schlu Geschrieben 24. November 2012 Teilen Geschrieben 24. November 2012 die gibt es auf jedenfall, die habe ich sogar im keller rumfliegenalso mit "alt" gang räder, schaltkreuz, usw bestücken und nicht mit lusso? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 25. November 2012 Teilen Geschrieben 25. November 2012 Kurz gefragt,auf einem 210 mallossi city setup,eher pep1 (den alten) oder pep3?sip road hab ich drauf, kann schon was, aber so ein kleines bisschen mehr lg konze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tannezaepfle Geschrieben 25. November 2012 Teilen Geschrieben 25. November 2012 will meinen Rahmen strahlen, was für Strahlmaterial könnt ihr mir empfehlen ?in der Bucht gibt es verschiedene angebote.http://www.ebay.de/itm/25kg-Strahlmittel-verschieden-Kornungen-auswahlbar-silikoseungefahrlich-/270933786740?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Druckluftwerkzeuge&var=570065079912&hash=item3f14e98074kann das zeug im Link was ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
n0v@ Geschrieben 25. November 2012 Teilen Geschrieben 25. November 2012 Bin gerade dabei mein Nebenwellenlager zu erneuern und habe ein"SKF 6302 C3 - TN9" mit Polyamidkäfig auf der einen Seite, in welche Richtung gehört die?Richtung Nadellager?? Grüße! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 25. November 2012 Teilen Geschrieben 25. November 2012 Bin gerade dabei mein Nebenwellenlager zu erneuern und habe ein"SKF 6302 C3 - TN9" mit Polyamidkäfig auf der einen Seite, in welche Richtung gehört die?Richtung Nadellager?? Grüße!Du meinst einseitig geschlossen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
n0v@ Geschrieben 25. November 2012 Teilen Geschrieben 25. November 2012 Du meinst einseitig geschlossen?Genau, der ist auf der einen Seite braun/bronzen Farbenauf der anderen ist er "offen" und grau, spielt die Richtung eine Rolle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 25. November 2012 Teilen Geschrieben 25. November 2012 Kurz gefragt,auf einem 210 mallossi city setup,eher pep1 (den alten) oder pep3?sip road hab ich drauf, kann schon was, aber so ein kleines bisschen mehr lg konzekeiner eine meinung dazu?lg konze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 Genau, der ist auf der einen Seite braun/bronzen Farbenauf der anderen ist er "offen" und grau, spielt die Richtung eine Rolle?Cool, das ist ja noch eins vorn den alten originalen Lagern (sauteuer die Dinger). Offen -> nach 'innen', also so, dass Du den Kaefig nach dem Einbau noch siehst. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 also mit "alt" gang räder, schaltkreuz, usw bestücken und nicht mit lusso?nein lusso - komplett Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinski Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 Moin, kurze Frage,hat schon mal jemand erfolgreich einen normalen PX-Luftfilter auf einen T5-Vergaser verpflanzt?Grüße,Uriger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
n0v@ Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 Cool, das ist ja noch eins vorn den alten originalen Lagern (sauteuer die Dinger). Offen -> nach 'innen', also so, dass Du den Kaefig nach dem Einbau noch siehst.Habe einen 10ner hingelegt bei "px-tom" Danke dir, wird gleich eingebaut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vitalienbruder Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 Möchte mir nen neuen Zylinder kaufen in der 177er Klasse. -Langstreckentauglich, Vmax ist nicht so wichtig.-das ist schon da: SI24/24, Lange Polini gerade verzahnt, SIP RoadPolini oder Pinasco? Möchte auch nicht fräsen oder so, einfach PnPBesten Dank für Tipps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 Ich würde den Polini nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StephanCDI Geschrieben 28. