Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Ruf halt mal bei dem tollen Laden der das Ding vertreibt an und versuche jemanden ans Telefon zu bekommen der sich damit auskennt....  :-D  :-D  :-D  :wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:  :-D  :-D  :-D  :-D  :-D  :-D

 

oh, hat heut jemand auf der scherzzeitung gschlafen... :zzz:

problem 1: dort jemanden an telefon zu bekommen,...

problem 2: jemanden ans telefon zu bekommen, der sich damit auskennt

problem 3: am wochenende is die lösung zur (2) gänzlich ausgeschlossen... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, hat heut jemand auf der scherzzeitung gschlafen... :zzz:

problem 1: dort jemanden an telefon zu bekommen,...

problem 2: jemanden ans telefon zu bekommen, der sich damit auskennt

problem 3: am wochenende is die lösung zur (2) gänzlich ausgeschlossen... :wacko:

 

Mein Kommentar war ja auch mit Ironie durchtränkt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

korrekt.

ich tippe hier mal auf eine schöne verschmutzung der bremskolben. das ist normal.

wenn mans hier wirklich gründlich machen will, kolben rausdrücken, alles reinigen und mit der blauen ate-paste einschmieren. gibts im autozubehör.

muss man aber auch nicht immer machen, oft reicht auch die einfach reinigung: kolben etwas ausfahren lassen, alles schön saubermachen - auch die führungen der beläge.

dann geht das wieder besser.

 

 

2 kräftige Daumen tun es auch! Sogar beim Auto ... ;)

 

 

Da ich bremsen fuer eine recht sinnvolle Sache halte und ich Angst habe, dass der Kollege ev. was falsch gemacht hat, bin ich mal gerade in den Keller gestiefelt. Einmal lml bremssattel und einmal piaggio

 

 

hat zwar ein bisschen gedauert - ich wollte mich aber nochmal bei euch für die grimeca-wartungs- und fehlersuch-tips bedanken. ihr hattet richtigt getippt, die zange war innen mit bremsabrieb und sonstigem dreck zugesetzt. einer der kolben war ziemlich schwergängig, ich denke daher kam das schleifen. 

 

hab die beläge entfernt, und dann alles mit ein paar sprühern bremsenreiniger saubergemacht. dann die kolben und die führungen für die beläge ganz dünn mit ein paar gramm ate eingeschmiert. jetzt flutscht es wieder ganz geschmeidig.

 

hatte bammel vor dem zurückdrücken der bremskolben und war dann überrascht, wie leicht das ging.

würde sagen, wer eine px bremse gezogen bekommt (also jeder), der müsste auch die kolben zurückdrücken können. 

 

kann das evtl. an zu wenig flüssigkeit im system liegen, dass der wiederstand so gering ist? vermutlich bin ich aber einfach zu stark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da gibt es viel, viele unetrschiedliche meinungen und Vorstellungen. Wenn Du dein einziger Luftfilter ist, les Dich erstmal genau schlau, ob und was sinnvoll zu Deinem Setup passt, ehe Du anfaengst Loecher zu bohren.In der 139-er Anleitung stand frueher "4 mm ueber der Hauptduese". Piaggio hat dann spaeter, wegen Abgasreglung, 8 mm ueber der Hauptduese und 5 mmueb er der nebenduese Leocher gesetzt. Da gibt es aber noch viel mehr Variationen. .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der verfluchte Karren schlägt wiede zu. Die verfi.. Kupplung lässt sich nicht abziehen. Habe es schon mit einem selbstgebastelten Wichser versucht, gehebelt und sonst wie mir die Pfoten kaputtgehauen.

Gott warum nur immer ich? Und wie bekomme ich den Dreck ab? 3-Bein? gibt es kleinere Abzieher? Halbmond ist intakt und ist nicht verschweißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, Ölloch zu, angepasst ist auch. Aber was meinst du mit Chinahüttchen?bin gerade etwas überfragt...

 

 

Chinahüttchen ist unter der obersten/höchsten Schraube, sitzt auf dem Vergaserwannendeckel.

 

moin ich hab mal ne frage..... und zwar habe ich den S&S emo und ich bräuchte diesen Hauptständerkit...muß ich die gabel kürzen oder geht das auch ohne kürzen, oder gibt es noch andere alternativen  aber keine nebenständer

mmfg abby

 

Auspuff, Hauptständer logisch, aber Gabel kürzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Folgendes Problem (PX 200 Lusso, alles original):

 

Der Werkstatt-Mensch meinte zu meiner Zündkerze (B6ES),

dass die viel zu heiß wäre, und ich mir ggf. bei längerer Vollgasfahrt nen Loch in den Kolben brennen würde.

