Feuerfuchs Geschrieben 28. Mai 2016 Teilen Geschrieben 28. Mai 2016 Am 30.4.2013 um 12:57 schrieb STom: neuen sip-bremssattel verbaut... jetzt schleift das ventil am sattel... meine, ich hätte es schon mal gelesen, dass jemand selbiges problem hatte... wie wurde es gelöst? unterlagscheiben? Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Hier hat schon mal einer gefragt, aber keine Antwort bbekommen. Ich habe das gleiche Problem: SIP Vremssattel und ein leicht schleifendes Ventil. Hat einer eine Idee? Ich habe einen Heidenau Schlauch mit 90Grad Ventil und einem Schwalbe Raceman(unwichtig) und einer Standard PX Felge. Fährt das noch jemand oder hat das gleiche Problem. Gruß Feuerfuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 28. Mai 2016 Teilen Geschrieben 28. Mai 2016 Hier hat schon mal einer gefragt, aber keine Antwort bbekommen. Ich habe das gleiche Problem: SIP Vremssattel und ein leicht schleifendes Ventil. Hat einer eine Idee? Ich habe einen Heidenau Schlauch mit 90Grad Ventil und einem Schwalbe Raceman(unwichtig) und einer Standard PX Felge. Fährt das noch jemand oder hat das gleiche Problem. Gruß Feuerfuchs Die original Piaggio Schläuche haben ein kürzeres Ventil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scissorsweep Geschrieben 29. Mai 2016 Teilen Geschrieben 29. Mai 2016 Frage zur "Aufhängung" der Bremsnocke bei der Lusso-Bremse (vorn): welche Teile ( Federscheiben / Sprengring / normale Beilegscheibe ) kommen unter die Sechskantschraube? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 29. Mai 2016 Teilen Geschrieben 29. Mai 2016 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Scissorsweep: Frage zur "Aufhängung" der Bremsnocke bei der Lusso-Bremse (vorn): welche Teile ( Federscheiben / Sprengring / normale Beilegscheibe ) kommen unter die Sechskantschraube? ... Bemühe doch mal die Explosionszeichnung, z. B. bei SIP http://www.sip-scootershop.com/de/main/service/PartsCataloguesPrint.aspx?table=3c847968-edc4-4916-a103-dc239e9da9f4 Bearbeitet 29. Mai 2016 von Benvenuto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scissorsweep Geschrieben 29. Mai 2016 Teilen Geschrieben 29. Mai 2016 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Benvenuto: ... Bemühe doch mal die Explosionszeichnung, z. B. bei SIP http://www.sip-scootershop.com/de/main/service/PartsCataloguesPrint.aspx?table=3c847968-edc4-4916-a103-dc239e9da9f4 Danke Dir. Ich kenn die Teilekataloge (Sip/Piaggio) aber da sieht man nix Genaues. da du dich auskennst, helf mir bitte auf die Sprünge: die beiden Teile Nr 30 scheinen die Federscheiben zu sein. Wie herum muss ich die einbauen?müssen beide nach oben gewölbt sein? Oder ist die untere nach unten gewölbt? oder wäre es wie folgt korrekt mit nur einer Federscheibe (statt - wie SIP sagt - zwei) und ohne darüberliegender normalen M5 Scheibe? Bearbeitet 29. Mai 2016 von Scissorsweep Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 29. Mai 2016 Teilen Geschrieben 29. Mai 2016 vor 31 Minuten schrieb Scissorsweep: Danke Dir. Ich kenn die Teilekataloge (Sip/Piaggio) aber da sieht man nix Genaues. da du dich auskennst, helf mir bitte auf die Sprünge: die beiden Teile Nr 30 scheinen die Federscheiben zu sein. Wie herum muss ich die einbauen?müssen beide nach oben gewölbt sein? Oder ist die untere nach unten gewölbt? oder wäre es wie folgt korrekt mit nur einer Federscheibe (statt - wie SIP sagt - zwei) und ohne darüberliegender normalen M5 Scheibe? ... Bei meiner Lusso-Bremsankerplatte, die hier rumliegt, ist Nr. 26 die Federscheibe (einfach) und die sitzt auf 2 x Nr.30 drauf und die Mutter sitzt auf dem "Berg" der Federscheibe. Idee ist wohl, dass sich der Nocken selbst zentrieren kann. Kann das einer bestätigen? Wie gesagt, ist momentan nicht verbaut ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 29. Mai 2016 Teilen Geschrieben 29. Mai 2016 Am 26. Mai 2016 um 10:36 schrieb weiky: Kurze Frage,passt der Nadelclip von Dellorto auch bei keihin nadeln? Ja! