Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Die Anlauscheibe ist relativ locker, die Buchse sollte stramm draufgehen.

 

ich muß echt mal überlegen, welchen namen ich dir verpasse!

 

kotzbär oder sowas in der art würde mir jetzt einfallen :-D

gibt aber sicherlich noch passendere namen, denke ich.

 

also wie sollen wir den hr. goof ab jetzt nennen?

vorschläge?

 

Ich dachte vorher, der sei total nett, lustig und immer am spaßen, macht ja auch immer schöne smileys. Und bäm drückt der dir hinterrücks einen rein. Grinch passt schon gut.

Wobei einer, der immer erzählt, man könnte originale Silentbuchsen nur mit Gewindestange, sprich ohne extra Werkzeuch und passend gedrehten Anschlagscheiben, damit die verfickten Gummidinger nicht hintenraus durchgedrückt werden, verbauen, mindestens genauso ein grüner Grinch ist.

 

 

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1367335982.530800.jpg

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1367336038.112641.jpg

@ Mr. Schmidt! Noch nie gesehen? Dann gehörst du wohl zur Automatik-Fraktion ... :D

Und auf dem 2. Bild ist im Hintergrund zu sehen, wohin diese "Züge" führen, die da aus dem Loch kommen, dass Herr Schmidt noch nie gesehen hat ...

Und im Vordergrund ist das Aluteil zu sehen, was ich meinte mit dem geriffelten Gummi!


Hoffe sehr, geholfen zu haben ;)

 

Jetzt hast du alles kaputt gemacht! Obwohl er die Antwort schon erhalten hatte, wußte es immer noch nicht.

Und alter, hör auf den Armen zu veräppeln, das Loch gehört da nicht rein und wenn ich es richtig sehe, bildet das sogar einen echten strukturellen Schwachpunkt für den Rahmen, vor allem weil es so nah an der Motoraufnahme ist und dieser vibriert bei Veschpas bekanntlich, da ist ruck zuck ein Riss drin. Mir egal was für Fotos du von komischen ostindonesische Karren hier reinstellst.

Sowas macht man einfach nicht, schon gar nicht verbietet man jemanden so pampig das Sagen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha ;)

Ja neeeeee, is klaaaaar :D

Also ICH bin grad betrunken - aber das ist entweder nen schlechter Witz von dir mit dem Rahmen und der Schwächung - oder du meinst das wirklich ernst :D

Dann find ich's bedenklich ^^

Aber ok - führ du ma deine Schaltzüge woanders raus und Schweiß das Loch zu wegen der Stabilität ;)

Und vergiss nicht Piaggio das zu sagen - die machen das dann seit über nem halben Jahrhundert falsch ... ;)

Schönen Abend und

PEACE, LOVE - NOT WAR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Motor (siehe unten) schafft es doch tatsächlich, den 33er PWK im vierten im Reso leerzusaugen :blink: Ich könnte kotzen

 

Trotz kleiner Mikuni Benzinpumpe :blink:  (mit Bypass)

 

Hab schon das Schwimmerplättchen hin- und hergebogen - entweder pisst die Karre das Gemisch unter Last aus den PWK-Überläufen, oder die Schwimmerkammer wird leergesaugt

 

Was jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Motor (siehe unten) schafft es doch tatsächlich, den 33er PWK im vierten im Reso leerzusaugen :blink: Ich könnte kotzen

 

Trotz kleiner Mikuni Benzinpumpe :blink:  (mit Bypass)

 

Hab schon das Schwimmerplättchen hin- und hergebogen - entweder pisst die Karre das Gemisch unter Last aus den PWK-Überläufen, oder die Schwimmerkammer wird leergesaugt

 

Was jetzt?

 

der neugierde halber: mit welchem düsen-setup bist du damit unterwegs...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Motor (siehe unten) schafft es doch tatsächlich, den 33er PWK im vierten im Reso leerzusaugen :blink: Ich könnte kotzen

 

Trotz kleiner Mikuni Benzinpumpe :blink:  (mit Bypass)

 

Hab schon das Schwimmerplättchen hin- und hergebogen - entweder pisst die Karre das Gemisch unter Last aus den PWK-Überläufen, oder die Schwimmerkammer wird leergesaugt

 

Was jetzt?

Genau die Mitte davon.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tenand wieder :-D

ät Robbe

90/90 ist noch kürzer als 100/90

 

3.50/10 -1,37m

100/90  -1,36m

120 /90 -1,48m

 

100/80 -1,3m

130/70 -1,37m

90/90   -1,31m

 

Sind natürlich ca Werte die je nach Hersteller anders sein können.

Bearbeitet von nachbrenner
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gepaeckfachgummi: In den gaengigen Shops gibt es da keinen klaren Unterschied in den Beschreibungen  -  und als ich das letzte mal ein Gepaeckfach an einer Alt-PX verbaut habe, kamen die Teile noch vom Rollershop :-D .

Also: passt das aktuelle PX-lusso Gummi (original Piaggio) an ein PX-Alt Gepaeckfach?

Bearbeitet von Friedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Motor (siehe unten) schafft es doch tatsächlich, den 33er PWK im vierten im Reso leerzusaugen :blink: Ich könnte kotzen

Trotz kleiner Mikuni Benzinpumpe :blink: (mit Bypass)

Hab schon das Schwimmerplättchen hin- und hergebogen - entweder pisst die Karre das Gemisch unter Last aus den PWK-Überläufen, oder die Schwimmerkammer wird leergesaugt

Was jetzt?

der neugierde halber: mit welchem düsen-setup bist du damit unterwegs...?

Hab ich jetzt so nicht genau parat, auf jeden Fall ne 155er HD und CGL Nadel...

@10& : Danke! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Friedi Ich würde sagen JA, da die Position, Breite und Höhe der Gepäckfächer ja quasi identisch sind, nur die Tiefe hat sich da geändert.

Sollte also schon passen.

Rollershop, mei das waren noch Zeiten :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tenand wieder :-D

ät Robbe

90/90 ist noch kürzer als 100/90

 

3.50/10 -1,37m

100/90  -1,36m

120 /90 -1,48m

 

100/80 -1,3m

130/70 -1,37m

90/90   -1,31m

 

Sind natürlich ca Werte die je nach Hersteller anders sein können.

 

ich such natürlich länger als 3.00/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dabei nen Sprint Getriebe in ne PX 80 alt zu basteln.

Nun gibts aber Probleme mit der Nebenwelle. Die Buchse ( welche in die Limaseite gesteckt wird) hat bei der 80er 13mm und bei der Sprint 11,5mm. Da die Welle der 80er bei der Lageraufnahme für die Nadeln einen kleineren Durchmesser hat als die Sprint Nebenwelle, kann Ich also nicht einfach die 80 Welle in das Sprintbäumchen hängen.

Wie löse Ich das, passt eine andere Nebenwelle, gibt es eine passende Buchse zu kaufen, gibts andere Nadeln?

 

Dankt und Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lml 2t stottert, beim aufdrehen des gashahns stirbt sie ab.. klingt irgendwie als stimmt mit der benzinzufur etwas nicht. kerze bereits getauscht.. jemand nen tip?

lml 2t stottert, beim aufdrehen des gashahns stirbt sie ab.. klingt irgendwie als stimmt mit der benzinzufur etwas nicht. kerze bereits getauscht.. jemand nen tip?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information