Blondbob Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 Ja ja, ist ja gut, meinte natürlich 7 Federn statt Scheiben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindluder Geschrieben 20. November 2013 Teilen Geschrieben 20. November 2013 Hab gestern ne DS Largeframe Kurbelwelle ausgebaut (die hat es verdreht)Kann mir jemand sagen was das verm. für ein Hersteller ist, einziger Hinweis ist "MMC" auf dem Pleuel. (Was eig. nur Metal-Matrix-Composits bezeichnet)Ist komplett unbearbeitet das Teil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unbekannter_Nr.2 Geschrieben 20. November 2013 Teilen Geschrieben 20. November 2013 Mazzucchelli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindluder Geschrieben 20. November 2013 Teilen Geschrieben 20. November 2013 (bearbeitet) Ok, war mir nicht bewusst daß Mazzuchelli auch "unbearbeitete" Wellen rauskloppt. Scho wieder was g´lernt Bearbeitet 20. November 2013 von Schindluder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seb.d. Geschrieben 20. November 2013 Teilen Geschrieben 20. November 2013 (bearbeitet) hir stand mist Bearbeitet 20. November 2013 von seb.d. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blondbob Geschrieben 22. November 2013 Teilen Geschrieben 22. November 2013 Wie ist denn die Qualität der LML-Getriebeteile für PX Lusso 20PS+ Motoren, insbesondere Hauptwelle und Primär Zahnrad Nebenwelle? MerciHat dazu jemand praktische Erfahrung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mucky Fingers Geschrieben 22. November 2013 Teilen Geschrieben 22. November 2013 Hat dazu jemand praktische Erfahrung?Ich.hab das "Gute" von LML verbaut.Die Hauptwelle besitzt hier Einkerbungen für das Schaltkreuz. Wird bei mir auf M1x Membranmmotor gefahren und läßt sich sehr sauber schalten.Kein Ganspringen,Zahnausfall.Mitgelieferte Schulterringe waren aber zu dünn.Wäre so ein Spiel von 0,8 mm gewesen.Muß man halt anpassen. Eine Nebenwelle angeblich auch von LML war schlecht.1.Man kann diese nicht in Original Tannenbäumen verwenden,weil der "Ring" auf der Nebenwelle zu groß für die ist.Muß man sehen... 2. Paßte nicht in die Buchse Limaseite 1,2 Zehntel zu groß für 15mm Sitz,richtig schlampig Primärzahnrad war schlecht genietet und hätte so geschliffen. Über die original verpackte Hauptwelle kann ich nur positives berichten. Diese LML Teile waren aufwendig verpackt und durch Hologramaufklebern gesichert. Die angebliche LML Nebenwelle mit Primär war unter aller Sau.Glaub nicht,daß die LML war.Verpackung ließ auch nicht darauf schließen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinipaul Geschrieben 22. November 2013 Teilen Geschrieben 22. November 2013 moin moin ,passt das px alt lenkerunterteil auf die lusso gabellg paul Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 22. November 2013 Teilen Geschrieben 22. November 2013 Ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
basti141 Geschrieben 22. November 2013 Teilen Geschrieben 22. November 2013 (bearbeitet) Wenn wir schon mal bei Lenkern sind...Ich möchte einen MY Lenker auf meine PX alt schrauben und hatte irgendwo mal gelesen das der "Hals" etwas dicker sei und der soll dann am Beinschild schleifen?! Stimmt das? PS: Gibt es jemanden der Spezialwerkzeug zum Ein/Ausbau der Lenkkopflager verleiht? Bearbeitet 22. November 2013 von basti141 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joeydalton Geschrieben 23. November 2013 Teilen Geschrieben 23. November 2013 Hallo, ich krieg noch die Motten hier.Habe die Woche meine Karre nach 4 Monaten Standzeit mal wieder angeworfen, und festgestellt, dass sich das Problem, dass kurz vor Abstellen aufkam nicht selbst geheilt hat... Die Kiste (orituning 200er in VNB auf 8")) startet, aber muss auf Drehzahl gehalten werden, damit sie anbleibt. Sobald man die Drehzahl fallen laesst stirbt sie ab, manchmal schafft man es mit einer knackigen Drehung des Gasgriffs noch das abzuwenden, aber meist geht sie einfach aus. Ich bin nicht doof und hab auch nen halbwegs ausgepraegten Plan, was die Materie angeht, aber bin hier mit meinem Latein am Ende.Gemacht hab ich:Tankfuellung gechecktKerze erneuertFunke ist da (Aber startet ja auch)Sprit fliesstGaser gereinigtneues Nadelventilanderen SI 24 GAser draufgesteckt, selbes Problem...Gemischschraube rein/raus/rauf/runter/hin/her......... Was kann das noch sein? Mir faellt nix mehr ein. Wellendichtring Limaseite? Aber wuerde der solche Symptome machen?DS Flaeche im Arsch? Aber Motor ist relativ frisch, hat ca 500km drauf, Originalwelle, 57mm bearbeitet, war auch 1a beim Einbau, aber nicht nagelneu, kann also auch nicht wirklich n Fabrikationsfehler sein, oder so. Keine Ahnung.Hilfe.Bitte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 23. November 2013 Teilen Geschrieben 23. November 2013 (bearbeitet) Getriebeöl checken, ob noch soviel drin ist wie du eingefüllt hast. Evtl. saugt der sich über den Kulu Simmering oder von sonstwo das Öl.Oder Auspuff dicht?Bea fragt noch mit/ohne Lufi, mit/ohne Choke das selbe Spiel? Was wurde vor 500 km gemacht und warum? Bearbeitet 23. November 2013 von Tyler Durden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joeydalton Geschrieben 24. November 2013 Teilen Geschrieben 24. November 2013 Den Motor hab ich vor 500 km komplett neu aufgebaut,Lager, Dichungen, Getriebe, Welle gehuebscht, Kolben, Zylinder und Gaser gemacht, das ganze Orituning Programm. Das war ein gebrauchter 200er der ewig in der Ecke lag. Getriebeoel... mmmh aber haette der das dann nicht sofort gemacht?? Filter rauf runter links rechts, Choke... hab ich alles durch.Auspuff ist ein 500 km alter SIP Road, immer schoen mit Motul 710 gefahren.Scheisse ich leg die Karre auf die Seite und mach den Motor auf, hilft wohl nix. Hab ja sonst nix vor... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 24. November 2013 Teilen Geschrieben 24. November 2013 ich tippe auf siri - ds weniger, der kann reichlich ab 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mojo-jojo Geschrieben 24. November 2013 Teilen Geschrieben 24. November 2013 Hey, ich hätte auch noch mal ne Frage. Wollte demnächst mal einen ollen DR 135 den ich rumliegen habe auf meine PX 80 Lusso stecken, kann aber die Fussdichtung nicht finden.Kann ich die originale (80er nochmal) nehmen oder nicht? Danke schonmal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 24. November 2013 Teilen Geschrieben 24. November 2013 Kannst Du! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 25. November 2013 Teilen Geschrieben 25. November 2013 Kann man aus einer 60er DS Rennwelle auch ne Glocke machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 25. November 2013 Teilen Geschrieben 25. November 2013 Kann man aus einer 60er DS Rennwelle auch ne Glocke machen? kommt drauf an,wie sie geschnitzt ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
basti141 Geschrieben 25. November 2013 Teilen Geschrieben 25. November 2013 Wenn wir schon mal bei Lenkern sind...Ich möchte einen MY Lenker auf meine PX alt schrauben und hatte irgendwo mal gelesen das der "Hals" etwas dicker sei und der soll dann am Beinschild schleifen?! Stimmt das?PS: Gibt es jemanden der Spezialwerkzeug zum Ein/Ausbau der Lenkkopflager verleiht?Ich beantworte mal selbst meine Frage! Ja es schleift am Beinschild! Gut das ich das vor dem lackieren kontrolliert habe. Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blueeyedmonster Geschrieben 25. November 2013 Teilen Geschrieben 25. November 2013 Und was ist zu tun, dass er nicht am Beinschild schleift? Muss das echt wissen, weil meine bald auch lackiert wird. Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Locke82 Geschrieben 25. November 2013 Teilen Geschrieben 25. November 2013 Und was ist zu tun, dass er nicht am Beinschild schleift? Muss das echt wissen, weil meine bald auch lackiert wird. Gesendet von meinem HTC One mit TapatalkSuche benutzen wurd vor 3-4 Wochen schon ma behandelt. Aus Erinnerung muss vorn unten ein Stück abgeflext/gedremelt werden. Gibt auch Bilder meine ich. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joeydalton Geschrieben 25. November 2013 Teilen Geschrieben 25. November 2013 Problem gefunden, glaube ich...hoffe ich!Nebenduesenbohrung im Gaserkoerper verstopft. Bei allen drei probierten Vergasern!!!??? Ich schnall ab. Aber Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blueeyedmonster Geschrieben 25. November 2013 Teilen Geschrieben 25. November 2013 @Locke82: ich find leider den gesuchten Beitrag mit Bilder nett. Kannst mir auf die Sprünge helfen?Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Locke82 Geschrieben 25. November 2013 Teilen Geschrieben 25. November 2013 Hättest nur mal paar Seiten weiter blättern sollen aber nen Moment lang dachte ich dass ich es selbst nicht finde.http://www.germanscooterforum.de/topic/234955-lenkerumbau-von-px-lusso-auf-px-alt/page-3#entry1067664949 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blueeyedmonster Geschrieben 25. November 2013 Teilen Geschrieben 25. November 2013 Perfekt, danke dir! Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 26. November 2013 Teilen Geschrieben 26. November 2013 (bearbeitet) kommt drauf an,wie sie geschnitzt istHallo Pien! Is ne 60mm Mazzu Rennwelle. Die Da http://www.sip-scootershop.com/de/products/langhubwelle+mazzucchelli+_46000000Oder wie kann ich aus der am Besten ne Rennschamlippe machen... GrüßeOli Bearbeitet 26. November 2013 von olipv Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 (bearbeitet) Servus,Ist ein Scorpion eigentlich Reserveradtauglich? edith:bei Sip steht "je nach modell" was kann ich darunter verstehen?passend bei 200er px? lg&DankeKonze Bearbeitet 28. November 2013 von konze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 na das steht auch bei sip: du kannst eine version für reserverad, aber nicht breitreifentauglich, bestellen oder eine andere version für breitreifen, aber nicht reserveradtauglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarzan Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 Kann mir einer sagen aus was für einem Stahl die langen Sechskantmuttern für die hintere Stoßdämpferverlängerung bei PX und co eigentlich sind?Mutmaßungen oder gar wissen dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden