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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

kann der keihin pwk mit nem malle DS ASS gefahren werden,wegen schräglage,oder brauchts was anderes dafür? ev spacer etc

könnte mit einem Spacer passen.

Ich würde aber besser auf den ScootRS, oder einen von MRP zurückgreifen.

Die letztgenannten sind einfach besser und der Vergaser steht nahezu senkrecht.

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Brauche mal einen Produkttip! Muss an einem 150er LML Block der in einer PX alt steckt die Silentgummis tauschen. Stossdämpfergummi hab ich schon, scheint allerdings etwas kürzer zu sein. Das neue Original Piaggio ist 35mm das alte war 38mm.

Das Problem sind aber die Silentblöcke für die Schwinge.

Welcher ist zu empfehlen. Motor bleibt für den Moment Original und langfristig wird wohl nur Stecktuning erfolgen. Dämpfer YSS mit Einpersonenbetrieb. Das Originalteile kann ich nirgendwo finden.

Brauche etwas das man ohne Spezialwerkzeug einziehen kann also mit Gewindestange oder so.

Was empfehlt ihr?

Gruß Marco

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Brauche mal einen Produkttip! Muss an einem 150er LML Block der in einer PX alt steckt die Silentgummis tauschen. Stossdämpfergummi hab ich schon, scheint allerdings etwas kürzer zu sein. Das neue Original Piaggio ist 35mm das alte war 38mm.

Das Problem sind aber die Silentblöcke für die Schwinge.

Welcher ist zu empfehlen. Motor bleibt für den Moment Original und langfristig wird wohl nur Stecktuning erfolgen. Dämpfer YSS mit Einpersonenbetrieb. Das Originalteile kann ich nirgendwo finden.

Brauche etwas das man ohne Spezialwerkzeug einziehen kann also mit Gewindestange oder so.

Was empfehlt ihr?

Gruß Marco

 

die hier gehen sehr einfach zu montieren  http://www.scooter-center.com/de/product/9020171

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Moin zusammen,

 

habe da mal ne Frage zur PX Gabel.

Hat die Zwittergabel von 83 "nur" die dickere Achse oder gibts auch Unterschiede im Schwingenbolzen?

Anders gefragt, passt die Ersatzschwinge mit 20er Achse (http://www.scooter-center.com/de/product/4950026) auch auf die Zwittergabel oder nur für Lusso?

 

Danke & Gruß

Marcus

 

 

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Hat die Zwittergabel von 83 "nur" die dickere Achse oder gibts auch Unterschiede im Schwingenbolzen?

Anders gefragt, passt die Ersatzschwinge mit 20er Achse (http://www.scooter-center.com/de/product/4950026) auch auf die Zwittergabel oder nur für Lusso?

Meines Wissens sollte es nur zwei unterschiedliche Schwingen geben: Also sollte die 20mm-Schwinge auch an die Zwittergabel passen!

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Habs mal auf die nächste Seite geholt, da der Post danach so schnell kam.

Da hat der Simmerring Karussel gespielt, richtig?

Welle gehört nun in die Tonne.

 

Einen Wellen-Dichtringsitz kann man zwar generell mit einer Hülse reparieren, würde ich aber nur bei einer One-Off-Welle machen.

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Jap, richtig. Die Welle hat leider genau auf der Dichtfläche minimalen Lochfraß. War mir nicht sicher ob der SiRi das noch abdichtet, deswegen die Frage.

 

post-53289-0-83103300-1422132955_thumb.p

 

Dann hab ich wenigstens nen Grund direkt auf Langhub zu gehen  :wheeeha:

 

Also falls jemand noch ne gute 60er Welle hat, alles anbieten bitte.

Bearbeitet von Daniel89
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Hallo Zusammen,

 

wieviel Leistung gibt es oben drauf, wenn ich von Drehschieber auf Membran umbaue. Gute wären 2 Antworten. Eine mit Lippenwelle und was bringt die Membran ohne die Lippenwelle?

Fahre jetzt nen 210ccm Malossi mit nem 28'er PHBH und nen Scorpion und habe damit 16PS!

 

Gruß

 

thomb

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Bei der zweiten würde ich sagen ja, bei der ersten eher sowas wie das produzierende Werk oder ähnlich.

Ok danke. Ich werde auch noch mal Google durchforsten. 01 für 2001 würde hinkommen weil ich mir in dem Zeitraum einen neuen PHBH bestellt habe, weil der Alte geklaut wurde.

