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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Am 27.6.2016 um 08:49 schrieb Marty McFly:

UPDATE:

 

Nach dem Verbauen des SI 26 und etwas rumexperimentieren mit ND (war da mit dem ND-Bereich nicht so ganz zufrieden, danke an der Stelle noch mal an hacki für den Support) ist vom Motorlauf soweit alles ok. Alternativen Auspuff habe ich noch nicht gestestet (wegen "Zweitprojekt V50L" über den Winter), kommt irgendwann...

 

Allerdings hat der Motor jetzt ein neues Problem, und zwar hat die Kurbelwelle axiales Spiel (und das nicht minimal, sondern deutlich im mm-Bereich). Klar ist, dass die Festlagerung im Eimer sein muss. Nur wieso? Motor lief jetzt 3000 km komplett problemlos, beim Einbau hatte ich eigentlich auch alles sorgfältig und ohne Gewalt (sprich mit Hitze/Kälte und Einziehern) montiert.

Material? Doch irgendwas übersehen? Hat jemand ne Erklärung bzw. Tipps bevor ich mich irgendwann dann ans erneute Spalten mache?

 

Ich kopiere meine Frage aus meinem Motor-Topic mal noch hier rein...

 

 

 

Bearbeitet von Marty McFly
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vor 19 Stunden schrieb Tom071:

Mal ne Frage zur Grundeinstellung SI 24.24 bei ner PX200GS: In der Wiki steht "Standardeinstellung sind 1,5 Umdrehungen px alt (grobes Gewinde) 2 Umdrehungen lusso (lange Sechskant Schraube)" und in meinem Buch vom Schneider steht "eine halbe Umdrehung"... Confused...

... eine pauschale Anzahl der Umdrehungen kann nur als grober Anhalt dienen. Wenn Du den Vergaser zB. nach Luzifers Vergaserbibel einstellst, ergibt sich die individuell passende Anzahl Umdrehungen. Cheers!

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Keiner?

Axialspiel an der KuWe kommt entweder von zuviel Lagerspiel am Lager zur KuLu oder das Lager bewegt sich im Lagersitz, oder die Kupplung ist nicht fest gegen das Lager gezogen (evtl. UScheibe vergessen?).

Edith sagt mir gerade noch das du wissen willst warum. Evtl. Lager verbaut das schnell verschleißt. Ansonsten: Siehe oben.

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vor 4 Stunden schrieb Cheffe76:

 

 

Axialspiel an der KuWe kommt entweder von zuviel Lagerspiel am Lager zur KuLu oder das Lager bewegt sich im Lagersitz, oder die Kupplung ist nicht fest gegen das Lager gezogen (evtl. UScheibe vergessen?).

Edith sagt mir gerade noch das du wissen willst warum. Evtl. Lager verbaut das schnell verschleißt. Ansonsten: Siehe oben.

 

Festen Sitz der Kupplung könnte ich noch checken, bevor ich den ganzen Motor raus nehme, danke für den Tipp. :thumbsup:

Weil laufen tut der Motor astrein, ohne Geräusche und Vibrationen, deswegen könnte es durchaus sein, dass es nicht das Lager ist. Man kann ja mal hoffen...

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Sicherheitshalber bevor ich Kabel abschnibbel Elektrikfrage:

 

Hab hier ne PX alt ohne Batterie mit 12V. Erst Unterbrecherzündung, soll jetzt auf elektronisch umgerüstet werden.

Ausm Rahmen kommen schwarz, Blau und grün. Blau und schwarz auch aus der Lima - die kommen zusammen, klar.

Sonst aus der Lima Rot, Gelb und grün - kommen hinten entsprechend an die Box, auch klar.

 

Seh ichs richtig: Grün ausm Rahmen ein Stück verlängern und in den zweiten grünen Pin hinten an der Box, oder?

Und: Muss ich die Beiden grünen zusätzlich zusammenschließen (war im Alt- Kabelbaum so) oder bleiben die getrennt voneinander?

 

Danke und schöne Grüße,

Jan

 

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Kurze Frage zu Drehschiebereinlasszeit nach OT:

Habe hier ein PX200 Gehäuse, bei dem der Drehschieber ziemlich aufgefräst wurde. Einlasszeit mit Mazzu Rennwelle 57mm Hub sind 120 vOT und 80 nOT. Die restlichen Komponenten sind: Malossi Sport 2016 (ÜS: 120/ AS: 177); Mazzu Rennwelle 57mm, SIP Road 2.0 und SI 24. Primär und Getriebe Original.

 

Wie wird das laufen?

 

* sind zwar nicht die berühmten 65 nOT, aber egal

* untenrum bescheiden, bei dem Motor aber egal

* Kobold muss ran und Einlass neu gemacht werden

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Habe hier eine 97er Lusso mit Batterie.

Problem ist:

Blinkt man links ist alles ok.

Blinkt man rechts geht der vordere Blinker, der hintere

jedoch, blinkt etwa sieben mal, dann ist´s vorbei.

Habe die Kontakte und die Masse schon abgeschliffen

und alles mal durchgemessen.

Kann das am Schalter liegen?

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Moin, wie handhabt Ihr eigentlich Schrauben des Hauptständers P200E, die sich in die Lackierung des Trittbretts eingearbeitet haben, in diesem Fall schon mit Beilagscheibe, wie bei der Verwendung des GSF-Verstärkungsblechs empfohlen? An der Stelle wird es doch den Lack immer zerreiben? Beim Festziehen achte ich immer darauf, nur die unterseitige Mutter zu drehen. Die Grundierung ist noch intakt. Owatro drauf und gut? Elaskon drauf und gut? Cheers mates!

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Sicherheitshalber bevor ich Kabel abschnibbel Elektrikfrage:

 

Hab hier ne PX alt ohne Batterie mit 12V. Erst Unterbrecherzündung, soll jetzt auf elektronisch umgerüstet werden.

Ausm Rahmen kommen schwarz, Blau und grün. Blau und schwarz auch aus der Lima - die kommen zusammen, klar.

Sonst aus der Lima Rot, Gelb und grün - kommen hinten entsprechend an die Box, auch klar.

 

Seh ichs richtig: Grün ausm Rahmen ein Stück verlängern und in den zweiten grünen Pin hinten an der Box, oder?

Und: Muss ich die Beiden grünen zusätzlich zusammenschließen (war im Alt- Kabelbaum so) oder bleiben die getrennt voneinander?

 

Danke und schöne Grüße,

Jan

 

Der 'gedoppelte' grüne vom Kabelbaum ist jetzt hinfällig.

Den einen zur CDI verlängern, wie Du beschrieben hast. Das kannst Du auch mit einen extra geünen Kabel gut machen, was nur vin der CDI bis ins Kabelkästchen führt und da mit Flachstecker an das Rahmenkabel.

Das hat auch den Vorteil, dass Du den Motor nur im Kabelkästchen komplett vom Roller trennen kannst.

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Moin, wie handhabt Ihr eigentlich Schrauben des Hauptständers P200E, die sich in die Lackierung des Trittbretts eingearbeitet haben, in diesem Fall schon mit Beilagscheibe, wie bei der Verwendung des GSF-Verstärkungsblechs empfohlen? An der Stelle wird es doch den Lack immer zerreiben? Beim Festziehen achte ich immer darauf, nur die unterseitige Mutter zu drehen. Die Grundierung ist noch intakt. Owatro drauf und gut? Elaskon drauf und gut? Cheers mates!

Der Lack lebt an der Stelle länger, wenn kein Füller/Spatel drunter ist.

An der Stelle geben viele Lackierer leider Vollgas, weil sie denken, dass die Schweisspunkte unsichtbar werden müssen.

Je nachdem, was Du vom gesammt-Zustand des Rollers erwartest, halt entweder, wie Du schon beschreibst, rostschützen und konservieren, oder halt bis aufs Metall runtergehen und ohne Dickschichtfüller neu lackieren.

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Servus!

Nochmal die Px 125 alt von oben. 12v ohne Batterie, unterbrecherzündung, mit neuer cdi und zündgrundplatte umgerüstet auf elektronisch. Verkabelt wie oben beschrieben, habe auch Licht und Zündfunke, der ist aber recht schwach und sie springt nicht an.

Frage jetzt: zündgrundplatte hab ich zum testen mittig zwischen die Markierungen gesetzt. Lieg ich damit in dem Fall komplett falsch? (Abgeblitzt soll sie nachher eh werden.)

Danke,

Jan

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ps: Zündkerze natürlich neu.

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vor 2 Stunden schrieb OFFI:

Kuluritzel 24Z in Kombination mit Primärrad 65Z (schrägverzahnt)...

Ist das problemlos fahrbar oder gab es da Probleme mit der Haltbarkeit o.ä.?

Setup siehe unten

Sollte problemlos laufen

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