Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Ich habe nun schon all zu oft gelesen, das hier einige ihre Wangen der Welle flexen, schleifen, polieren und weiß der Geier was sonst noch. Ich frage mich jedesmal das die Welle danach doch total unwuchtig sein muss und die Lager auf Dauer ausschlagen.

Liege ich damit falsch, oder hab ich was übersehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun schon all zu oft gelesen, das hier einige ihre Wangen der Welle flexen, schleifen, polieren und weiß der Geier was sonst noch. Ich frage mich jedesmal das die Welle danach doch total unwuchtig sein muss und die Lager auf Dauer ausschlagen.

Liege ich damit falsch, oder hab ich was übersehen?

DIe werden danach durch Bohrungen in die Wangen selbst gewuchtet - nennt sich Lippen und hilft gegen Blowback, also das ausrotzen von Sprit aus dem Vergaser.

Also alles tutti - fahr ich auch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist das falsch auf der HP?

 

ich kann nur sagen, dass ein entstörwiderstand laut dem hersteller NGK keinen offensichtlichen einfluß auf den wärmewert hat. sondern eben dieser durch die entsprechende kennung angegeben ist.

 

das problem ist wohl eher darin begründet, dass bosch kerzen einen breiteren wärme bereich abdecken, bzw. die temperaturbereiche von bosch und ngk nicht identisch sind.

 

was wäre denn dann eine NGK 10.5 oder NGK 11 in Bosch? gibt's ne W0?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist eine Tabelle, die zeigt, dass wheelspin mit der Bereichsabdeckung richtig liegt.

http://www.christian-koerkel.de/Service/Zndkerzen.pdf

 

Braucht man eigentlich wenn man einen entstörten Stecker hat noch eine entstörte Kerze?

Ich fahre immer nicht entstörte Kerzen mit einem entstörten Stecker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Millimeter in der Höhe? Ist doch eh nicht so relevant.

Würde 10-14 mm sagen aus dem Kopf

Zur Not tun es auch 6-8 U-Scheiben

 

Auf den Millimeter in der Höhe? Ist doch eh nicht so relevant.

Würde 10-14 mm sagen aus dem Kopf

Zur Not tun es auch 6-8 U-Scheiben

 

Danke Goof! Ich habe nun 8er Muttern beigelegt 

hä, was enn für distanzhülsen, wenn er die Lang-Mutter meint... gibts die in 2D bis 4D ?!?

Ich meinte die Distanzhülsen auf den Stehbolzen am Zylinderkopf

Bearbeitet von Willam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BGM Vergaser...sollte man gleich den 26er nehmen oder langt der kleinere?

Gab es da aktuell nicht ein Post zu? Der 26er hat nicht einmal 25mm [emoji41][emoji16]

Eigentlich ein 24,xy [emoji23]

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste das loch untem an einem lussomotor verschließen. ist auf außenliegenden sirri umgebaut....motor ist aber zusammen und wird erstmal nicht mehr demontiert.

Welche Möglichkeiten gibts?

-Gewinde schneiden und eine madenschraube verkleben?

-eine edelstahl-Blechschraube reindrehen und ebenfalls einkleben?

-kaltmetall a la loctide al1 von außen auftragen?!

Ich bin mir darüber im klaren dass es nicht die saubersten möglichkeiten sind....aber was würdet ihr empfehlen?! Oder hat jemand noch nen anderen Vorschlag?

Besten Dank, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, wollte heut meinen Kupplungszug tauschen, aber leider unterscheiden sich der neue und der alte.. der neue Aussenzug ist hinten und vorne identisch, der alte hatte vorne ein dickeres Ende (links alt, rechts neu):

 

 

Beim neuen Zug hab ich jetzt das Problem, dass er oben im Lenker durch den Anschlag durchrutscht... ich hoffe, ihr könnt mir folgen...

Hab ich den falschen Zug bestellt?

 

mfg

 

basti

post-54495-0-96937900-1440604775_thumb.j

Bearbeitet von SebastianM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab für meine px ein komplettset für Motorrevision bestellt und bekommen..
soweit alles so gut, jedoch wenn ich die neuen mitgelieferten Kickeranschlaggummis mal mit den alten (noch sehr guter Zustand ) vergleiche

passen die neuen nicht wirklich und vom material fühlen sie sich an als würden sie nach 50km zu staub zerfallen(härter, komisches Material) :wacko:
Also wann tauscht ihr die und soll ich die neuen mim Messer anpassen und einbauen oder einfach alten drin lassen?

Gruß Max

Bearbeitet von Moppedfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, wollte heut meinen Kupplungszug tauschen, aber leider unterscheiden sich der neue und der alte.. der neue Aussenzug ist hinten und vorne identisch, der alte hatte vorne ein dickeres Ende (links alt, rechts neu):

 

attachicon.gifIMG_20150826_114445.jpg

 

Beim neuen Zug hab ich jetzt das Problem, dass er oben im Lenker durch den Anschlag durchrutscht... ich hoffe, ihr könnt mir folgen...

Hab ich den falschen Zug bestellt?

 

mfg

 

basti

 

das ist der unterschied zwischen lusso und alt schaltrohren. bei den piaggio zügen ist das ein unterschied.

im original ist bei piaggio die dicke endkappe einteilig und mit der aussenhülle verpresst. kann man also nicht tauschen. akute abhilfe kannst du mit einer endkappe mit nippel schaffen. nden nippel abschleifen und dann diese kappe als widerlager verwenden.

 

Das dicke Ende kannst du abmachen und auf den neuen drauf. Ist normalerweise nur drauf gesteckt.

 

s.o. bei piaggio leider nicht. be zugsätzen von rms z.b. schon..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab für meine px ein komplettset für Motorrevision bestellt und bekommen..

soweit alles so gut, jedoch wenn ich die neuen mitgelieferten Kickeranschlaggummis mal mit den alten (noch sehr guter Zustand ) vergleiche

passen die neuen nicht wirklich und vom material fühlen sie sich an als würden sie nach 50km zu staub zerfallen(härter, komisches Material) :wacko:

Also wann tauscht ihr die und soll ich die neuen mim Messer anpassen und einbauen oder einfach alten drin lassen?

Gruß Max

 

die alten gummis werden mit der zeit hart und schrumpfen. wenn die dinger neu sind, dann muß die schon überreden in ihre aussparung im motor zu rutschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab für meine px ein komplettset für Motorrevision bestellt und bekommen..

soweit alles so gut, jedoch wenn ich die neuen mitgelieferten Kickeranschlaggummis mal mit den alten (noch sehr guter Zustand ) vergleiche

passen die neuen nicht wirklich und vom material fühlen sie sich an als würden sie nach 50km zu staub zerfallen(härter, komisches Material) :wacko:

Also wann tauscht ihr die und soll ich die neuen mim Messer anpassen und einbauen oder einfach alten drin lassen?

Gruß Max

Bei den Dingern lohnt sich der Griff in die original-Piaggio Kiste. Bei manchen Nachbauteilen hat Randjid den Weichmacher vergessen.

'Schwer rein' gehen beide Produkte.

Bearbeitet von Friedi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information