Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

@goof das teil ist echt kacke zum montieren, ich empfehl dir dringends das bei bestem licht zu montieren, so wie im operationssaal... ebenfalls empfehle ich dir die ausnehmungen für den gaszug und eventuell Tempsonde oder DZM etwas zu erweitern, da ist knapp platz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Hab hier ne original PX125 (alt) von ner Freundin stehen. Soll die ein wenig einstellen, da die seit dem letzten Werkstattbesuch keinen Bums mehr hat.

 

Fehlerbild: Läuft eigentlich gut, bloß oben rum ist es wie ein Drehzahlbegrenzer. Bei Pi mal Daumen 80 ist Schluß. Geht aber (und ging auch früher) mehr. War auf schlag nach dem Werkstattbesuch so.

 

Jetzt hatte ich bloß ewig keine Kontaktzündung mehr in der Hand.

Wo würdet Ihr (bevor ich anfange) bei dem Fehlerbild als erstes ansetzen? Zündung oder Gaserbedüsung? 

 

Danke und schöne Grüße,

Jan

Ich würde den Vergaser samt Düsen sauber machen, und dann die Zündung kontrolieren.

 

Was wurde beim Werkstattbesuch gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@goof das teil ist echt kacke zum montieren, ich empfehl dir dringends das bei bestem licht zu montieren, so wie im operationssaal... ebenfalls empfehle ich dir die ausnehmungen für den gaszug und eventuell Tempsonde oder DZM etwas zu erweitern, da ist knapp platz...

Danke [emoji6]

Ich kenne das Spiel zur Genüge [emoji41]

Musste es bis dato nur nie kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreck bei mir. 100er düse bei b7 Hs, unterbrecher bei 0,4 mm. Keine Besserung. Jetzt gemerkt: schleifgeräusche bei gezogener Kupplung im Leerlauf. Polrad runter, Kuwe lässt sich bald 1mm rauf und runter wackeln, leichter ölaustritt am Siri.

Lagerschaden oder gibt's da noch ne andere Möglichkeit???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dr 135 eingebaut, abgestimmt....400km eingefahren. lief tip top!

Dann auf einmal öl aus der vergaserwanne....also alles ab, Dichtung neu, wieder zusammen und dann ging nix mehr. (lag übrigens an einer lockeren schraube der vergaserwanne. Wollte aber dann direkt ne neue dichtung verbauen)

Dreht ultra zäh hoch, kommt kaum in die pötte....oben rum geht's. Lässt sich aber auch nicht mehr sauber abstimmen. Kein Effekt beim drehen der gemischschraube des si20.

Dann nochmal die alte Dichtung rein, weil ich die neue selbst gemacht hatte.

Kein Unterschied!

Was kann das sein?!

Zudem: Kupplung war etwas zu straff gespannt während der 400km, ging aber Problemlos. Habe sie jetzt neu eingestellt und höre beim vor und zurückschieben im Leerlauf ein leichtes klacken....

Vielen dank schon mal, Markus

Bearbeitet von Zittermax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Also nur sicherheitshalber damit klar ist was ich meine:

So:

post-10329-0-42841000-1439392354_thumb.j

 

Verläuft für meine Verständnisse normalerweise der Kanal. Zumindest bei meinen PX Lussos und meiner TS.

Sowohl verbauter Gaser, Gaserwanne und Dichtungen haben diese Aussparung nicht. Macht effektiv auch gar keinen Sinn hier, wird nachher von den Anbauteilen eh verdeckt.

Schaut für mich eher so aus, als hätte einer das Ding in ne Standbohrmaschine eingespannt und mit nem 14er diese Aussparung reingebohrt - warum auch immer...

Oder gab es das wirklich original so???

Will bloß sichergehen...

 

Und zum Drehschieber @wheelspin:

Die Streifen auf der Welle sind keine Riefen - eher Verfärbungen. Beim drüberfahren spürt man gar nix. Wenn Kontakt da war, dann minimal. Verdrehte Welle glaub ich aber nicht.

