Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Am 17. September 2015 um 09:18 schrieb rezzo76:

Moin,

 

will mir einen PX Motor über den Winter wenn möglich über 30 PS aufbauen. Dennoch aber Tourentauglich.

Welchen Zylinder und vor allem 60 mm Kurbelwelle würdet ihr mir empfehlen? MHR oder Sport?

Habe schon im Bestand einen 30er Mikuni TMX + MMW 2 Membran mit RD Klappen.

Vespatronic

Sip Performance Auspuff

Verstärkte Cosa Kupplung

Die Überströmer sind im Moment auf den alten 210er Malossi angepasst. Müssen diese für einen MHR oder Sport viel geändert werden?

 

Hast du zufällig die Bedüsung vom 30er TMX noch im Kopf?

Habe fast exakt die gleichen Komponenten verbaut, würde mir weiterhelfen!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb whitehorse:

wo läuft es raus? bevor es auf den Boden tropft?

tolles Bild! Ursache unbekannt, Auswirkung ersichtlich

Ja Mann, bin jetzt grad nicht in der Garage und habe das Bild noch aufm Handy. 

Sieht wie gesagt so aus, als ob es aus dem "Stoß" tropft. 

Habe mich einfach sehr gewundert, dass das so plötzlich kam, und dann gleich in diesem Ausmaß. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Mädels, ich schau übers Weekend nochmal... Aaber, wie gesagt, es sieht so aus, als würde es zwischen den Motorhälften raus drücken und es kam urplötzlich, völlig aus dem Nichts (wie gesagt, vorher absolut trocken)...Aus dem geht ja auch hervor, dass ich mir ziemlich sicher bin und zu wissen glaube wo es herkommt, ich wollte ja keine vermeintliche Schadenanalyse...

Wollte nur wissen, ob es das ab und an mal (auch bei anderen) gibt/gab und habe auf irgendein superschlaues Wundermittelchen gehofft (ich bin halt kein so Hardcoreschrauber wie so viele hier...) Asche über mein Haupt und Entschuldigung wegen des Riesentrubels, den ich aber sicher nicht alleine hier veranstaltet habe... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Mädels, ich schau übers Weekend nochmal... Aaber, wie gesagt, es sieht so aus, als würde es zwischen den Motorhälften raus drücken und es kam urplötzlich, völlig aus dem Nichts (wie gesagt, vorher absolut trocken)...Aus dem geht ja auch hervor, dass ich mir ziemlich sicher bin und zu wissen glaube wo es herkommt, ich wollte ja keine vermeintliche Schadenanalyse...

Wollte nur wissen, ob es das ab und an mal (auch bei anderen) gibt/gab und habe auf irgendein superschlaues Wundermittelchen gehofft (ich bin halt kein so Hardcoreschrauber wie so viele hier...) Asche über mein Haupt und Entschuldigung wegen des Riesentrubels, den ich aber sicher nicht alleine hier veranstaltet habe... imageproxy.php?img=https%3A%2F%2Fcdn.germanscooterforum.de%2Femoticons%2Fdefault_gsf_wink.gif&key=614937761f0fb79458c243c2d6db6c9b04b48b4d04e204896845b4fd28375f9b

Wundermittel?

Wenn du das Öl ablässt, tropft es auch nicht mehr ... [emoji13][emoji41]

Und jetzt losschrauben und Hälfte runter, Dichtung neu und weiter im Text. [emoji106][emoji4]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Quickshifter:

Und wie rum gehören die Kolbenringe beim MHR? Der Beipackzettel hat leider den Abgang gemacht.

https://www.vespaonline.de/attachment/119185-keystone-jpg/?thumbnail=1

 

vor 42 Minuten schrieb Quickshifter:

Jemand nen Tip parat wie ich den Kolbenbolzen-(C-)clip unfallfrei verbauen kann

Ich nehme da immer eine Spitzzange

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

muss man die Schraube unter der Vergasserwanne ( Getrenntschmierung ) mit bestimmten Drehmoment anziehen ?

Versuche gerade meine T5 um den kompletten Vergasser abzudichten damit sie mal dieses Jahr nicht Öl Tropft.

Vieleicht hab ich mit der Dichtung für die Ölpumpe Glück.Hat da Jemand einen Tip ?P2203843.thumb.JPG.eba759b3bb17fae14ea9a

 

Gruß Jürgen

 

 

Bearbeitet von Zacko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Quickshifter:

Ich stell meine Fragen hier nochmal:

 

 

Und wie rum gehören die Kolbenringe beim MHR? Der Beipackzettel hat leider den Abgang gemacht.

 

sofern dir das verlinkt bild nicht weiter hilft - keine angst: die passen nur in eine richtung, ansonsten kann man sie nämlich nicht zusammendrücken und in den zylinder einführen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information