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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Verzweifel grad an der Vorderachse. Wie tief muss das Lager welches direkt an der Schwinge sitzt sitzen? Ich bekomm den scheiß Sicherungsring nicht n die Nut.

Wenn das Lager zu tief sitzt dichtet doch dieser scheiß Vgummiring nicht oder?

Edit

Hat wohl nur'n mü gefehlt, scheiß Dingen :-) passt & sitzt stramm

Für zukünftige Aktionen dieser Art: Zieh den O-Ring erst über die Schwinge und damit aus dem Weg, montier dann den Seegerring und schieb den O-Ring danach wieder zurück an seinen Platz zwischen Ankerplatte und Schwinge. Der zieht sich dann auch von selbst wieder passend zusammen.

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Für zukünftige Aktionen dieser Art: Zieh den O-Ring erst über die Schwinge und damit aus dem Weg, montier dann den Seegerring und schieb den O-Ring danach wieder zurück an seinen Platz zwischen Ankerplatte und Schwinge. Der zieht sich dann auch von selbst wieder passend zusammen.

Danke für den Tip, werd ich machen. Vermute aber dass es an dem kleinen lag. Wie auch immer nu is fertig :-)
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moin 

 

ich hätte mal ne bremsenfrage, ich habe hier eine 16mm grimeca für px alt achse. 

kann ich die mit einer neuen 20mm achsaufnahme auf eine lusso bzw pk gabel bekommen? 

müsste doch gehen oder? 

 

 

edit: glaube ich schon selbst gefunden, dafür soll wohl auch eine neue trommel von nöten sein, das 

lohnt sich dann glaube ich nicht wirklich  :thumbsdown:

Bearbeitet von chillhouse
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Ich würde es lassen, es sei denn, Du verbaust dann ein neues Primärrad oder mehr/stärkere Federn. Ich habe das gerade hinter mir, und das Innere der Primär war wie neu. Das mag bei Motoren mit mehr Leistung anders aussehen; aber bei einer PX 80... :whistling:

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hm, ich würde das eher vom optischen und akustischem erscheinungsbild abhängig machen, als von der laufleistung.

 foto´s kannst du ja hier reinstellen und kriegst ruckzuck eine antwort. anstonsten solltest du zusätzlich die primär im ausgebauten zustand ordentlich schütteln und dabei auch raschelgeräusche achten

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hi, habe eine kurze frage zum thema blinker bei einer österreichischen px gs 200 (t5 rahmen mit px200 motor):

 

 

der blinker links hinten blinkt nicht, bzw nur sehr sehr sporadisch!

 

hab gedacht, die lampe ist hin, ein tausch hat aber keine besserung gebracht!

 

rechts funktionieren beide tadellos, außerdem blinkt dann die blinkerkontrollleuchte am tacho!

wenn ich links blinke blinkt es nur vorne, und die blinkerkontrollleuchte am tacho blinkt nicht!

 

wenn es zufällig mal vorkommt, dass der linke hintere blinker kurz mitblinkt, blinkt auch die blinkerkontrollleuchte am tacho...

 

 

 

so nun zu meinen fragen:

 

ist der fehler hier eher beim blinkerschalter zu suchen, oder handelt es sich um ein masse/kontaktproblem der linken seienbacke?

wie kann ich den blinkerschalter von ner t5 zerlegen? würde gerne die platine aus dem schaltergehäuse bekommen, um die kontakte des schalters zu überprüfen...

 

lg und danke

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hi, habe eine kurze frage zum thema blinker bei einer österreichischen px gs 200 (t5 rahmen mit px200 motor):

 

 

der blinker links hinten blinkt nicht, bzw nur sehr sehr sporadisch!

 

hab gedacht, die lampe ist hin, ein tausch hat aber keine besserung gebracht!

 

rechts funktionieren beide tadellos, außerdem blinkt dann die blinkerkontrollleuchte am tacho!

wenn ich links blinke blinkt es nur vorne, und die blinkerkontrollleuchte am tacho blinkt nicht!

 

wenn es zufällig mal vorkommt, dass der linke hintere blinker kurz mitblinkt, blinkt auch die blinkerkontrollleuchte am tacho...

 

 

 

so nun zu meinen fragen:

 

ist der fehler hier eher beim blinkerschalter zu suchen, oder handelt es sich um ein masse/kontaktproblem der linken seienbacke?

wie kann ich den blinkerschalter von ner t5 zerlegen? würde gerne die platine aus dem schaltergehäuse bekommen, um die kontakte des schalters zu überprüfen...

