Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Hatte ich mir schon fast gedacht, aber nen Kollege hat ein bisschen überreagiert gehabt wegen den Farben.

Wie viel Axiales Spiel darf das Pleul haben?

Wenn beide Anlaufscheiben da sind und die Welle nicht verdreht ist, ist das ok! Ist schon einiges gefühlt! Nie gemessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

muss hier mal eine Frage zum Thema "Klingeln" stellen. Habe bei meinem Roller das Problem, dass ich im Reso ein ziemlich lautes "rascheln" hören kann. Kann das Motorklingeln sein?

Das Rascheln tritt auf, wenn ich nach erreichen des Reso vom Gas gehe (von ca. 3/4 auf 1/2 bis 1/3 runter) um nicht weiter zu beschleunigen. Fahre eine ziemlich magere/lange Nadel (HLJ) aber wenn ich zum Beispiel mit JJK fahre, dann wirds ab 1/2 Gas deutlich zu fett und ich komme im 4ten nicht mehr in den Reso.. Die JJK hängt bei mir ganz unten und ich habe immer noch 4takten.

 

Kerze sieht trotz der mageren Nadel recht gut aus.

 

Mein Setup:

177er Parma

186/126 Steuerzeiten

60er LHW

28 PWK Keihin auf MRP Membran (52 ND, 145 HD, Nadel HLJ mittlerer Clip)

177er Cobra

1,5 QK

Zündung 18,5° (geblitzt)

200er Lusso Getriebe und Primär

Verstärkte Cosa Kupplung

 

 

Jede Hilfe ist willkommen

 

Gruß, Henner

Bearbeitet von Hjey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das "klingeln" klingt wie ein rascheln / knistern.

 

genau bei dem wo bei dir das klingeln auftritt, klemmen die meisten zylinder. behalte mal die magere nadel drin und geh mit der nd hoch. wie verhällt der motor sich denn im stand wenn du vom gas gehst? brauch er eine weile bis er wieder auf standgas abfällt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der ND werde ich checken. Gute Idee.

Die ND wirkt übrigens in jeder Gasstellung, wenn man der im Forum kursierenden Mikuni Beschreibung glauben darf. Sie wirkt laut Graphik kumulativ.

Die angesprochenen Bohrungen sind bereits alle gemacht.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier einen 200er PX Motor zerlegt.

Er ist für Getrenntschmierung aber hat ein gekröpftes Schaltkreuz ?

 

Müsste ein getrenntgeschmierter Motor nicht ein Lussogetriebe haben ?

Don´t worry. Ist bei meiner PX von 84 ganz genauso.

Lusso mit Getrenntschmierung, aber ein PX alt Gertriebe drin.

Mussten halt erst die Regale leer kriegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier einen 200er PX Motor zerlegt.

Er ist für Getrenntschmierung aber hat ein gekröpftes Schaltkreuz ?

 

Müsste ein getrenntgeschmierter Motor nicht ein Lussogetriebe haben ?

 

tja so ein murks war bei mir auch verbaut....guck mal in dem fred  da wurde das diskutiert

und auch beschrieben wie man rausfindet was reingehoert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mir mal jemand auf die Schnelle die original Farbnummer bzw. Farbcode für die Bremstrommel ?

Ich möchte eine rot übergejauchte Bremstrommel wieder auf O Lack  lackieren

 

Moin,

meines Wissens ist das seit Urzeiten die Farbe PIAGGIO 983 (bzw. 1.268.0983) "Alluminio Ruote Metallic" auf Felgen, Trommeln, Ständer, etc.

Da selber die Trommeln am liebsten naturfarben fahre (= bis auf den Aluguss entlackt) bin ich auch noch auf der Suche nach einem passenden Farbton für die Felgen - weder das oft genannte RAL 9006 (weissaluminium) noch RAL 9007 (graualuminium) treffen es richtig, s. gepulverte Felgen im Anhang. Klar ist aber auch: RAL ist niemals gleich RAL und Pulver sieht anders aus als Lack, etc.

Greez.

