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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

mal eine Frage zu PX 200er Motoren. Habe einen VDE1M Motor in Aussicht und würde gerne wissen ob es ein Lusso Motor ist.

Konnte noch nicht genau kucken aber er hat einen E-Starter drann. Ist das bereits ein Indiz das es sich um eine lusso handelt?

 

Achja der Motor soll Basis für einen MHR mit ca. 25 PS werden. Wäre dafür ein PX alt Block mit Getriebeinnereien auch ok?

 

 

danke

m

e

Jau, e starter ist kein lusso Indiz. Die üs sehen so aus, geht klar soweit. Mach die Stelle doch mal sauber un poste nochmal.

Grüsse

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Ich habe auch eine Gehäusefrage. Ist ein lussogehäuse und ich habe ein mir bisher unbekanntes Loch im Guss entdeckt, gehört das so? Ist das ein belüftungsloch für das Lager? Loch geht durch und der Kanal endet hinter dem innenliegenden Siri, also Öl könnte keins raus. Aber was und wozu oder wurde das Loch nachträglich gesetzt? Ist das ein Fall für kaltmetall?

Dank euch und Grüßepost-9399-0-04308100-1445623429_thumb.jp

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Moin moin

bin seit kurzen besitzer ner Px lusso

könnt ihr mir gute kulu beläge für ne cosa kupplung empfehlen.

taugen die bgm dämfer was bin da grade am liebäugeln

und wenn wer ne super corsa bank über hat bitte meldung machen

danke

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Moin moin

bin seit kurzen besitzer ner Px lusso

könnt ihr mir gute kulu beläge für ne cosa kupplung empfehlen.

taugen die bgm dämfer was bin da grade am liebäugeln

und wenn wer ne super corsa bank über hat bitte meldung machen

danke

Die original Korkbeläge von Piaggio sind gut. Die BGM Pro Dämpfer fahr ich aktuell selbst - ich find die sehr gelungen und empfehlenswert.
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Kann da keiner was sagen? Mazzu Vollwange und Glocke sind OK?

Mazzu Vollwange und Glocke sind o.k. weil aus dem gleichen Material. Aber ziemlich unterschiedlich in der Charakteristik. Vollwange muss man lippen und hat dann schön viel Vorverdichtung, Glocke bietet höheren Durchsatz bei weniger Vorverdichtung.

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Das bezog sich jetzt erstmal auf's Material.

 

Gibt's da Anhaltswerte, wann viel VVD gut ist, wann nicht? Fahre jetzt ne uralte 57'er Eigenbaulippe nach Worb Anleitung und hätte gern untenrum was mehr Bums. Da wärs ja eher blöd auf 60mm umzubauen und mir durch die Art der Welle wieder was zu nehmen?!?

Bearbeitet von BugHardcore
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Tja, blöde Stelle für eine gebrochene Zentrierung - da ist die Dichtfläche am dünnsten.

Aber tragisch ist es nicht - brich das Teil raus, verrunde die Kanten mit dem Dremel und nimm ein hochwertige Gehäusedichtung.

Danke schonmal, wollte den blauen Dichtsatz von SIP nehmen, brauch ich da noch Dichtmittel zusätzlich?

Ist der Ring eigentlich nur zur zentrierung oder hat der auch was mit dem Abdichten zu tun?

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Das bezog sich jetzt erstmal auf's Material.

 

Gibt's da Anhaltswerte, wann viel VVD gut ist, wann nicht? Fahre jetzt ne uralte 57'er Eigenbaulippe nach Worb Anleitung und hätte gern untenrum was mehr Bums. Da wärs ja eher blöd auf 60mm umzubauen und mir durch die Art der Welle wieder was zu nehmen?!?

Es gibt die grundsätzliche Aussage, dass jegliche extrem gelippte Welle wegen des exzessiven Materialabtrags eben sehr wenig Vorverdichtung bietet. Ohne Deine Lippenwelle zu kennen - Du wärst vermutlich mit einer Glocke schon besser bedient als mit der Lippe.

Danke schonmal, wollte den blauen Dichtsatz von SIP nehmen, brauch ich da noch Dichtmittel zusätzlich?

Ist der Ring eigentlich nur zur zentrierung oder hat der auch was mit dem Abdichten zu tun?

Der Ring ist nur die Zentrierung. Ist bei mir komplett entfernt.

Der genannte SIP Dichtsatz ist super und braucht keine Dichtmasse (es sei denn, Deine Dichtflächen habem Beschädigungen welche die Dichtung nicht ausgleichen kann).

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Zylinderkopf Frage:

 

Fahre Malossi 210 alt mit 1.5mm Fudi, 60mm Pilzwelle, MMW1 Ansauger(RD 350) mit 30 dello und Scorpion Potti!

 

Fahre ihn mit einem Worb5 Zylinderkopf mit integrieter 1.5mm Kopfdichtung;-((den werde ich auf meinen alten GG Polini Verplanzen und ohne Fudi fahren dann passt er dort ganz gut, den alten Polini Kopf kann ich den durch umarbeiten "von keine ahnung wem" dann fahren;-))

 

Alternativen:

 

Lth Meggle

S&S

MMW

Mrp

etc.

 

Was ist den da das ganze Verdichtung und QK blabalba voodoo von einem Kopf für mein Setup?

 

Vielen lieben dank

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Membranspacer unter nem 24Si..

Kann man den verbauen ohne am Drehschiebereinlass zu feilen...

darf auch weniger Leistung haben als original...

SOll nur laufen und fürn TÜV reichen bis der andere Motor aufgebaut ist....

geht um einen originalen 10 PS 200er Cosamotor..

 

Weiß da jemand was ?

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Membranspacer unter nem 24Si..

Kann man den verbauen ohne am Drehschiebereinlass zu feilen...

darf auch weniger Leistung haben als original...

SOll nur laufen und fürn TÜV reichen bis der andere Motor aufgebaut ist....

geht um einen originalen 10 PS 200er Cosamotor..

 

Weiß da jemand was ?

 

mit membranspacer meinst die normale LML membran?

 

http://www.scooter-center.com/de/product/1433522

 

nein, da musst du ans gehäuse. die membran baut in montage richtung gesehen, nach unten auf.

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Huhu

Ne ich meine den von scootermax.de

Kann gerade keinen link einfügen...

 

das scootermax ding hat keine anschläge unter den platten, von daher würde ich der empfehlung bei dem artikel "das motorgehäuse anzupassen" schon folge leisten.

 

http://www.scootermax.de/product_info.php/info/p625_Membranspacer-f-r-SI-Vergaser.html/XTCsid/mq1mfiq922lt0a9lcq1p1mp554

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Wie übel ist den die DS-Dichtfläche den ramponiert? Hab wenns weniger als 1mm tiefe Riefen sind, gute Erfahrungen mit UHU-Endfest Schönheitskur für reife Drehschieber gemacht. Tube kostet iwas um die 8.- und hält bei einigen Motoren schon über 8'000 km... ist jedenfalls billiger als die 58 Tacken für den plumpen Membrain-Spacer und die Getrenntschmierung kann ebenfalls weiter aufrecht erhalten werden... Wichtig, saubere Vorbereitung und eventuell die zu reparierende Dichtfläche vorher adhäsionsgerecht bearbeiten... Und Leistung ist wieder wie neu, oder gar besser, wenn man die Einlasszeit von mikrig auf adäquat erweitert hat...

 

 

Und, die Optik der DS wird IMMER überbewertet, da kann einiges zur Saus sein bevor der Motor nicht mehr geht...

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Wie übel ist den die DS-Dichtfläche den ramponiert? Hab wenns weniger als 1mm tiefe Riefen sind, gute Erfahrungen mit UHU-Endfest Schönheitskur für reife Drehschieber gemacht. Tube kostet iwas um die 8.- und hält bei einigen Motoren schon über 8'000 km... ist jedenfalls billiger als die 58 Tacken für den plumpen Membrain-Spacer und die Getrenntschmierung kann ebenfalls weiter aufrecht erhalten werden... Wichtig, saubere Vorbereitung und eventuell die zu reparierende Dichtfläche vorher adhäsionsgerecht bearbeiten... Und Leistung ist wieder wie neu, oder gar besser, wenn man die Einlasszeit von mikrig auf adäquat erweitert hat...

 

 

Und, die Optik der DS wird IMMER überbewertet, da kann einiges zur Saus sein bevor der Motor nicht mehr geht...

kann ich mich nur anschliessen. Endfest passt schon. Hat bei mir jetzt vier Jahre und knapp 20000km gehalten.

Jeztzt Motor offen, da wird es wieder erneuert.  Top!

Hallo, hab auch mal ne Frage zu nem 200er Gehäuse. Hab gerade den Motor aufgemacht und das gefunden, ist das tragisch?

ich habe das schweißen lassen und mit der Feile zurechtgemacht. Passt.

Hat 25,00 Taler gaykostet.

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Danke

Ich wollte den Motor nur noch ein bißchen fahren bevor ich den neuen aufbaue...

Der Drehschieber hat schon einen weg.. vergaser schraube zu tief eingedreht und es ist ein Stück rausgebrochen..

Also dicht is da nix mehr...

aber ich werde wohl doch warten und den neuen aufbauen...

Gruß

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Hi zusammen,

 

für einen LML 125er Motor, der aktuell noch per KAT Auspuff gedrosselt ist, soll ein neuer Auspuff her. 

Es soll also quasi entstöpselt werden.

Nun die Frage:

Sip Road 2.0 , BGM PRO BIG BOX Touring 80-150ccm oder eine LTH Box?

Oder einfach ein Sito Plus?

 

Ich werde aus den ganzen Topics mit den vielen verschiedenen Setups nicht schlau. Der Motor bleibt original.

Ich möchte möglichst viel Drehmoment.

Bedüsung ändert sich ja scheinbar bei allen...

 

Gruß

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Hi zusammen,

für einen LML 125er Motor, der aktuell noch per KAT Auspuff gedrosselt ist, soll ein neuer Auspuff her.

Es soll also quasi entstöpselt werden.

Nun die Frage:

Sip Road 2.0 , BGM PRO BIG BOX Touring 80-150ccm oder eine LTH Box?

Oder einfach ein Sito Plus?

Ich werde aus den ganzen Topics mit den vielen verschiedenen Setups nicht schlau. Der Motor bleibt original.

Ich möchte möglichst viel Drehmoment.

Bedüsung ändert sich ja scheinbar bei allen...

Gruß

Ein originaler PX Topf ist schön sauber im Drehmoment und der Unterschied zum LML kat deutlich.

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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