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
billiejoe Geschrieben 29. Mai 2016 Teilen Geschrieben 29. Mai 2016 Hab ein 200er Lusso Getriebe inklusive allem drum und dran in eine P80X verbaut. Jetzt ist mir nach dem Kopletttzusammenbau aufgefallen, dass die Hauptwelle beim drehen am Hinterrad mal leichter geht, dann bis richtig schwer an einer Stelle und dann wieder leichter. Ich denke dass das nicht gut ist. Was könnte das sein? Die Welle sieht nicht aus als würde sie "eiern". Also jetzt so mit dem Auge gefühlt. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 29. Mai 2016 Teilen Geschrieben 29. Mai 2016 1. Hauptwellenlager neu? 2. Behutsam eingebaut? 3. Vorher mal dran gedreht? 4. Geschlossenes Lager? (evtl. Dreck reingekommen...) 5. Evtl. der "Teller" am Schaltbolzen leicht verbogen? Ich meine das Teil, das in das Gleitstück der Schaltraste eingreift 6. Drehst Du direkt an der Hauptwelle oder an der Bremstrommel? Fragen über Fragen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 29. Mai 2016 Teilen Geschrieben 29. Mai 2016 vor 58 Minuten schrieb billiejoe: Hab ein 200er Lusso Getriebe inklusive allem drum und dran in eine P80X verbaut. Jetzt ist mir nach dem Kopletttzusammenbau aufgefallen, dass die Hauptwelle beim drehen am Hinterrad mal leichter geht, dann bis richtig schwer an einer Stelle und dann wieder leichter. Ich denke dass das nicht gut ist. Was könnte das sein? Die Welle sieht nicht aus als würde sie "eiern". Also jetzt so mit dem Auge gefühlt. Danke Moin, ist die Trommel bereits verbaut? Muss nicht die Welle sein, könnte auch an der Trommel/ Bremsbelägen liegen. Ob die Welle einen Schlag hat, das siehst du nicht mit dem Auge, bzw. darauf würde ich mich bei so einem wichtigen Bauteil nicht verlassen. Was ich mal hatte war, dass das staubschutzblech verbogen war und sich das Rad nicht rund drehen ließ... hast du neue Bremsbeläge verbaut? Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
billiejoe Geschrieben 29. Mai 2016 Teilen Geschrieben 29. Mai 2016 Gerade eben schrieb Dudenhofenssohn: Moin, ist die Trommel bereits verbaut? Muss nicht die Welle sein, könnte auch an der Trommel/ Bremsbelägen liegen. Ob die Welle einen Schlag hat, das siehst du nicht mit dem Auge, bzw. darauf würde ich mich bei so einem wichtigen Bauteil nicht verlassen. Was ich mal hatte war, dass das staubschutzblech verbogen war und sich das Rad nicht rund drehen ließ... hast du neue Bremsbeläge verbaut? Gruss Hab die Trommel auch schon wieder unten gehabt und selbes Problem. Lässt sich mit der Hand im Leerlauf quasi gar nicht drehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
