Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand anhand folgender Zahlenwerte sagen um was für ein (Lusso?)Getriebe es sich hierbei handeln müsste?

Wieweit oder worin (abgesehen von der Lusso Ausführung) unterscheidet es sich von einem Standart px200e ALT Getriebe?

 

Würde mich freuen, bin da nämlich überhaupt nicht fit.

 

Primär 68

Hauptwelle 57,42,38,35

Nebenwelle 12,13,17,21

 

lg&DANKE

konze

Schau doch mal hier:

http://www.sqooter.com/technic/transmition.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste von einem 150er Motor sein, Gangabstufung wie 200, Primär vom 80-150er

Wo es schon mal um das Thema Getriebe geht:

Worin liegen denn die Unterschiede zwischen PX alt und Lusso der einzelnen Gangräder bei gleichen Übersetzungen?

Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab seit gestern eine 88er 200er Cosa :rotwerd:

 

-Sind die Sitzbänke in der ganzen Bauzeit der Cosa beliebig tauschbar?

 

-Kann ich zur Motorüberholung ein komplettes Kit für eine 200er PX Lusso nehmen (passt das)?

 

 

Vielen Dank

Münchhausen

Bearbeitet von Münchhausen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PX Alt, vordere Bremse, Anschlag Bremszughülle im Lenker:

 

besagter Anschlag ist irgendwie etwas ausgebrochen, jedenfalls rutscht die Zughülle durch.

 

Hat das schonmal jemand gehabt und/oder kann Lösungsvorschläge geben?

 Oder gibts da noch nen Plastikanschlag der dazwischen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 Zähne passen - soweit ich weiß - nur auf die 65er primär

Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's!

ja so ist es  - gilt für beide zeilen

Bearbeitet von maccoi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf das Ende gehört noch so eine Art Hülse, hast du die drauf?

Hast mal nen Bild oder Artikelnummer oder Link für mich?

Steh grad aufm Schlauch... :rotwerd:

 

Jemand ne Ahnung wer ne PX Lenkerklemmung anständig schweißen kann?

Ich Depp hab grad schön sauber meinen Drop zerstört...

Evtl der Kobold?

Danke!

Das wäre mir geschweißt zu heikel. Man kommt da halt gar nicht vernünftig hin, heißt kann nicht flüssig durchgeschweißt werden.

Stehe aktuell vor dem selben Problem. :-D Is aber nur nen ordinärer Lusso-Lenker, also kann einfach mal eben getauscht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Das wäre mir geschweißt zu heikel. Man kommt da halt gar nicht vernünftig hin, heißt kann nicht flüssig durchgeschweißt werden.

Stehe aktuell vor dem selben Problem. :-D Is aber nur nen ordinärer Lusso-Lenker, also kann einfach mal eben getauscht werden.

 

Ja, dessen bin ich mir schon bewusst. Aber ich denke, dass ne gut geschweißte Klemme eher hält, als der geschweißte Drop. Die Klemme ist im Gegensatz zum Lenker weniger dynamischen Belastungen ausgesetzt.

 

Mein Drop hält halt jetzt seit 15 Jahren und dem vertrau ich mit gut geschweißter Klemme mehr als nem neuen Drop von dem ich nicht weiß wo er her kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PX Alt, vordere Bremse, Anschlag Bremszughülle im Lenker:

besagter Anschlag ist irgendwie etwas ausgebrochen, jedenfalls rutscht die Zughülle durch.

Hat das schonmal jemand gehabt und/oder kann Lösungsvorschläge geben?

Oder gibts da noch nen Plastikanschlag der dazwischen kann?

Hatte das gleiche Problem. Ich habe einfach einen Zughalter der einstellen schraube der Kupplung abgesägt und reingelegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermute ich das richtig, oder kann das überall sein und ich muss alles durchprüfen?

 

Blinker hinten rechts leuchtet schwächer beim Blinken als alle anderen drei(Birne passt), wenn ich Blinke (egal ob rechts links) hab ich Disko in den Tachoanzeigen und alle anderen Lichter (Brems, Abblend, Rücklicht) werden im Blinkertakt heller, dunkler. Ohne Blinken alles TIP TOP.

 

Vermutung: Masseschluss Blinker hinten rechts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde sagen keiner.

Der Farbraum der Vespas lässt sich meines Wissens nach gar nicht, bis nur ungenügend

mit der RAL Palette abbilden.

Für mehr Information würde ich dir das Studium hier im GSF bezüglich der O-Lacke empfehlen.

In deiner Betriebserlaubnis müsste der Farbcode stehen.

 

Hier im GSF gibt es einige Topics die sich mit dem Thema der Lacke befassen.

Zusätzlich gibt es noch im Netz Lieferanten der originalen Mischungen der Vespalacke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information