Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Mal ne Frage,  es gab doch hier mal jemand der Spacer für die Lüfterradabdeckung angeboten hat, find das Topic aber gerade nicht!

Kann wer helfen, die Suche hat´s nicht getan!

 

Dankeee

 

Arthuro

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.2.2016 um 22:56 schrieb wheelspin:

56d4be8ca8500_RollenbgelundStiftimSack.t

 

Uff ... glücklicherweise sahen die Bauteile bei mir nicht so aus.

Die Spannfeder habe ich wieder einbauen können. Dabei waren Arm und Stift aber verbaut.

Mit einem breiten Schlitzschraubendreher habe ich die Spannfeder zurück gepresst in die Aussparung

am Schaltrastenguss. Dann konnte ich diese so in den Arm hinein schnappen lassen. Was ich festgestellt habe,

war dass es wohl 2 verschiedene Spannfederstärken gibt. Meine originale Spannfeder hat eine Drahtdicke

von ca. 1,4mm. Die nachgekaufte Reservespannfeder hat eine Drahtdicke von 1,8 mm und man muss sehr viel Druck

ausüben um diese Spannfeder zusammen zu pressen. Das war mir dann ein wenig zu viel und ich habe

die Alte wieder eingebaut.

 

Kein Spiel in den Bauteilen. Nichts wackelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächste Frage:

Im Dichtsatz für den Dellorto PHBH 30 BS sind ein paar Teile, die ich nicht

zuordnen kann. Hab mal ein Foto gemacht.

 

DSC01613s2.thumb.jpg.993fdbb4095135bdfb7

 

1. Möglicherweise vorne Ansaugdichtung

2. Dichtring für Schwimmerkammer

3. Dichtring für oberen Vergaserdeckel

4.

5. Dichtungsring Benzinfilter

6.

7.

8. Dichtung Schwimmerkammerschraube

9.

10. Möglicherweise Dichtungsring Leerlaufgemischschraube

11.

12 Dichtungsring Standgasschraube

13. Dichtungsring Chokehebel

 

Wenn jemand was weiss, bitte einfach mit Nummer hinzufügen.

Bearbeitet von Radulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kann gerade kein besseres Topic finden zu folgender Frage, deshalb hier:

 

ich habe gerade gesehen das LML auf seiner deutschen aber auch auf der italienischen Webseite die 125/150ccm Zweitaktmodelle aus dem Programm genommen haben und nur noch Viertakter anbietet.

 

Wars das dann mit neuen Zweitaktmembranmotoren in neuen Rollern? Gibts die Motoren dann evtl nur noch als Austauschmotoren?

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin..bedüsungstip für big box sport....fahre zurzeit den 210 alu polini mit 30 phb vergaser ohne luftfilter und t5 auspuff...wollte nun mal die big box sport

testen...ich meine das jetzt eine 135 hd  verbaut ist und sehr gut läuft...wie hoch sollte die hd werden mit der bbs   ...140 ca?.....danke für tips oder erfahrungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

was bekommt der MHR 210 für Vorzündung?

 

17 Grad?

 

Hier MotorSetup:

 

- MHR 57 (2 Kolbenringe) + Original Kopf ( Malossi)

- Kolben leicht bearbeitet ( Fenster / Kolbensteg) 

- Zylinder Plug and Play mit 60er S&S Membranwelle auf 1,5mm Fudi / 0,5mm Kodi!

- Überströme an Motor angepasst.

- MMW2 + VForce 4

- Sip Performance 

- Original Zündung

- PK Lüfterrad

Vergaser 30er Dellorto (PHBH) 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Motorhead:

wieviele mm lang ist der oft vergammelte stehbolzen fürs zusammenschrauben des motorgehäuses bei px125, der vorne durch die schwinge sichtbar ist?

muss mir den nachkaufen.....

 

Der ist 94 mm lang. Die andere sind 80 mm. 

 

Ist der der hier:

 

 

http://www.px-performance.de/shop/Vespa-PX-Motor-Kategorien/Normteile/Motorschraube-PX-Cosa-T5-M7x94mm.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2016 um 14:10 schrieb GrOoVe:

Servus,

was bekommt der MHR 210 für Vorzündung?

 

17 Grad?

 

Hier MotorSetup:

 

- MHR 57 (2 Kolbenringe) + Original Kopf ( Malossi)

- Kolben leicht bearbeitet ( Fenster / Kolbensteg) 

- Zylinder Plug and Play mit 60er S&S Membranwelle auf 1,5mm Fudi / 0,5mm Kodi!

- Überströme an Motor angepasst.

- MMW2 + VForce 4

- Sip Performance 

- Original Zündung

- PK Lüfterrad

Vergaser 30er Dellorto (PHBH) 

 

 

vor 2 Stunden schrieb Nick Knatterton:

@GrOoVe: 18°-18,5° geht locker wenn die Bedüsung passt.

Wobei mit dem Malle und passendem Set-up mitunter auch gut noch mehr geht aber egal, 18° passt schon.

 

dafür.

 

18-19 ist in der regel ein brauchbarer wert, es sei denn das ding dreht in dem sinne ordentlich - mit dem auspuff aber vermutlich nicht anzunehmen.

 

die frage nach der eingestellten QK sollte man vielleicht noch kurz ansprechen. nicht das man dann aus falschem wagemut der freude am fahren mit 0,8mm und 20° ein jähes ende setzt.

Bearbeitet von wheelspin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information