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2012 Pinasco hmm... gibts da den Aluzylinder noch? Oder nur noch den Grauguss mit 2 für die alten und 5 für die neueren Modelle?Keine Ahnung was sich da getan hat, der Polini is halt bewährt. Auf den unbearbeiteten 177ern hat sich der 24er SI ned so dolle einstellen lassen.Evtl. kommst Du mit einem 20er für angenehmere Fahrbarkeit besser hin. Die Zylinder leben (und sterben) halt mit der Abstimmung..VG Stephan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 29. November 2012 Teilen Geschrieben 29. November 2012 Möchte mir nen neuen Zylinder kaufen in der 177er Klasse. -Langstreckentauglich, Vmax ist nicht so wichtig.-das ist schon da: SI24/24, Lange Polini gerade verzahnt, SIP RoadPolini oder Pinasco? Möchte auch nicht fräsen oder so, einfach PnPBesten Dank für Tippswarum kein Parmaschinken? Ist aus Alu und ein Polinski plus GS Kolben Kost genauso viel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 29. November 2012 Teilen Geschrieben 29. November 2012 Moin, welche Anschlaghülse (Plastik) kommt bei PX in den Lenker für den unteren Schaltzug ? Ist das eine große oder eine kleine ? Bin der Meinung es gab große und kleine, bin mir aber nicht mehr sicher, habe die Teile irgendwie durcheinander geworfen und keinen Vergleichroller zur Hand....Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 29. November 2012 Teilen Geschrieben 29. November 2012 wenn ich mich richtig erinnere kommt auf der Schaltseite eine große und eine kleine hin.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 29. November 2012 Teilen Geschrieben 29. November 2012 Gas-Zug: kurz, Schaltzug 1 kurz und 1 lang. Die passen nur auf eine Seite, probier beide Kombinationen aus, dann wird ganz deutlich, wierum das sein muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superhero Geschrieben 29. November 2012 Teilen Geschrieben 29. November 2012 mahlzeit!welche langhubwelle is fürn male auf drehschieber eher zu empfehlen...?die meceur mit bearbeitung von kaba oder die pinasco mit den laut beschreibung "extra breiten wangen" zur besseren ds-abdichtung...?welche erfahrungen habt ihr mit beiden?greeztomHi Tom,Ich hatte die LHW von MecEur, wegen der Fase an der DS Wange hat es nicht abgedichtet und die Drehschieberfläche im Gehäuse musste breiter aufgelasert werden und gespindelt werden.Die Pinasco Welle hatte ich noch nicht in der Hand, wenn die DS Scheibe breiter ist würde ich die nehmen.Bevor du den Motor komplett zusammenschraubst zur Sicherheit die Dichtigkeit des Drehschiebers checken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
STom Geschrieben 29. November 2012 Teilen Geschrieben 29. November 2012 Hi Tom,Ich hatte die LHW von MecEur, wegen der Fase an der DS Wange hat es nicht abgedichtet und die Drehschieberfläche im Gehäuse musste breiter aufgelasert werden und gespindelt werden.Die Pinasco Welle hatte ich noch nicht in der Hand, wenn die DS Scheibe breiter ist würde ich die nehmen.Bevor du den Motor komplett zusammenschraubst zur Sicherheit die Dichtigkeit des Drehschiebers checken.danke superhero!hab mittlerweile dieses topic gefunden... somit wurde nun die pinasco meine 1. wahl... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bandit1976 Geschrieben 29. November 2012 Teilen Geschrieben 29. November 2012 Kann mir jemand verraten, wie ich die "Blinkerkontakte" (diese schwarzen Röhrchen) bei der PX hinten aus dem Rahmen bekomme? Meine die Teile, in die die Backen eingehängt werden und die hinteren Blinker somit mit Strom versorgt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Locke82 Geschrieben 29. November 2012 Teilen Geschrieben 29. November 2012 Von innen nach außen drücken. Bisschen ruckeln oder von innen sachte gegen klopfen dann kommen se Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 30. November 2012 Teilen Geschrieben 30. November 2012 Das ist so eine 50:50 Geschichte. Mal bekommst Du die heile raus, mal knickst Du dabei den Kontakt fuer das Kabel ab, weil Du von oben schlecht dran kommst um dann seitlich Druck auszuueben.Wenn Du eh neu lackieren willst, kannst Du auch gleichzeit leicht von aussen mit einem Schraubenzieher daruntestechen und hebeln.Oder halt die Dinger opfern und mit'm Hammer rauskloppen. Die kosten ~ 5.