billiejoe Geschrieben 29. Mai 2016 Teilen Geschrieben 29. Mai 2016 vor 7 Minuten schrieb OFFI: 1. Hauptwellenlager neu? Ja 2. Behutsam eingebaut? Ich hoffe schon 3. Vorher mal dran gedreht? Ich glaube ja, ziemlich sicher. Ist schon ne Zeit her, dass ich alles zusammengebaut habe und erst jetzt beim Transport in die neue Werkstatt aufgefallen. 4. Geschlossenes Lager? (evtl. Dreck reingekommen...) Offenes Lager 5. Evtl. der "Teller" am Schaltbolzen leicht verbogen? Ich meine das Teil, das in das Gleitstück der Schaltraste eingreift Schaltraste runter war auch mein erster Gedanke. Ist kein Original 6. Drehst Du direkt an der Hauptwelle oder an der Bremstrommel? Beides. Selbes Ergebnis Fragen über Fragen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
braunle Geschrieben 29. Mai 2016 Teilen Geschrieben 29. Mai 2016 Hab die Trommel auch schon wieder unten gehabt und selbes Problem. Lässt sich mit der Hand im Leerlauf quasi gar nicht drehen. Getriebescheiben hast du korrekt zusammengebaut? Wenn da eine verdreht ist geht das Schaltkreuz nicht gescheit rein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 29. Mai 2016 Teilen Geschrieben 29. Mai 2016 Schaltraste runter, nochmal drehen evtl Rostbildung im Lager (schaltrastenseitig und hinterradseitig) durch lange Lagerung? Mal WD40 o.ä. reinsprühen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
billiejoe Geschrieben 29. Mai 2016 Teilen Geschrieben 29. Mai 2016 Gerade eben schrieb braunle: Getriebescheiben hast du korrekt zusammengebaut? Wenn da eine verdreht ist geht das Schaltkreuz nicht gescheit rein! Hm, ja ziemlich sicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 29. Mai 2016 Teilen Geschrieben 29. Mai 2016 hmm, wenn das Ding voll in den Lagern drinn ist, und ohne Trommel und ohne Schaltraste schlecht läuft, oder gar nicht wie du es schilderst....dann riecht das nach Welle. Den Siri innen verbaut und den richtigen richtig herum? Und offene lager würde ich nicht verbauen, ist aber ne andere Party. Hast die welle nicht eingeschlagen oder? Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
billiejoe Geschrieben 29. Mai 2016 Teilen Geschrieben 29. Mai 2016 Siri ist außen. Ist alles so lang her dass ich nicht mehr weiß was ich wie gemacht habe. Ich mach morgen mal die Schaltraste ab und probiers nochmal. Wenns dann weg ist? Wenns nicht weg ist? Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertL Geschrieben 30. Mai 2016 Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 Grüsse Euch! Hab da ein kleines Bedüsungsproblem mit einem 28er PHBH Vergaser auf Polini-Ansauger. Momentan hab ich HD128, X2, Clip 1.von oben, ND52 und 40er Schieber. Das alles auf einem Polini 210 auf Drehschieber mit Big Box Sport. Jetzt ist die Mühle unten eindeutig zu fett, erst wenn sie sich freirotzt und in den Nadelbereich kommt geht sie ganz sauber hoch. Hab schon die Gemischeinstellschraube reingedreht bis auf 1,5 Umdrehungen und die Nebendüse langsam von 60 auf jetzt 52 runtergesetzt, aber leider nur sehr wenig Besserung erfahren. Was mache ich falsch? Bitte um Hilfe! Danke tausend Mal! Grüsse Herbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fallseestrench Geschrieben 30. Mai 2016 Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 (bearbeitet) Am 28.5.2016 um 21:12 schrieb Feuerfuchs: Hier hat schon mal einer gefragt, aber keine Antwort bbekommen. Ich habe das gleiche Problem: SIP Vremssattel und ein leicht schleifendes Ventil. Hat einer eine Idee? Ich habe einen Heidenau Schlauch mit 90Grad Ventil und einem Schwalbe Raceman(unwichtig) und einer Standard PX Felge. Fährt das noch jemand oder hat das gleiche Problem. Gruß Feuerfuchs Ich hatte ein ähnliches Phänomen mit einem Grimeca Bremssattel nach dem Wechsel auf einen neuen Schlauch. Lag auch