 

lg und danke

Hört sich erstmal nach Seitenbackenkonntakt (vorne an der Backe) an über den der Blinker seine Spannung erhält. In die Plastikbuchse im Rahmen mal WD40 reinsrpühen undmit einem Schraubenzieher den gefederten Kontakt ein paar mal schnell hintereinander drücken.

 Blinbkergehäuse selbst kannst du noch die Kontakte, Masseband auf die Backe, etc.  prüfen ob das noch passt. Den Blinker kann man auch schnell komplett  ausbauen um Rost oder anderes an den Kontaktstellen auszuschliessen.

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hi, habe eine kurze frage zum thema blinker bei einer österreichischen px gs 200 (t5 rahmen mit px200 motor):

der blinker links hinten blinkt nicht, bzw nur sehr sehr sporadisch!

hab gedacht, die lampe ist hin, ein tausch hat aber keine besserung gebracht!

rechts funktionieren beide tadellos, außerdem blinkt dann die blinkerkontrollleuchte am tacho!

wenn ich links blinke blinkt es nur vorne, und die blinkerkontrollleuchte am tacho blinkt nicht!

wenn es zufällig mal vorkommt, dass der linke hintere blinker kurz mitblinkt, blinkt auch die blinkerkontrollleuchte am tacho...

so nun zu meinen fragen:

ist der fehler hier eher beim blinkerschalter zu suchen, oder handelt es sich um ein masse/kontaktproblem der linken seienbacke?

wie kann ich den blinkerschalter von ner t5 zerlegen? würde gerne die platine aus dem schaltergehäuse bekommen, um die kontakte des schalters zu überprüfen...

lg und danke

Blinkerglas abschrauben, mit irgendeinem Kabel einfach Masse direkt auf die Fassung geben, um Massefehler auszuschließen. Wenn es dann einwandfrei blinkt, weißt Du das der Fehler masseseitig ist.

Sonst mal den Kontakt im Rahmen prüfen, wo der Pin der Seitenhaube vorne reingeschoben wird. (Wie oben beschrieben)

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hi, habe eine kurze frage zum thema blinker bei einer österreichischen px gs 200 (t5 rahmen mit px200 motor):

 

 

der blinker links hinten blinkt nicht, bzw nur sehr sehr sporadisch!

 

...

 

lg und danke

 

waren bei mir immer diese kleinen kontaktstecker dran schuld - waren gebrochen, somit kein kontakt und symptome dieselben wie von dir geschildert. also backe runter, den gummistulpen zurückziehen und steckerverbindung prüfen.

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Mus das beim 23er drt Ritzel fürs Sprit Getriebe so aussehen?

Hab jetzt schon 3 Kupplungen durch und ist bei allen gleich.

Was genau ist das für ein Ritzel ?

Die Sprint-Typ Kupplungen haben ja eine andere Bauhöhe, da passen die 'PX'-Ritzel nicht. Ist das 17473900 von SIP? Das wäre für PX Typ Kupplungen konzipiert.

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Morgen,

ist das hier
Kupplungszahnrad Z 23/26,für DRT Primär Z 65/Standard Z
67/Z 68, DRT für Vespa 125 GTR
2°/TS 2°/150 Sprint V 2°
/Super 2°/PX80-150/PE/Lusso

 

Wie schon gesagt, ich habs auf ne VBB Kupplung, auch einer Originalen 80 Kupplung

und auf einer Nachbau Inder Kupplung drauf gehabt, ist bei allen identisch.

Habs gestern aber mal verbaut Kupplung trennt und die Zahnräder sind alle deckungsgleich.

Aber normal kann das doch nicht sein

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Wenn Du nicht weisst, was Du suchst, dann sind 63,0 die richtigen.

Es gibt Uebermasskolben - und dafuer Uebermassringe, ich denke eher, dass Du den Zylinder noch nicht hast auf Uebermass schleifen lassen? Der Durchmesser steht auch haeufig oben auf dem Kolbenboden.

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Sagt mal,ist es normal dass mein parma 187 langhub vom elestart nicht gestartet werden kann?wollte für meine Frau elestart lassen,und dachte die Batterie sei zu schwach.ist wohl die kompression zu stark,somit könnt ich ca300 gramm gewicht sparen,wenn der ele eh nicht startet.mach ich den Kranz runter.

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