 

Danke euch und schöne Grüße,

Jan

 

PS: Wenn das jetzt weiter ausartet, soll ich dann lieber ein eigenes Topic aufmachen??? :satisfied:  Will ja nix zerschießen hier. Hatt ich ja selber nicht erwartet... :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Verläuft für meine Verständnisse normalerweise der Kanal. Zumindest bei meinen PX Lussos und meiner TS.

[...]

Also bei mir sah das eine Ende vom Einlass an der PX Lusso genau so aus und da hat sicher kein Vorbesitzer (und ich auch nicht) rumgewerkelt, da Motor vorher ungeöffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Also nur sicherheitshalber damit klar ist was ich meine:

So:

attachicon.gifDrehschieber2.jpg

 

Verläuft für meine Verständnisse normalerweise der Kanal. Zumindest bei meinen PX Lussos und meiner TS.

Sowohl verbauter Gaser, Gaserwanne und Dichtungen haben diese Aussparung nicht. Macht effektiv auch gar keinen Sinn hier, wird nachher von den Anbauteilen eh verdeckt.

Schaut für mich eher so aus, als hätte einer das Ding in ne Standbohrmaschine eingespannt und mit nem 14er diese Aussparung reingebohrt - warum auch immer...

Oder gab es das wirklich original so???

Will bloß sichergehen...

 

Und zum Drehschieber @wheelspin:

Die Streifen auf der Welle sind keine Riefen - eher Verfärbungen. Beim drüberfahren spürt man gar nix. Wenn Kontakt da war, dann minimal. Verdrehte Welle glaub ich aber nicht.

 

Danke euch und schöne Grüße,

Jan

 

PS: Wenn das jetzt weiter ausartet, soll ich dann lieber ein eigenes Topic aufmachen??? :satisfied:  Will ja nix zerschießen hier. Hatt ich ja selber nicht erwartet... :rotwerd:

 

 

der einlass sieht original aus - die leicht versetzte bohrung ist normal.

 

wenn die welle solche verfärbungen hat, dann ist es anhand der farbe recht wahrscheinlich, dass es sich um einen materialeintrag vom drehschieber handelt. diese art der metallverschmierung ist typisch dafür, dass die welle kontakt zum gehäuse hatte. wenn die welle rund läuft, dann muss es die lager zermöbelt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@freerider13

moin moin,

ja ich wuerde ein topic aufmachen !

und du musst eh aufmachen wenn die welle sich bewegen laesst und du nen undichten siri hast.

bestell dir bei PXTOM nen revisions satz und mach mal nen grossen service ;-)

 

viel erfolg dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorab mal vielen Dank für die Antworten und Hilfestellungen.

Auspuff Road 2.0 neu - Verkokt scheidet daher aus.

Falschluft ne - sauber Standgas , keine Spuren.

Laufleistung 35 tkm Kolbenringe also möglich - meine Erfahrung ist aber,dass es bei Zylinder Kolben schon grob weit fehlen muss um

Wirklich deutlich Leistung abzulegen. Wir suchen ja nicht die letzten PS von 38 auf 40 sondern eher fehlenden Normalzustand. Erklärt auch die nicht Reaktion auf Choke bei Vollgas nicht.

Spritbohrung im Si scheint mir daher das passendste. Gibt es hierzu eine Anleitung (Bilder?) wo diese sitzt und wie man die fachgerecht auf die 2 mm kriegt?

Kerzenbilld Hellbraun bei Vollgas - aber das halte ich für feinerer Beurteilungen für nicht wirklich verlässlich...

Kann man den Spritzulauf aus dem Tank irgendwie aussagekräftig bestimmen ob ok ?