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Ok danke. Ich werde auch noch mal Google durchforsten. 01 für 2001 würde hinkommen weil ich mir in dem Zeitraum einen neuen PHBH bestellt habe, weil der Alte geklaut wurde.

 

wer klaut PHB vergaser? kann  man die gewinnbringend einschmelzen?

 

 

Hallo Zusammen,

 

wieviel Leistung gibt es oben drauf, wenn ich von Drehschieber auf Membran umbaue. Gute wären 2 Antworten. Eine mit Lippenwelle und was bringt die Membran ohne die Lippenwelle?

Fahre jetzt nen 210ccm Malossi mit nem 28'er PHBH und nen Scorpion und habe damit 16PS!

 

Gruß

 

thomb

 

selbst eine malossi mebran sollte, wenn richtig gemacht, bei einem solchen motor schon eine steigerung in drehmoment und spitze liefern.

ich glaube eine lippe würde das drehmoment bei diesem motor positiv beeinflussen, gegenüber dem vergleicch mit einer glocke. die glocken sind eher besser bei dingern die potentiell eine höhere basisleistung haben können.

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wer klaut PHB vergaser? kann  man die gewinnbringend einschmelzen?

 

 

 

selbst eine malossi mebran sollte, wenn richtig gemacht, bei einem solchen motor schon eine steigerung in drehmoment und spitze liefern.

ich glaube eine lippe würde das drehmoment bei diesem motor positiv beeinflussen, gegenüber dem vergleicch mit einer glocke. die glocken sind eher besser bei dingern die potentiell eine höhere basisleistung haben können.

Hast du denn eine genau Anleitung für so nen Umbau?

Bekannter hat nen 210 malle mit 24 ps auf ds!

Was hat der denn noch alles verbaut/gemacht?

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Ich brauch mal wieder eure Erfahrungswerte 

 

Setup:

Polini 177 

LHW Drehschieber (kurze Dichtfläche) mit 65 / 115 Einlass

PHBH 30

Silentbox Original 2

 

Welche Steuerzeit soll ich anstreben?

 

hab jetzt mal einen 3mm Spacer drunter und komm auf 132 / 182 

 

Wie war das mit dem Vorauslass? Was ist da anzustreben? 

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Ich brauch mal wieder eure Erfahrungswerte 

 

Setup:

Polini 177 

LHW 60 mm Drehschieber (kurze Dichtfläche) mit 65 / 115 Einlass

PHBH 30

vario Zündung durch Kytronik

Silentbox Original 2

 

Welche Steuerzeit soll ich anstreben?

 

hab jetzt mal einen 3mm Spacer drunter und komm auf 132 / 182 

 

Wie war das mit dem Vorauslass? Was ist da anzustreben? 

Aus dem gsf wiki

Auslasszeit 170-190°, Relativ stark saugender Auspuff => VA ca. 25°

Auslasszeit 170-190°, stark saugender Auspuff => VA ca. 30°

Auslasszeit 140-170°, Wenig saugender Auspuff => VA ca. 18-20°

Auslasszeit 140-170°, leicht saugender Auspuff => VA ca. 20-25°

Auslasszeit 120-140° Auspuff hier meisst kein Resonanzauspuff => VA ca. 10-18°

 

Wie stark "saugt" eine Silentbox 2 ?

Auslass ist bereits trapezförmig. 

 

Mein Ziel ist es mit meiner PX "überall" 100km/h fahren zu können

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Aus dem gsf wiki

Auslasszeit 170-190°, Relativ stark saugender Auspuff => VA ca. 25°

Auslasszeit 170-190°, stark saugender Auspuff => VA ca. 30°

Auslasszeit 140-170°, Wenig saugender Auspuff => VA ca. 18-20°

Auslasszeit 140-170°, leicht saugender Auspuff => VA ca. 20-25°

Auslasszeit 120-140° Auspuff hier meisst kein Resonanzauspuff => VA ca. 10-18°

 

Wie stark "saugt" eine Silentbox 2 ?

Auslass ist bereits trapezförmig. 

 

Mein Ziel ist es mit meiner PX "überall" 100km/h fahren zu können

 

das sollte allerdings mit einem polini möglich sein. setz den zylinder mal auf um die 120° üs und dann mess mal den auslass. ein VA von ca. 25°+ sollte da gut gehen. also sollte bei einem üs winkel von 120° der auslasswinkel ca. 170° betragen.

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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