- pro Stueck in neu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bandit1976 Geschrieben 30. November 2012 Teilen Geschrieben 30. November 2012 Alles klar, vielen Dank! Das mopped soll gestrahlt werden. Dazu noch eine Frage: sollte man den Kabelbaum im Fahrzeug belassen? Habe keine Ahnung, wie ich den da wieder reinbekommen soll. Ist meine erste Vespa und ich bin wirklich vom teilweise simplen wie auch durchdachten Aufbau begeistert. Aber manche Sachen und dazu zähle ich jetzt mal die Verlegung des Kabelbaums sind doch echt tricky Würde entsprechende Öffnungen mit Abdeckungen verschliessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 30. November 2012 Teilen Geschrieben 30. November 2012 Kabelbaum raus, wenn gestrahlt werden soll....wenn der dann noch intakt ist....ne Zughüle durch den Rahmen, das Ende was am Lenker raus kommt da dran gefriemelt und von hinten nach vorne durchziehen....wenn da nix anderes drin liegt, is der Kabelbaum ratz fatz durchgezogen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 30. November 2012 Teilen Geschrieben 30. November 2012 (bearbeitet) Mah Dir vorher sinnvolle Photos wo welches kabel lang laeuft.Und z.B. an den Blinkerkabeln vorne kann man das rechts<->links auch prima mit Faehnchen an den Kabeln markieren . Dann klappt das mit dem Reinziehen auch recht problemlos.Zum Strahlen ALLES raus - und auf die Gewinde fuer die Reserveradaufhaengung vorher Muttern drauf schrauben, sonst ist danach nicht mehr viel davon da. Dort den Rost lieber manuell entfernen.Und in die Loecher fuer die Tankbefestigung wuerde ich auch Schrauben reindrehen.Das Bremspedal wird innen mit einer Kastenmutter befestigt, die kannst'e auch rausnehmen - und am besten nach dem Lackieren gleich mit einener neuen ersetzen. Bearbeitet 30. November 2012 von Friedi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wallace Geschrieben 30. November 2012 Teilen Geschrieben 30. November 2012 investier die paar € und nimm danach nen neuen kabelbaum. gibts für relativ kleines geld zu kaufen und spart haufenweise nerven. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 30. November 2012 Teilen Geschrieben 30. November 2012 Frage zum Verlauf der Tachowelle bei PX ´98/ MYIch weiß, ich hätte vorher die Kaskade abnehmen sollen!Beim Einzug des neuen Bowdenzugs war der Widerstand wohl doch zu groß, sodass sich das Hilfskabelgelöst hat. Jetzt steh ich ohne diesen Wegweiser da, mit dem der Ausbau der alten defekten Welle trotz Kaskade so unproblematisch war...Die neue Tachowelle habe ich jetzt im rechten Kanal neben der Gabel eingefädelt. Sie liegt momentan parallel zur Bremsleitung der hydr. Scheibenbremse.Wie ist der weitere Verlauf?Bitte um kurze Hilfestellung. Vermutlich muss der Durchtritt durch den Koti im selben Langloch sein, durch das auch die Stahlflexleitung verläuft. Eine andere Durchführungsstelle kann ich nicht erkennen.Und nebenbei: ist die Motornummer bei einem Largeframe(PX)-Motor rechtsseitig an der Traverse eingeschlagen? Dort, wo bei den Smallframes das Kabelkästchen sitzt?Da ist bei meinem Motor nur eine plane Fläche ohne alles neben dem Gesenkstempel mit Herstellungsmonat und –jahr.Grazie! bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 30. November 2012 Teilen Geschrieben 30. November 2012 Is das bei den neueren PXen anders?Die Tachowelle hat doch normalerweise ein eigenes Loch in der Gabel....von unten nen Zug durch und die Hülle dann oben auf den Zug fädeln.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 30. November 2012 Teilen Geschrieben 30. November 2012 Was tust Du?? Die Welle geht bei jeder PX durch die Gabel - der Tacho ist direkt darueber positioniert. Wenn Du die Welle neben der Gabel evrlegst, dann knickst Du sie oben im Lenkkopf ganz uebel ab um sie zum tacho zu bekommen.Einbau:zieh die Innen-Seele raus und steck die von unten nach oben durch die Gabel (das Loch ist oberhalb der Kante vom Kotfluegel, knie Dich hin, dann siehst Du das Loch.) Dann von oben die Aussenhuelle auf der Seele durch die Gabel fuehren. Wenn Die Aussenhuele verlegt ist die Innenseele wieder rausziehen, gegebenenfalls nochmal saeubern und neu fetten und dann von oben wieder reinstecken. Fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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