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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

die gängigen Unterdruckpumpen fördern alle genug Sprit.

Hast du den ASS von MRP, oder welchen hast du?

Beim MRP kann man in den Sockel unten einfach eine Bohrung

einbringen und dann den Nippel eindrehen.

Eigenbau :-D also ne normale unterdruck pumpe funkt da auch? Bearbeitet von lechna
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Lego. Musst halt schauen, wo du den Unterdruckanschluss realisieren kannst.

Falls Motor offen, kannst ja direkt ins Kurbelgehäuse gehen.

Mir gefällt´s aber am ASS besser.

Super danke :-)

Wo bringe ich dann am besten den anschluss an bzw wo ist der unterdruck am besten?

Gruss u danke

Tom :-D

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Bei einer Rückführung zum Tank Muss man am besten in selbigen einen Schraubnippel eindrehen ? Oder wie habt ihr das gemacht ?

Wenn man in den Ass geht aufbohren und dann Gewinde schneiden - dann einkleben oder reicht Schrauben ? Mit oring?

elegant ist die Lösung mit dem Abgang eines Lussoöltanks. Aber man muss in jedem Fall ein Loch in den Tank bohren.

 

Was ist denn der vorteil wenman rückführung in den tank macht? Bypass müste doch auch reichen oder

Bypass sollte reichen. Dann aber eine Reduzierung in den Schlauch zum Vergaser einbauen,

damit der Vergaser nicht überläuft. Muss aber nicht zwingend sein, sondern muss man ausprobieren,

ob man die Reduktion braucht.

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Moin

Hat jemand Erfahrungen bei einer LML 125 2T , welche grobe Bedüsung Thema wird, wenn man den komischen Auspuff gegen einen der PX tauscht?

Aktuell ist da ein 40/130 drin als ND

Und 160 BE3 92

Wo seid ihr gelandet?

Und was ist mit dem Vorfilter unter der Sitzbank? Drin gelassen? Raus?

Bearbeitet von Goof
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Hi, bin aktuell auch dabei das in Angriff zu nehmen.

Auf der LMLOCGB Seite gab es mal ne Anleitung zum Download...

 

Der Filter unter der Sitzbank soll raus, dann der Luftfilter mit den zwei Löchern rein.

Das ori Mischrohr ist ein E3.(Zumindest bei mir)  Die HD ca. 92 bis 94 (variiert wohl). Die HLKD ist bei einigen wohl 140 und die ND ist 40-130

 

Empfohlen wird ein BE5, mit HLKD 160, HD<102 ,ND irgendwo zwischen 3.11 und 2.91 . Das gilt wohl für den Sip Road 2.0 .

Hier im Forum habe ich aber auch schon von BE3 mit 140 HLKD gelesen.

Das BE3 wird vor allem im englischen Forum als "zuviel des guten" eingestuft.

 

Die HD hängt deutlich vom Auspuff ab. Auf dem Piaggio und Sito ~96-98 , auf dem Road 2.0 teilweise bis 108.

 

Ganz verrückt:

Einige fahren den Road 2.0 und tauschen nur die HD.

 

Glaube nicht, dass das gut gehen kann. Man merkt ja mit der Originalbedüsung ein deutliches verschlucken beim Gasgeben, was wohl von der extrem mageren Bedüsung kommt...

 

Ich habe aktuell einen Piaggio original Auspuff drunter, Luftfilter original, Sitzbankfilter drin, HD 100, BE5 Mischrohr, HLKD 160, ND 2.91 .

Läuft im Teillastbereich eindeutig zu fett.

 

Nicht vergessen ! Zündkerze mit anderem Wärmewert montieren.

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Hallo,

 

habe eine kurze Frage, brauche für meinen Malossi alt neue Kolbenringe.

Ein Kumpel hat noch welche von seinem MHR, die er mir schenken würde da er GS-Ringe fährt, allerdings hat er mit denen diesen Biegetest gemacht und sie danach wieder grade gebogen.

 

Kann ich die einbauen oder können die durchs Biegen jetzt brechen?

Bearbeitet von The Honk
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Ich habe einen SIP Performance Edelstahl 1.0 meine frage ist ob hier eine Datenblatt von gibt.

Ich fange nach 10 Jahren wieder an zu basteln und jetzt sammeln ich die Fakten.

Freundlichen grüßen,

Bart van Stiphout

Entschuldigung für mein Deutsch...

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moin, bin gerade kurz verwirrt und bräuchte ein update. 

 

In meinem px tom sorglospaket war ein ungekapseltes Lager für die Hauptwelle dabei. Mein Motor ist ein Lussomotor mit innenliegendem Siri, ölbohrung und Filzring. Ich habe jetzt von einigen Seiten gehört, dass man in dieser Kombi aber gekapselt fahren sollte, ist das nicht quatsch....? ich meine, wenn der Siri durch ist dann fließt das öl doch eh durch die Bohrung raus oder geht es dann trotzdem durch das Lager in die Trommel? Dann wäre ja ein gekapseltes Lager von Vorteil. Den Staubschutzring ersetze ich durch den größeren Wellendichtring, der als Staubschutzring ausgeführt ist, dadurch hätte ich beim offenen Lager ne zusätzlich Sicherheit. 

 

Also kapseln oder nicht (bei innenliegendem Siri)? 

 

Danke!  :cheers:

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Hello! Ich möchte einen Polini 177 Grauguss mit einem 24er Si Vergaser und einem Sip Road 2.0 fahren.

Mein neuer Si24 hat einen Gasschieber mit großer Lufttasche an der Unterseite was m. E. zu Stottern im Teillastbereich führt. Könnt Ihr mir empfehlen, welchen Schieber ich am besten besorge? Sip 4.1 (kleine Aussparung)bzw. 4.2 (ohne Aussparung)? Oder 8492-5 (ohne Aussparung aber mit 'Bypasstasche' an der unteren, in Fahrtrichtung linken, Ecke) oder 8492-1 (P200 Schieber ganz ohne Taschen)?

Danke!

Bearbeitet von Scissorsweep
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8492-1 (cosa) und der SIP 4.2 ist der selbe ungefähr, wobei ich keine 28 für den sip ausgeben täte... wenn du nur zum checken, ob die Tasche der Grund ist, kannst du den "Kamin" rechts neben der Standgasschraube im Schiebergehäuse mit Panzertape oder ähnlichem zukleben und dann den Lufi draufschrauben, hat nach meiner Verständnis der Materie denselben Effekt, wie das Wchseln auf ohne der unteren Tasche...

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    • Nur zur Anmerkung, man braucht bei den Ausführungen des @VbTuning"nicht" zwischen den Zeilen lesen, und wer meine kritische Art kennt, egal wem gegenüber, immer die Maßhaltigkeit der Bauteile, der Konstruktion usw. im Auge hat, sogar sehr oft den Hinweis auf das positive und natürlich auch die negative Seite "Ihrer" Bauteile vor Augen führt und beleuchtet.   Dabei braucht und darf man nie persönlich werden, und an diese Regel hat sich der TE vollstens gehalten, hierfür allen Respekt meinerseit's,   pr
    • würd mit diesem Satz auf einmal Sexuell l interessant für mich ..
    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
    • Bei mir musste ich nichts ändern. Die Schaltung funktioniert einwandfrei.
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