Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Hab gestern ne DS Largeframe Kurbelwelle ausgebaut (die hat es verdreht)

Kann mir jemand sagen was das verm. für ein Hersteller ist, einziger Hinweis ist "MMC" auf dem Pleuel. (Was eig. nur Metal-Matrix-Composits bezeichnet)

Ist komplett unbearbeitet das Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat dazu jemand praktische Erfahrung?

Ich.hab das "Gute" von LML verbaut.Die Hauptwelle besitzt hier Einkerbungen für das Schaltkreuz.

 

Wird bei mir auf M1x Membranmmotor gefahren und läßt sich sehr sauber schalten.Kein Ganspringen,Zahnausfall.Mitgelieferte Schulterringe waren

 

aber zu dünn.Wäre so ein Spiel von 0,8 mm gewesen.Muß man halt anpassen.

 

Eine Nebenwelle angeblich auch von LML war schlecht.1.Man kann diese nicht in Original Tannenbäumen verwenden,weil der "Ring" auf der Nebenwelle

                                                                                          zu groß für die ist.Muß man sehen... 

                                                                                         2. Paßte nicht in die Buchse Limaseite 1,2 Zehntel zu groß für 15mm Sitz,richtig schlampig

 

Primärzahnrad war schlecht genietet und hätte so geschliffen.

 

Über die original verpackte Hauptwelle kann ich nur positives berichten. Diese LML Teile waren aufwendig verpackt und durch Hologramaufklebern gesichert.

 

Die angebliche LML  Nebenwelle mit Primär war unter aller Sau.Glaub nicht,daß die LML war.Verpackung ließ auch nicht darauf schließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schon mal bei Lenkern sind...

Ich möchte einen MY Lenker auf meine PX alt schrauben und hatte irgendwo mal gelesen das der "Hals" etwas dicker sei und der soll dann am Beinschild schleifen?! Stimmt das?

 

 

PS: Gibt es jemanden der Spezialwerkzeug zum Ein/Ausbau der Lenkkopflager verleiht?

Bearbeitet von basti141
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich krieg noch die Motten hier.

Habe die Woche meine Karre nach 4 Monaten Standzeit mal wieder angeworfen, und festgestellt, dass sich das Problem, dass kurz vor Abstellen aufkam nicht selbst geheilt hat...

 

Die Kiste (orituning 200er in VNB auf 8")) startet, aber muss auf Drehzahl gehalten werden, damit sie anbleibt. Sobald man die Drehzahl fallen laesst stirbt sie ab, manchmal schafft man es mit einer knackigen Drehung des Gasgriffs noch das abzuwenden, aber meist geht sie einfach aus. Ich bin nicht doof und hab auch nen halbwegs ausgepraegten Plan, was die Materie angeht, aber bin hier mit meinem Latein am Ende.

Gemacht hab ich:

Tankfuellung gecheckt

Kerze erneuert

Funke ist da (Aber startet ja auch)

Sprit fliesst

Gaser gereinigt

neues Nadelventil

anderen SI 24 GAser draufgesteckt, selbes Problem...

Gemischschraube rein/raus/rauf/runter/hin/her......... :censored:

 

Was kann das noch sein? Mir faellt nix mehr ein. Wellendichtring Limaseite? Aber wuerde der solche Symptome machen?

DS Flaeche im Arsch? Aber Motor ist relativ frisch, hat ca 500km drauf, Originalwelle, 57mm bearbeitet, war auch 1a beim Einbau, aber nicht nagelneu, kann also auch nicht wirklich n Fabrikationsfehler sein, oder so. Keine Ahnung.

Hilfe.

Bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Getriebeöl checken, ob noch soviel drin ist wie du eingefüllt hast. Evtl. saugt der sich über den Kulu Simmering oder von sonstwo das Öl.

Oder Auspuff dicht?

Bea fragt noch mit/ohne Lufi, mit/ohne Choke das selbe Spiel? Was wurde vor 500 km gemacht und warum?

Bearbeitet von Tyler Durden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Motor hab ich vor 500 km komplett neu aufgebaut,Lager, Dichungen, Getriebe, Welle gehuebscht, Kolben, Zylinder und Gaser gemacht, das ganze Orituning Programm. Das war ein gebrauchter 200er der ewig in der Ecke lag. Getriebeoel... mmmh aber haette der das dann nicht sofort gemacht?? Filter rauf runter links rechts, Choke... hab ich alles durch.

Auspuff ist ein 500 km alter SIP Road, immer schoen mit Motul 710 gefahren.

Scheisse ich leg die Karre auf die Seite und mach den Motor auf, hilft wohl nix. :wheeeha: Hab ja sonst nix vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schon mal bei Lenkern sind...

Ich möchte einen MY Lenker auf meine PX alt schrauben und hatte irgendwo mal gelesen das der "Hals" etwas dicker sei und der soll dann am Beinschild schleifen?! Stimmt das?

PS: Gibt es jemanden der Spezialwerkzeug zum Ein/Ausbau der Lenkkopflager verleiht?

Ich beantworte mal selbst meine Frage!

Ja es schleift am Beinschild! Gut das ich das vor dem lackieren kontrolliert habe.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist zu tun, dass er nicht am Beinschild schleift? Muss das echt wissen, weil meine bald auch lackiert wird.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Suche benutzen :-) wurd vor 3-4 Wochen schon ma behandelt. Aus Erinnerung muss vorn unten ein Stück abgeflext/gedremelt werden. Gibt auch Bilder meine ich.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information