an der Form des Ventils. Ich habe am Ende einfach ein Stück Plastikhülse über das Ventil geschoben und es damit ein paar Millimeter von der Felge angehoben. Funktioniert seit mehreren tsd. km einwandfrei. Kann gerne heute Abend ein Foto einstellen. Habe damals einfach ein Stück von sowas (Billard Schraubhülse M12) verwendet. Passt exakt / leicht straff über das Ventil. Bearbeitet 30. Mai 2016 von fallseestrench Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 30. Mai 2016 Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 vor 1 Stunde schrieb HerbertL: Grüsse Euch! Hab da ein kleines Bedüsungsproblem mit einem 28er PHBH Vergaser auf Polini-Ansauger. Momentan hab ich HD128, X2, Clip 1.von oben, ND52 und 40er Schieber. Das alles auf einem Polini 210 auf Drehschieber mit Big Box Sport. Jetzt ist die Mühle unten eindeutig zu fett, erst wenn sie sich freirotzt und in den Nadelbereich kommt geht sie ganz sauber hoch. Hab schon die Gemischeinstellschraube reingedreht bis auf 1,5 Umdrehungen und die Nebendüse langsam von 60 auf jetzt 52 runtergesetzt, aber leider nur sehr wenig Besserung erfahren. Was mache ich falsch? Der Alu-Polini mag die ND ziemlich mager. Also zumindest auf Original SI Vergaser. Könnte mir vorstellen das es beim PHB nicht anders ist. 60, oder auch 52 kommt mir da auch deutlich zu fett vor. Ich würde da mal magerer gehen und schauen was passiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
billiejoe Geschrieben 30. Mai 2016 Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 hmm, wenn das Ding voll in den Lagern drinn ist, und ohne Trommel und ohne Schaltraste schlecht läuft, oder gar nicht wie du es schilderst....dann riecht das nach Welle. Den Siri innen verbaut und den richtigen richtig herum? Und offene lager würde ich nicht verbauen, ist aber ne andere Party. Hast die welle nicht eingeschlagen oder? Gruss Also, ohne Bremsbacken und ohne Schaltraste läuft alles sauber. Sobald ich die Schaltraste montiert habe, habe ich wieder das gleiche Problem. Kann das sein dass mir eine falsche Schaltraste verkauft wurde? P80X Block, 200er Lusso Getriebe, ergo 200er Lusso Raste oder? Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 30. Mai 2016 Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 Aslo du hast das Lussogetriebe mit den zwei Schulterringen, dann brauchst du auch die Lussoschaltraste. Egal ob PX 80 oder 200, geht nur drum ob die Schalttaste "alt" oder "lusso" drinn ist. Schau mal hier rein...ist gut erklärt. http://www.worb5.com/leistungskurven_shop/px_rasten_unterschied.pdf Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scissorsweep Geschrieben 30. Mai 2016 Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 Am 29.5.2016 um 16:16 schrieb Benvenuto: ... Bei meiner Lusso-Bremsankerplatte, die hier rumliegt, ist Nr. 26 die Federscheibe (einfach) und die sitzt auf 2 x Nr.30 drauf und die Mutter sitzt auf dem "Berg" der Federscheibe. Idee ist wohl, dass sich der Nocken selbst zentrieren kann. Kann das einer bestätigen? Wie gesagt, ist momentan nicht verbaut ... Also laut Rollerzentrale München soll die Nocke nicht "schwimmen" sondern zum justieren löst man die Zentrierschraube, zieht die Bremse an, zieht dann die Zentrierschraube wieder fest. Andere sagen, es soll immer frei beweglich sein, deshalb die Federscheiben... Ehrlich gesagt, ich glaube es ist egal und bremst in beiden Fällen gleich gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 30. Mai 2016 Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 vor 11 Minuten schrieb Scissorsweep: Also laut Rollerzentrale München soll die Nocke nicht "schwimmen" sondern zum justieren löst man die Zentrierschraube, zieht die Bremse an, zieht dann die Zentrierschraube wieder fest. Andere sagen, es soll immer frei beweglich sein, deshalb die Federscheiben... Ehrlich gesagt, ich glaube es ist egal und bremst in beiden Fällen gleich gut. ... Bzgl. der (Nach-)Justierung gehen hier im Forum die Meinungen auseinander ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Merde Vela Geschrieben 30. Mai 2016 Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 vor 13 Minuten schrieb Benvenuto: ... Bzgl. der (Nach-)Justierung gehen hier im Forum die Meinungen auseinander ... So wie die Fertigungstoleranzen....Nach meiner Meinung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 31. Mai 2016 Teilen Geschrieben 31. Mai 2016 Servus! Bin etwas überfragt, is ne Weile her: PX 125 alt Motor, Komplettrevision. Kugellager Kuwe wieder eingebaut, Wellendichtring, dann Kuwe rein. Alles mit Spezialwerkzeug, nix Hammer oder so. Jetzt läuft das Lager relativ "streng", auch schon, bevor die Kuwe reinkam. Braucht etwas Kraftaufwand, geht also nicht "von selbst". Ohne Dichtring gings leichter. Kommt mir so vor, als würde der Dichtring leicht ans Lager drücken und bremsen. Ist aber eigentlich nicht zu weit drin, ist auch richtigrum eingebaut. Frage: "Rutscht" das nachher zusammen? Gibt sich das? Oder "abnormal" und noch mal zerlegen? Danke und schöne Grüße, Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 31. Mai 2016 Teilen Geschrieben 31. Mai 2016 vor 2 Minuten schrieb freerider13: Servus! Bin etwas überfragt, is ne Weile her: PX 125 alt Motor, Komplettrevision. Kugellager Kuwe wieder eingebaut, Wellendichtring, dann Kuwe rein. Alles mit Spezialwerkzeug, nix Hammer oder so. Jetzt läuft das Lager relativ "streng", auch schon, bevor die Kuwe reinkam. Braucht etwas Kraftaufwand, geht also nicht "von selbst". Ohne Dichtring gings leichter. Kommt mir so vor, als würde der Dichtring leicht ans Lager drücken und bremsen. Ist aber eigentlich nicht zu weit drin, ist auch richtigrum eingebaut. Frage: "Rutscht" das nachher zusammen? Gibt sich das? Oder "abnormal" und noch mal zerlegen? Danke und schöne Grüße, Jan Hast du evtl mal ein Bild davon ? Also wie weit der Simmerring drin ist ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 31. Mai 2016 Teilen Geschrieben 31. Mai 2016 Gerade eben schrieb Predator88: Hast du evtl mal ein Bild davon ? Also wie weit der Simmerring drin ist ? Ne, Bild kann ich grad nicht machen, keine Möglichkeit, leider. Rand vom Simmerring ist exakt bündig mit dem Sitz im Motorblock, weder steht was über, noch ist er zu weit drin. Exakt bündig rundum. Trotzdem zu weit drin? Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 31. Mai 2016 Teilen Geschrieben 31. Mai 2016 metall braune lippe verbaut ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 31. Mai 2016 Teilen Geschrieben 31. Mai 2016 vor 3 Minuten schrieb freerider13: Ne, Bild kann ich grad nicht machen, keine Möglichkeit, leider. Rand vom Simmerring ist exakt bündig mit dem Sitz im Motorblock, weder steht was über, noch ist er zu weit drin. Exakt bündig rundum. Trotzdem zu weit drin? Jan einschleifen tut der sich nicht - musst einen neuen reinmachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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