Wenn wir mal 5 Liter auf 100km rechnen und wir 100kmh hinkriegen wären 5 Liter in der Stunde ja genug - das wäre aber a ziemlich seichtes getröpfel. Aufgrund der schwallfunktion Schwimmerkammer wird der praktische Durchfluss wohl viel höher sein müssen. Nur was ist Ok und was nicht mehr?

Keine Ideen zu Anleitung wie das Aufbohren Si genau geht und was Spritmenge vom Tank anlangt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will im Winter einen 200 PX Motor mit Getrenntschmierung zum Tourenmotor umbauen. Ziel ist es mit möglichst wenig Aufwand einen starken Motor zu bauen der zu zweit 100 km/h fährt und dabei absolut TÜV fähig ist und lange, lange hält!

Bestimmt gibt's dazu schon ein Topic, aber ich finde es nicht. Tourenmotor, Sporttourer und Touring bringen mich nur zu falschen Topics. Bitte kurz helfen, sonst öffne ich ein neues Thema!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ach was, da kommts ganz aufs Auto an... Es gab ja diesen recht hoch drehenden Reihensechser (300E-24 usw.). Den bekam man auch in Kombination mit einer Getrag-Schaltbox, bei der der erste Gang hinten lag. So was macht schon echt Spaß. Genauso die handgeschalteten 16V-Versionen vom 190er. Das wäre mir schon lieber, als die übliche Automatik.
    • So hab den abgefahrenen Conti Twist gegen einen Bgm Sport ersetzt hat sich super montieren lassen auf die Sip Schlauchlos 2.0 
    • Aber Samstag is ja schon FCA Corso 
    • Kurze Frage an die Spezialisten: - PK80S - laut Papieren umgerüstet auf 100er Zylinder - Zylinder gezogen und 55mm Durchmesser gemessen (also PK125?) - Kolbenringe fehlen  - Kolben hat zwei verschiedene Nuten (Bild anbei)   Gibt es die Ringe noch und welche zwei sind es? Finde nur welche die für oben/unten gleich sind    Danke im Voraus!
    • Servus, ich bin auf der Suche um ein paar Erfahrungswerte. Bauen gerade VMC 260 auf. Wenn mit Reso. Bei SIP wird zwar viel Werbung für die Nordspeedanlagen gemacht, aber wenn man mal nachfragt, wie sich ein RT 25 zum Mustang eigentlich unterschiedet, wann steigt wer ein...wo liegt die Performance, wo nicht -> irgendeine Kurve dazu - keiner konnte mir eine Antwort geben. Aber auf der Homepage steht, RT 25 passt zu Quattrini -> Wieso? Vielleicht auch weil die Farbe gut matched Deshalb frage ich mal hier weiter, worin unterscheiden sich den die R/T 25 zum Mustang? Welchen würdet ihr für nen bisschen gefeilten VMC empfehlen? Bin auf meinem MHR jetzt schon ne Cobra 2 PD, Jl Racing Evo, Nordspeed R2 und den Mustang gefahren. -Cobra 2 vorresoloch echt nicht schön, ab 6100 ca. geht die Rakete los - Racing Evo kommt ähnlich, weniger wild aber viel mehr Vorresoleistung - noch ganz gut fahrbar eigentlich - Mustang kommt etwas früher bei 5800 - 5900 ca. mit auch schon richtig alarm also ähnlich der charakteristik vom der Racing Evo nur weniger im vorreso, dafür im Reso wilder - N2 für mich unfahrbar stieg irgendwo bei 7 ein und hat mich dann fast abgeworfen. Aber das sind er"FAHR"ungen mit nem 228er MHR. Vielleicht hat ja jmd mehr als nur ein Gefühl insb. der R/T 25 würde mich für den VMC / Quattrini interessieren, weil er klingt nach mehr Drehmoment wie der Mustang und somit Zylinderpassender. Aber alles immer nur Gefühl, weil Aussagen dazu habe ich noch keine gefunden =)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information