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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

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Riechen die Abgase von jeder Vespa immer gleich (also typisch 2-Takter)? Meine PX riecht ganz anders als meine V50, viel mehr nach Benzin. Ist sie dann zu Fett bedüst?

 

Jetzt ernsthaft? :-D

Na den Geruch macht ja nicht nur der Motor sondern auch das Gemisch. Nehm ein anderes Öl und es riecht auch anders.

Bedüsung erschnüffeln? Bin mir jetzt echt nicht sicher mit deiner (technischen) Frage...

Bearbeitet von px150
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Hallo, bitte mal ne Meinung hierzu:

 

Bin gerade dabei meinen Cosa 200 Motor zu machen. Habe jetzt den Einlass im Gehäuse erweitert un nun folgende Steuerzeiten auf orig. Piaggio-57er-Welle: öffnet 132° v OT, schließt 53° n OT. Hätte dann gerne einen Polini 207 mit 2-Ring-Kolben verbaut mit ovalisiertem SI24/24 und puff BGM BigBox.

 

Was haltet ihr von den Steuerzeiten? Läuft das gescheit?

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Riechen die Abgase von jeder Vespa immer gleich (also typisch 2-Takter)? Meine PX riecht ganz anders als meine V50, viel mehr nach Benzin. Ist sie dann zu Fett bedüst?

also meine PX riecht mit BISKIN-Öl eher nach Frischgebratenem, mein Oldie mit nem alten 2T-Öl eher ranzig... [emoji16]

Bearbeitet von Andreas G-Punkt
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Riechen die Abgase von jeder Vespa immer gleich (also typisch 2-Takter)? Meine PX riecht ganz anders als meine V50, viel mehr nach Benzin. Ist sie dann zu Fett bedüst?

 

ich glaube das ist wie bei wechslenden partnern, da gibt es... lassen wir das..

 

Hallo, bitte mal ne Meinung hierzu:

 

Bin gerade dabei meinen Cosa 200 Motor zu machen. Habe jetzt den Einlass im Gehäuse erweitert un nun folgende Steuerzeiten auf orig. Piaggio-57er-Welle: öffnet 132° v OT, schließt 53° n OT. Hätte dann gerne einen Polini 207 mit 2-Ring-Kolben verbaut mit ovalisiertem SI24/24 und puff BGM BigBox.

 

Was haltet ihr von den Steuerzeiten? Läuft das gescheit?

 

53° n.OT ist schon recht wenig. in der kombi würde ich da schon 65° min. anpeilen. dann aber eher über die kurbelwelle angleichen.

 

 

Wie weit muss ein aussenliegender Wellendichtring Antriebswelle rein? Bündig, bis unter die Fase oder rein bis zum Lager? 

 

 

bis zum seegerring vor dem lager. dieser ist tiefenanschlag für den wedi.

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Riechen die Abgase von jeder Vespa immer gleich (also typisch 2-Takter)? Meine PX riecht ganz anders als meine V50, viel mehr nach Benzin. Ist sie dann zu Fett bedüst?

 

 

 

 

 

spass verstehst du hoffentlich

Bearbeitet von T5Pien
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Bin jetzt alle meine Bücher durch und kann kein Anzugsmoment für die Bremsscheibe finden...

Gibt es da einen offiziellen Wert?

 

wenn es originale 10.9 sind, dann 12-14Nm. ich würde mich in richtung 12Nm orientieren, bei 14 ist der innensechskant meist am anschlag.

bei solchen schraubverbindungen, verwende ich fast nur noch TX schrauben. da fuddelt es einem den 6-kant dann nicht durch und man muß den mist da irgendwie raus fuddeln..

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Wäre eigentlich Sinnvoll. Wie sicher bist du dir dabei, deine Vorredner schienen anderer Meinung?

 

sicher.

 

wenn der seegerring als tiefenanschlag verwendet wird, dann ist die chance, dass die dichtlippe orthogonal zur nabe der trommel läuft, recht hoch würde ich meinen,

 

im endeffekt ist es aber auch fast egal. wenn der wellendichtring nach einer nicht maschinell bearbeiteten referenz ausgerichtet wird, läuft er unter umständen eben ein bisschen schräg. der dadurch erhöhte verschleiß hält sich allerdings in grenzen.

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Hallo!

Eine kleine Frage zum SIP Tacho...

Hab den V2 in einer px200 ohne Batterie eingabaut.

Bei halb leeren Tank geht die Reserve Lampe an und die Anzeige sagt , dass der leer ist.

Die blinker kontroll Lampe funktioniert nicht bei höheren Drehzahlen.

Muss das so?

Gruss

Auge

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moin moin,

geht es, die PX alt vorderradbremse auf Lusso umzuruesten ? haette gerne die verstellvariante mit der rändelschraube.

 

gibt es dafuer umrüstkits, und/oder ne anleitung hier irgendwo ? SORRY irgendwie bin ich zu bloed die suche zu bedienen.....

finde nix dazu......

 

hinten schon gemacht den umbau auf T5.

 

gruesse

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    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
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