Er hat dann eine BR9ES verbaut. Die ist jetzt nach knapp einer Woche im Sack. Kann das daran liegen, dass

die zu kalt ist, oder hatte ich einfach Pech? (Mit der 6er läuft der Hobel wieder.) 

Nebenbei wird ja auch überall die B6ES/B7ES für die PX200 empfohlen  :wacko:. Lange Rede kurzer Sinn:

welche Kerze pack ich mir da am besten rein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz blöde Frage :rotwerd: :

 

Verringert sich das typische Drosseln bei einer zu fetten Hauptdüse, wenn das Sehnenmaß erweitert wird????

 

Bei mir der Fall eines 208 Polini, bei glaube 65% Sehnenmaß. Das typische drosseln fehlt da einfach..

 

 

Danke und Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der verfluchte Karren schlägt wiede zu. Die verfi.. Kupplung lässt sich nicht abziehen. Habe es schon mit einem selbstgebastelten Wichser versucht, gehebelt und sonst wie mir die Pfoten kaputtgehauen.

Gott warum nur immer ich? Und wie bekomme ich den Dreck ab? 3-Bein? gibt es kleinere Abzieher? Halbmond ist intakt und ist nicht verschweißt.

 

Niemand? Es wäre mir recht unangenehm dafür ein Topic aufzumachen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand? Es wäre mir recht unangenehm dafür ein Topic aufzumachen. :D

 

Eigentlich ist da keine Kraft von Noeten. Von beiden Seiten gleichzeitig vorsichtig mit einem Schraubenzieher hebeln, so dass sich die Kupplung nicht verkanntet und die Dichtflaeche heile bleibt, das reicht eigentlich immer. Mit einem 3-Arm geht es mit Sicherheit, aber da wirst Du vielleicht die Fuesse kuerzen muessen um sie zwischen Kupplung und Gehaeuse zu bringen beim Ansetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus zusammen,

mir ist gestern abend bei meiner PX 80 (Elestart, BJ: 94) während der fahrt die komplette beleuchtung ausgefallen.

als ich zu hause war hab ich beim testen festgestellt, dass bis auf hupe und elestart (beides batteriebetrieben) alles tot ist.

wenn ich jedoch den kippschalter "licht an/aus" auf aus stelle, funktionieren aber die blinker.

das hört sich doch eigentlich ganz start nach spannungsregler an oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend!

Kann ich den entsorgen oder gibts Leute die damit noch was anfangen können? Polini 177, 500km alt.

IMG-20130422-WA0013.jpgIMG-20130422-WA0014.jpgIMG-20130422-WA0015.jpg

 

Edith fragt noch: Was für Zylinderköpfe passen auf den LML 150 ccm 5 Kanal Zylinder?

 

Gruß

 

Kenny

Bearbeitet von Kenny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz blöde Frage :rotwerd: :

 

Verringert sich das typische Drosseln bei einer zu fetten Hauptdüse, wenn das Sehnenmaß erweitert wird????

 

Bei mir der Fall eines 208 Polini, bei glaube 65% Sehnenmaß. Das typische drosseln fehlt da einfach..

 

 

Danke und Grüße

 

Ist die Frage zu Blöd???

 

Bitte um H I L F E !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung Anfängerfrage! :blink:

 

Bin gerade bei der Bedüsung meines 24/24 SI an meiner PX. Thema Nebendüse, habe hier z.B. eine 50/120 - mit dem Loch oben drin und unten mit 4 Löchern seitlich an der Düse. Und jetzt kommt meine Frage, ich hab hier noch eine Nebendüse da steht nur 50 drauf, die hat oben gar kein Loch und unten nur 2 Löcher seitlich. Was ist das denn, woher und für welche Zwecke geeignet?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Polini-Klemmer: aufbohren auf Übermaß und GS Kolben rein und dann sinnvoll bedüsen bzw Fehler beheben, die dazu führten!

@ bezüglich Drosseln Sehnenmass größer und kein Drosseln:

SI-Gaser? Dann zu geringe Spritversorgung gegeben und damit reagiert die HD ab gewissem Maß nicht mehr! Gaser optimieren / aufbohren.

@ SI- Düse: vergiss die Düsen mit einer Zahl nur! Die sind uralt und nicht für den aktuellen SI geeignet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information