jetzt mal im ernst, klar sollte man ein nicht auf ner Trommel befestigtes Rad nicht über Gebühr aufpumpen weil dann die Felgenhälften Schlimmstenfalls krumm sind - aber wenn man den 3. Punkt bei PX zB braucht um das zu verhindern ist spätestens beim Abnehmen des Rades dann Feierabend mit grader Felge... und soo stark aufgepumpt geht es ja eh nicht richtig drauf bzw wird stark geg den Rahmen gequetscht...

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb CDI:

Ich gehöre halt zu den ganz schweren Jungs.

Deshalb fahre ich den K58 zB hinten mit 2,5 bar. Luftdruckkontrolle des Reserverads ist meistens nicht möglich. Deshalb bekommt die Felge noch zwei zusätzliche Schrauben und der Reifen 4 bar. Das reicht dann für den ganzen Sommer.

 

Aber jeder wie er mag.

Gerne auch mit originaler Luftpumpe.

 

 

Klar vesteh ich, geht mir nicht anders

 

Aber wenn Du den 4"Bar Reifen wirklich mal brauchst (zb Platten) # was passiert wenn du dann die extra schrauben löst? ohne dem ist ja ne Montage nicht möglich. .. eigentlich ja auch nicht so gut für die Felge. ..:dontgetit:

 

Da ich diesbezüglich nen gebranntes Kind bin hab ich nur rel wenig auf meinem Resrad dad ich grad zur ev nächsten Tanke komme... und auf Tour extra Pumpe dabei dann...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb CDI:

Das trifft sich gut.

Morgen am 1.9. ist der meteorologischer Herbstanfang.

Oder meintest du den 22.9., den astronomischen Herbstanfang?

 

Ich wäre beim Antreten jeweils seeehr vorsichtig.

 

Ich warte auf den von mir persönlich empfundenen Herbstanfang, der ist meistens etwas später.

Und mache halblang beim Sprung auf den Kicker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das hier eigentlich für ein Unsinn bzgl. der Reifen/Felgengeschichte???

Eine nicht auf eine Trommel aufgeschraubter Felge sollte nicht zu stark aufgepumpt werden, weil sonst die Felgenhäften krum werden? Was nehmt Ihr für Felgen Leute???

Felge normal montieren, d.h. alle 5 Bolzen der Hälften verwenden, 3 Bar drauf und ab damit unter die Seitenbacke!!

Da gibt's oben 2 Stehbolzen und unten 1 Schraube, damit wird das Ersatzrad am Rahmen fixiert, nix anderes!

Das hat der Kollege angefragt!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Sonntag euch allen,

 

Ich bin vor zwei Wochen mit meiner Vespa bei Regen von der Arbeit heim gefahren. Das hat auch so weit gut funktioniert, allerdings ist sie dann zwei Tage später nicht mehr angesprungen. Auch jetzt nachdem ich den Vergaser gereinigt, die Zündung überprüft und den Luftfilter gereinigt habe geht sie immer noch nicht.

Zündfunke ist da!

Zu beginn hat es Teilweise ein zwei normale Zündungen gegeben und auch ein paar Explosionen im Auspuff, doch jetzt tut sich rein gar nichts mehr. Auch wenn ich Gemisch direkt in den Zylinder gebe.

Hat jemand von euch eine Idee an was es liegen könnte?

Wie gesagt: Funke ist da. Setup wie unten.

 

Danke im Voraus

Matteo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Sonntag euch allen,

 

Ich bin vor zwei Wochen mit meiner Vespa bei Regen von der Arbeit heim gefahren. Das hat auch so weit gut funktioniert, allerdings ist sie dann zwei Tage später nicht mehr angesprungen. Auch jetzt nachdem ich den Vergaser gereinigt, die Zündung überprüft und den Luftfilter gereinigt habe geht sie immer noch nicht.

Zündfunke ist da!

Zu beginn hat es Teilweise ein zwei normale Zündungen gegeben und auch ein paar Explosionen im Auspuff, doch jetzt tut sich rein gar nichts mehr. Auch wenn ich Gemisch direkt in den Zylinder gebe.

Hat jemand von euch eine Idee an was es liegen könnte?

Wie gesagt: Funke ist da. Setup wie unten.

 

Danke im Voraus

Matteo




Schau mal die Stecker an der CDI nach unter der Gummi-Tülle bzgl Wasser

Und zieh mal das Kill Kabel ab (grün aus dem Kabelbaum) und und starte dann mal.

Neue Kerze schadet nicht bei den vielen Startversuchen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Goof:

 

 


Schau mal die Stecker an der CDI nach unter der Gummi-Tülle bzgl Wasser

Und zieh mal das Kill Kabel ab (grün aus dem Kabelbaum) und und starte dann mal.

Neue Kerze schadet nicht bei den vielen Startversuchen.

 

 

Alles schon versucht, trotzdem nichts geholfen :/

 

Danke trotzdem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Dudenhofenssohn:

 Ich tippe zu 87% auf nen kaputten pick up der Zündung, äußert sich genau so....oder die zgp ist locker oder hat sich verschoben 

 

gruss

Zgp hab ich bereits kontrolliert, pick up noch nicht... dann müsste sich also beim abbiltzen eine Veränderung zeigen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Timtano:

... doch jetzt tut sich rein gar nichts mehr.

 

vor 1 Minute schrieb Timtano:

 dann müsste sich also beim abbiltzen eine Veränderung zeigen, oder?

 

wie willst Du blitzen, wenn die Bude nicht anspringt? :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information