 

post-50194-0-81627400-1401715845_thumb.j

Bearbeitet von Benvenuto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich mache gerade eine Motorrevision meiner PX150 und brauche ein Teil neu, von dem ich nicht weiß wie es heißt. Ich habe es auch noch in keiner Explosionszeichnung gefunden. Is so eine Art Buchse die unterm Lüfterrad sitzt... siehe Bilder:

 

post-44083-0-16629600-1401729679_thumb.jpost-44083-0-50218000-1401729686_thumb.j

 

Danke schonmal ;-)

 

Gruß

 

keyeb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich mache gerade eine Motorrevision meiner PX150 und brauche ein Teil neu, von dem ich nicht weiß wie es heißt. Ich habe es auch noch in keiner Explosionszeichnung gefunden. Is so eine Art Buchse die unterm Lüfterrad sitzt...

http://www.scooter-center.com/product/3720031/Buchse+Nebenwelle+145x13x164mm+VESPA+Vespa+PX+T5+125cc+Cosa?meta=3720031*scd_ALL_de*s1008967408768*buchse%20nebenwelle*2*2*1*16

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dankeschön... das ist es ;-)

Das habe ich auf keiner Explosionszeichnung finden können^^

In meinen Albträumen dachte ich schon dass das nur mit Motorgehäuse verkauft wird :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab leider nen anderen Spiegel mit Halterung unterm Lenker verbauen müssen, beim Original is das Gewinde defekt. 
Meine Frage, wie verschliesst ihr das Loch in der Tacho/Lampenabdeckung wo der original Spiegel rauskommt und gibts auch ne Abdeckung/Blende für das Loch wo normal der Ölstand (unterm Benzinhahn) ist?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön... das ist es ;-)

Das habe ich auf keiner Explosionszeichnung finden können^^

In meinen Albträumen dachte ich schon dass das nur mit Motorgehäuse verkauft wird :P

 

Achtung!

Gibt es zwei verschiedene. Einmal mit 13mm und einemal mit 11,5!

Nebenwelle messen, dann weißt es genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab leider nen anderen Spiegel mit Halterung unterm Lenker verbauen müssen, beim Original is das Gewinde defekt. 

Meine Frage, wie verschliesst ihr das Loch in der Tacho/Lampenabdeckung wo der original Spiegel rauskommt und gibts auch ne Abdeckung/Blende für das Loch wo normal der Ölstand (unterm Benzinhahn) ist?

 

SCK Artikel 80C (ja, das ist kein Typo) und  Artikel 7675050

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage, Vespa PX 80 Lusso, lässt sich das Lenkradschloss nur bei ausgebauter Gabel einbauen ? oder geht es so?

Geht auch so.

Kaskade runter

Kabel demontieren

Einem dünnen Nagel in das Loch drücken um Splint zu lösen

Etwas am schlüssle drehen und wackeln

Fedisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab leider nen anderen Spiegel mit Halterung unterm Lenker verbauen müssen, beim Original is das Gewinde defekt. 

Meine Frage, wie verschliesst ihr das Loch in der Tacho/Lampenabdeckung wo der original Spiegel rauskommt und gibts auch ne Abdeckung/Blende für das Loch wo normal der Ölstand (unterm Benzinhahn) ist?

 

Spiegel: Hab ich mit Gasfaserspachtel verschlossen und anschließend neu lackiert.

Ölschauglas: Hab ich zugeschweißt, verspachtelt und neu lackiert. Gibts aber wohl auch Gummis, die zufällig genau da ganz gut passen. Weiß aber nicht mehr woher die zweckentfremdet waren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiegel: Hab ich mit Gasfaserspachtel verschlossen und anschließend neu lackiert.

Ölschauglas: Hab ich zugeschweißt, verspachtelt und neu lackiert. Gibts aber wohl auch Gummis, die zufällig genau da ganz gut passen. Weiß aber nicht mehr woher die zweckentfremdet waren...

 

Karrosseriestopfen.

Bei den Sets sind meistens welche dabei, die passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin am Sonntag mit meiner GT (Setup siehe Signatur) vom Run in Kulmbach heimgefahren. Nach einem männlichen Anstieg in der fränkischen Schweiz verlor die Karre plötzlich Leistung und wurde vom Klang her sehr dumpf und laut (kein Reiber o.ä). Ich kam zwar noch die restlichen 40km problemlos nach Hause (kein erhöhtes Standgas etc, keine Fehlzündungen o.ä) Zylinder hab ich schon gezogen, nichts auffälliges.

Jemand ne Idee wo ich heute Abend das Suchen beginnen soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information