McGregor Geschrieben 22. Februar 2016 Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 Ist es problematisch wenn der innere Teil vom (Metall)Siri Kupplungsseitig leicht am Innenring vom Lager ansteht? Ja, Seegering ist überm Lager und er ist bündig drin. Der Innenring läsdt sich von Hand drehen, man merkt aber dass es reibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Hatte das auch schon, wegen dem schlechten Gewissen hab ich die Schose nochmals rausgerissen. Hab mich nicht getraut so rumzugurken. Mache seither immer ein stück Schlauch dazwischen, wenn ich das dann rauspopel, dann bleibt minimal ein zehntel Luft, mit dem Innenring ganz auf Anschlag gegen Wedi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 vor 6 Stunden schrieb McGregor: Ist es problematisch wenn der innere Teil vom (Metall)Siri Kupplungsseitig leicht am Innenring vom Lager ansteht? ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Scheisse, danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Hallöchen, ich habe aber mir einen Benzinhahn "faster Flow" vom sc bestellt. jetzt fällt mir auf, dass da gar kein entlüftungsröhrchen dran ist. Muss man das vom alten Original Hahn nehmen? wer kennt sich aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellsfuffi Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Nee, der hat kein Entlüftungsrörhrchen. Der Tank wird sowieso über den Tankdecken belüftet und ohne Entlüftungsröhrchen gibts noch mehr Spritdurchsatz. Genau so einbauen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 hallo, hab hier laut scooterhelp ein deutsches PX 200 Lusso Gehäuse. Bin gerade am Lager/Wedi bestellen. Leider liegt mir das Gehäuse gerade nicht vor. Kann mir jemand sagen welchen WEdi ich für die Hauptwelle brauche? Innenliegend oder Aussenliegend? Evtl. ist es am Bild ersichtlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 (bearbeitet) . Bearbeitet 29. April 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
worscht Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 Was nehmt ihr zum abdichten vom auspuff flansch zum zylinder? Habe vom sip die alu Dichtungen 0.10mm und 0.15mm is aber zu dick... bräuchte was um die 0.07mm... kann ich das mit der Holts Fire Gum Montage-Paste abdichten? Hat da jemand Erfahrung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 vor 43 Minuten schrieb worscht: Was nehmt ihr zum abdichten vom auspuff flansch zum zylinder? Habe vom sip die alu Dichtungen 0.10mm und 0.15mm is aber zu dick... bräuchte was um die 0.07mm... kann ich das mit der Holts Fire Gum Montage-Paste abdichten? Hat da jemand Erfahrung? ... Suche mal nach CDD - Coladosendichtung. Gruß! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 (bearbeitet) kauf dir eine Bierdose deiner Wahl. Austrinken. Genug dünnes Blech zum Abdichten. Bearbeitet 24. Februar 2016 von discotizer303 r tausch e aus 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb worscht: Was nehmt ihr zum abdichten vom auspuff flansch zum zylinder? Habe vom sip die alu Dichtungen 0.10mm und 0.15mm is aber zu dick... bräuchte was um die 0.07mm... kann ich das mit der Holts Fire Gum Montage-Paste abdichten? Hat da jemand Erfahrung? Ich nehm da gerne Teflonband (wird eigentlich zum Abdichten von Rohrverbindungen verwendet) - ist hitzebeständig und dichtet schön. z.B. http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00ON1RC2Q/ref=mp_s_a_1_1?qid=1456343520&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=Ptfe+band+solar Bearbeitet 24. Februar 2016 von Nudge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben 25. Februar 2016 Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 vor 10 Stunden schrieb worscht: Was nehmt ihr zum abdichten vom auspuff flansch zum zylinder? Habe vom sip die alu Dichtungen 0.10mm und 0.15mm is aber zu dick... bräuchte was um die 0.07mm... kann ich das mit der Holts Fire Gum Montage-Paste abdichten? Hat da jemand Erfahrung? Dirk ht. Satt drauf geschmiert und fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 25. Februar 2016 Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 Ich hatte mir auch aus Coladosenblech was zurecht geschnitten....wurde zwar besser, aber noch immer nicht richtig dicht. hab dann noch Firegum dazu genommen und nun ist Ruhe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 25. Februar 2016 Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 Firegumm hat bei mir nicht gut funktioniert, wurde bröckelig und siffte dann weiter. Habs auch mit schön viel Dirko gemacht, hält gut.. Nudge´s Teflonband Tipp werde ich auch mal probieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
worscht Geschrieben 25. Februar 2016 Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 Hab mir jetzt erstmal ne Dose zurecht geschnitten und schaue es mir mal an und wenn das nix hilft kommt das teflonband zum einsatz! Danke für eure hilfe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 25. Februar 2016 Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 Gibt es für den PX Motor und der dazugehörigen CNC Kupplung eine Kugelgelagerte Andruckplatte? Kommt mir gerade in den Sinn da ich sowas sogar in der Smallframe drin habe. Oder tut das nicht not? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kneitinger Geschrieben 25. Februar 2016 Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 vor 1 Stunde schrieb Labelsucker: Gibt es für den PX Motor und der dazugehörigen CNC Kupplung eine Kugelgelagerte Andruckplatte? Kommt mir gerade in den Sinn da ich sowas sogar in der Smallframe drin habe. Oder tut das nicht not? Servus Hagen, ja gibts, aber braucht kein Schwanz http://www.sip-scootershop.com/de/products/andruckplatte+kupplung+sip_50040000 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 25. Februar 2016 Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 hey, kurze frage... verbaue aktuell eine grimeca scheibenbremse. bzw die ankerplatte und die Bremstrommel. Habe die scheibe auf die trommel geschraubt und dann zusammengesteckt. leider schleift die Bremsscheibe an der schwinge :-/ hab ich irgendwas vergessen? nach der ankerplatte noch die Distanzscheibe (unteschiedliche Dicken ?!) und der seegering. dann die trommel.. danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 25. Februar 2016 Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 vor 21 Stunden schrieb Nudge: Ich nehm da gerne Teflonband (wird eigentlich zum Abdichten von Rohrverbindungen verwendet) - ist hitzebeständig und dichtet schön. z.B. http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00ON1RC2Q/ref=mp_s_a_1_1?qid=1456343520&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=Ptfe+band+solar Ist das hundsgewöhnliches Teflonband und verschmort das den nicht? Du schreibst zwar es wäre hitzebeständig.....aber auch die Temperaturen am Flansch hält das aus?.....wäre echt überrascht und das wäre ja fast zu einfach das ganze nur mit Teflonband dicht zu bekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 25. Februar 2016 Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 Ist nicht das Standardband, da meistens die Temperaturbeständigkeit zu gering ist. Es gibt aber welches für den Solarbereich welches lt. Herstellerangaben bis ca. 400°C geeignet ist. Ich finde es vor allem gut bei Aluzylinder und Boxauspuff ohne Vitronflansch, weil es den Auslassstutzen schont. Macht schön dicht, nutzt sich aber ab, wenn es zuviel Bewegung am Stutzen gibt. Aber besser das Band löst sich mit der Zeit auf, als der Stutzen... Derzeit hab ich es am Stutzen und dann die SIP-Blechdichtung drüber - ist dicht und schön leise. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 25. Februar 2016 Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 vor 4 Stunden schrieb Labelsucker: Gibt es für den PX Motor und der dazugehörigen CNC Kupplung eine Kugelgelagerte Andruckplatte? Kommt mir gerade in den Sinn da ich sowas sogar in der Smallframe drin habe. Oder tut das nicht not? lass' das einfach - die kupplung in der PX liegt auf der kurbelwelle - das anschleppmoment ist bei der deutlich höheren drehzahl viel größer, das lager kapituliert recht bald. ausserdem ist bei der px die ölversorgung in diesem berich deutlich schlechter als bei einer sf - son kugellager mag aber echt öl.... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 25. Februar 2016 Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 vor 1 Stunde schrieb Predator88: hey, kurze frage... verbaue aktuell eine grimeca scheibenbremse. bzw die ankerplatte und die Bremstrommel. Habe die scheibe auf die trommel geschraubt und dann zusammengesteckt. leider schleift die Bremsscheibe an der schwinge :-/ hab ich irgendwas vergessen? nach der ankerplatte noch die Distanzscheibe (unteschiedliche Dicken ?!) und der seegering. dann die trommel.. danke Am 25.10.2014 um 20:58 schrieb wheelspin: einbaureihenfolge, du schaust von der linken seite auf die achse: -o-ring (34x1,8) über die schwinge rollen -anlaufscheibe (36x22) -v-ring (26x22) -bremsankerplatte, also das ding wo die bremszange dran hängt -D-scheibe -seegerring -bremstrommel wenn alles drauf steckt, den o-ring (34x1,8) über die schwinge zurück rollen und in die spalte zwischen bremsankerplatte und schwinge flutschen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 25. Februar 2016 Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 vor 17 Minuten schrieb wheelspin: vor 17 Minuten schrieb wheelspin: Welcher V-Ring ? Hab nix dazu gefunden ? :-/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 25. Februar 2016 Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 http://www.sip-scootershop.com/ersatzteile/Vespa%20PX/Lenksaule++Bremstrommel+PXT5+vorne-222 pos. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 25. Februar 2016 Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 vor 3 Minuten schrieb hiro LRSC: http://www.sip-scootershop.com/ersatzteile/Vespa%20PX/Lenksaule++Bremstrommel+PXT5+vorne-222 pos. 4 Das ist der Dichtring des Schwingbolzens ? Das wird ja nicht auf die Achse gesteckt ?! Sorry oder hab ich voll das Brett vor dem Kopf ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 25. Februar 2016 Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 (bearbeitet) vor 25 Minuten schrieb Predator88: Das ist der Dichtring des Schwingbolzens ? Das wird ja nicht auf die Achse gesteckt ?! Sorry oder hab ich voll das Brett vor dem Kopf ? ich bin für das brett hier die nummer 28 http://www.scooter-center.com/de/explosion/id/Tafel_16_PX150_Lusso/C_V_VLX1TLUSSO?match=CAT&lang=de wobei die positionierung auf dem sprengbild von piaggio auch eher raum für interpretationen lässt... Bearbeitet 25. Februar 2016 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 25. Februar 2016 Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb wheelspin: ich bin für das brett hier die nummer 28 http://www.scooter-center.com/de/explosion/id/Tafel_16_PX150_Lusso/C_V_VLX1TLUSSO?match=CAT&lang=de wobei die positionierung auf dem sprengbild von piaggio auch eher raum für interpretationen lässt... ok jetzt hab ich es. Fuck hab das scheiss kleinteil vergessen :-/ passt dee v Ring auch für die 16mm px alt Achse ? Bearbeitet 25. Februar 2016 von Predator88 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 25. Februar 2016 Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 vor einer Stunde schrieb Predator88: ok jetzt hab ich es. Fuck hab das scheiss kleinteil vergessen :-/ passt dee v Ring auch für die 16mm px alt Achse ? zur not sicher - toll ist natürlich anders. allerdings glaube ich nicht, das der gummi-ring dein problem löst. wie stark schleift denn die bremse? also hörst du nur das die beläge schleifen oder bremst das? die bremsscheiben haben normalerweise ein eine leichte welle um das lüftspiel herzustellen. also ein paar zehntel maximal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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