Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Ich hab schon bei der 221er-Fraktion nachgefragt und leider nichts gehört und bevor ich jetzt was Eigenes aufmache, vielleicht nochmal hier:

 

Könnt Ihr mir eine Wurfbedüsung vorschlagen für einen TMX 30 bei folgendem SetUp?

 

MHR 221

ÜS angepasst

60 mm Polini Racing

121°v.OT - 74°n.OT

Malossi Vespower

BGM Big Box

 

Vielen Dank.

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da mal ne Frage zum Membrangehäuse von S&S (https://www.scooter-and-service.de/largeframe/motorteile/vergaser-und-ansaugstutzen/ansaugstutzen/47/membrangehaeuse-2-teilig-scooter-service-px).

Wenn das fertig montiert ist könnte dann die untere Befestigungsschraube, wenn sie sich gelockert hat, eingesaugt werden, oder ist sie durch den oberen Teil gesichert? Beim MRP würde sie sich ja ins Kurbelgehäuse verabschieden...

Bearbeitet von Nudge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die eine Schraube des Unterteils sitzt komplett in einer Bohrung und kann daher sicher nicht angesaugt werden, die andere sieht aus, als wäre sie zu lang um hersuszufallen, wenn das Oberteil montiert ist. Das ist allerdings nur mei optischer Eindruck, daher meine Frage an jemanden der das Teil hat - kann die eine Befestigungsschraube entnommen werden, wenn das Oberteil montiet ist, oder nicht?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Meine PX mit 139er Malle springt nicht mehr an. Kein Zündfunke. Hab den Stecker als auch Kerze neu gekauft. Nix. CDI neu gekauft, auch nix. ZGP sieht optisch gut aus. Die Kabel habe ich auch angeschaut. Sehen alle in Ordnung aus. Beim kicken kommt Licht.

Was kann es sein? Danke für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte zunächst das rechte (von hinten betrachtet) der beiden Kabel am grünen Anschluss der CDI abziehen (Kill-Kabel vom Zündschloss), wenn dann immer noch kein Zündfunke kommt, ist ein Defekt des Pickup wahrscheinlicher.

Sollte die Zündung jetzt gehen, dann hat das Kill-Kabel/ sog. Abstellerkabel irgenwo Kontakt auf Masse - z. B. am Durchgang zum Lenker aufgescheuert?

Bearbeitet von scoot_a_lot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oben schon gesagt, das äußere grüne Kill-Kabel (was in den Fahrzeug-Kabelbaum geht) aus der CDI ziehen.

Ansonsten miss mal das Weiße, rote und grüne Kabel gegen Masse.

Werte dazu stehen im GSF. Musst du mal suchen.

Damit schließt du schon mal ein gebrochenes Kabel und aber auch defekte Bauteile zu 90 % aus.

Der Pick-Up KANN trotz korrekter Werte trotzdem defekt sein, wenn alles sonst passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an die lieben Fräser Experten ...

ich habe zwei kleine fragen... möchte das Gehäuse auf die Überströmer anpassen.

 

Inn welchem Winklel soll ich das fräsen um nicht durchzubrechen? Soll ich das komplett runterziehen bis da, wo die eigentlichen Übertrömer auch hingehen?

 

Also wie auf dem Bild zu erkennen.. Bild 1-> tiefe bis jetzt / Bild 2-> so tief auch bei der erweiterung ?!

 

post-54286-0-41113000-1450908720_thumb.jpost-54286-0-06822800-1450908759_thumb.j

 

Dann werde ich das nämlich morgen anfangen zu Fräsen :)

 

 

 

 

Dann eine Frage zum Fräsen auf Membraneinlass... Kann ich das alles Bedenkenlos wegfäsen was da noch über ist ? Also an der Kante vom Membranekasten gerade nach unten ?Denn da ist sonst wieder die Frage nach dem Winkel? Einfach (quasi 180 Grad) gerade nach unten bis ins KuWe gehäuse rein ? und nachher alles dann noch verrunden... das ist klar :)

 

post-54286-0-40313700-1450908895_thumb.j

 

Danke schonmal und frohe Weihnachten allen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fräse bei den üs einfach mal so wie du das meinst - selbst wenn es falsch ist, verschenkst du bei den üs  nicht mördermäßig viel leistung. gibt da eh unterschiedliche meinungen, bauchig, schräge usw. 

 

beim einlass musst du jedoch aufpassen, dass du zur kupplung hin nicht durchbrichst ( natürlich muss man bei den seitlichen üs auch aufpassen ) - es sei den, dir ist das egal und läßt es nachträglich schweißen, sofern vorab noch nichts aufgetragen wurde.

 

hast du ev. einen doppelzirkel von timey - damit kann man ganz gut die verbleibende reststärke vom gehäuse messen.

 

beim zylinder muss du um auf 190 zu kommen um einiges nach oben fräsen - eigentlich keine kunst. die beschichtung beim m1x ist nicht so schwierig zu bearbeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau das die ÜS am Motor an dem Übergang in den Zylinder einen Ticken kleiner sind. Ich mach das immer so:

ÜS am Block genau so groß wie an Zylinder fräsen und dann wenn alles passt, am Zylinder einfach einmal kurz mit dem Rundschleifer durch die Kante der ÜS.

Damit verhindert man das der ÜS im Block, da der Zylinder ja nie gleich sitzt wenn man ihn montiert, eine winzige, hässliche, Kante zum Zylinder bildet.

Die ist oft verantwortlich für ein mieses Spülbild im ZylinderÜS und somit für Leistungsverlust.

Winkel würde ich, wenn du nicht schweißen willst, einfach nur schräg machen. Da musst du nicht bis ganz runter. Aber hier gibt es mehrere Ansichten zu.

Bei einem Quattrini Motorblock für SF sind die auch nur schräg, ca. 45' und nicht so bauchig wie man sich das immer vorstellt.

Bearbeitet von whitehorse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau das die ÜS am Motor an dem Übergang in den Zylinder einen Ticken kleiner sind. Ich mach das immer so:

ÜS am Block genau so groß wie an Zylinder fräsen und dann wenn alles passt, am Zylinder einfach einmal kurz mit dem Rundschleifer durch die Kante der ÜS.

Damit verhindert man das der ÜS im Block, da der Zylinder ja nie gleich sitzt wenn man ihn montiert, eine winzige, hässliche, Kante zum Zylinder bildet.

Die ist oft verantwortlich für einen mieses Spülbild im ZylinderÜS

Verstehe ich nicht

Wenn ich das Eine kleiner lasse, als das Andere, habe ich doch immer einen Versatz drin.

Egal was jetzt im Verhältnis zum anderen kleiner / größer ist.

Macht für mich keinen Sinn

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gemisch ballert gegen die zylinderdichfläche wenn die üs am gehäuse größer sind als am zylinder. hat man halt ein paar verwirbelungen - macht m.e. rein gar nichts aus. was das mit dem spülbild zu tun haben soll weiß ich auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Block etwas kleiner als am Zylinder, damit das Gemisch dort, vom Kurbelhaus kommend, auf keine Kante trifft.

was versteht man daran nicht?

[emoji16]

Darauf wollte ich hinaus.

Also du baust sozusagen einen "Überstand" ...

Und du glaubst, dass das keine Verwirbelungen macht?!

Du hast ja von Ströhmungslehre noch weniger Ahnung als ich [emoji23]

Aber mal ab davon, ist es natürlich genau so, wie der Pien schon sagt:

Es ist fast völlig egal!!!

Bearbeitet von Goof
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso, und wenn das Gemisch voll auf den Zylinder trifft, wie Pien sagt ist das egal? Klar!

also weiter so jeder wie er will!

aber warum beantwortet ihr nicht einfach die Frage vom "predator88" anstatt meinen Meinung hier auszudiskutieren?

Bearbeitet von whitehorse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spülbild ist das falsche Wort, sorry. Meinte Spülfluss!

 

Spülung findet grundsätzlich erst hinter den Überströmerports statt - also im Zylinder.

Es geht dabei um das Rausschieben des Auspuffgases durch das Frischgas - also den Gaswechsel nach dem Verbrennungsvorgang.

 

Das Wort Spülfluss scheint mir wieder mal eine Whitehorse-Wortschöpfung zu sein - ähnlich der kürzlich belächelten Whitehorse-Boost-Geschichte. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage wurde seitens Pien schon beantwortet.

Ausreichend und zielführend.

Dein Senf war überflüssig

Und? muss ja nicht richtig sein seine Aussage.

und was überflüssig ist oder nicht, ist nicht deine Entscheidung. Aber klar deine Meinung.

ich sagte ja, jeder wie er will.

Ob dem "predator88" mit dem OFFTOPIC Zeug geholfen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information