Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Piaggio bietet da verschiedene an, es kann da ja eigentlich nur darum gehen, dass er der Bremszange nicht im Wege steht.

Ich denke auch, dass das nur eine Rolle spielt, wenn am Daempfer ein Ausgleichsbehaelter ist (= BGM oder Bituob o.Ä.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die raschen Antworten,

Hab jetzt intensive das Teil das vor mir liegt mit den Bildern von Sip verglichen und ich denke das es der originale MY Dämpfer sein sollte.

jetzt steht aber dabei das der MY 245mm und der für die PX200E Lusso 255mm Länge hat.

Von wo bis wo werden diese Längen gemessen und glaubt ihr das der 1cm kürzere dann trotzdem passt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pinasco 149 gabs früher mal, suche eher was als 150 ccm mit abgedrehtem Fuß, oder langts für den HUB nicht?

Würde gerne in Italien offiziell Autostrada fahren und da kenne ich die ab 150 ccm Reglung noch...oder gibts die nicht mehr?

Das ist leider immernoch so:

http://www.motorradonline.de/reportagen/report-motorradfahren-in-italien/87278

http://motorrad.wikia.com/wiki/Ausland

in Italien 150ccm fuer die Autobahn.

und damit fallen auch de facto alle Umbau-Zylinder fuer die PX80 aus. Selbst mit dem Pinasco haettest Du nur 149ccm - und em Ende zaehlt ja nicht, was Du verbaut hast, sondern was in den Papieren steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt, aber durch die Schweiz möchte ich dann gerne durch Italien bis zur Küste vorstoßen und da habe ich Autostrada ( will auch mal ankommen :wheeeha: )...an der Riviera ( Finale Ligure bis nach Monaco ) fahre ich lieber die Grace Kelly Gedächtnis Küstenstraße....lecker, lecker, lecker....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt, aber durch die Schweiz möchte ich dann gerne durch Italien bis zur Küste vorstoßen und da habe ich Autostrada ( will auch mal ankommen :wheeeha: )...an der Riviera ( Finale Ligure bis nach Monaco ) fahre ich lieber die Grace Kelly Gedächtnis Küstenstraße....lecker, lecker, lecker....

Ich war da grad vor drei Wochen. Sehr empfehlenswert. Auch die andere Seite richtung Portofino und Cinque Terre ist sehr geil aber recht dicht besiedelt. Genua kannst du getrost auslassen. (Außer die Stadtautobahn und die Tunnel - Geiler Scheiß). Und fahr durch die Schweiz. San Bernardino und die Gegend ist an sich ne Reise wert!

Aber da das hier kein Reiseführer ist:

Gibt es als Hauptwellenlager PX Schaltrastenseite auch Rillenkugellager? Ich glaub ich hab das etz falsch geliefert bekommen....

Bearbeitet von Lauszoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bau mir eine PK XL2 Gabel in meine Sprint ein (ohne Scheibenbremse)

Passt die Bremstrommel vorne für PX Lusso auch an die Ankerplatte /Achskonus der PK XL2.

Hat ja beides 20mm Durchmesser Achskonus.

Laut dieser Trommel bei Scooter Center, ist das offensichtlich so. Oder wurde da beim SC was verwechselt?

http://www.scooter-c...C&category2=CAT

Bei SIP werden die zwar getrennt angeboten auf den Fotos sehen sie aber exakt gleich aus.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht erinner ist das "Hupenplus" (grün o. grün-schwarz ???) doch über Zündung geschaltet ... ich hatte hier in den 80er'n jedenfalls das Autoradio dran (schäm ;-) ... aber so war das halt) ... sollte eigentlich funzen

(ich hab allerdings KEINE Batterie verbaut ! dürfte aber egal sein !?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, kann mir jemand sagen was die bezeichnungen "L", "2" und "31" am lenkkopf sind, auf dem schaltplan der px80 im gsf wiki.. Kann damit nix anfangen..55b und 56a was ist das? Abblend und fernlicht?..Desweiteren habe ich ein gelbes kabel welches mit einem grauen kabel in einer steckverbindung endet, welches widerrum zusammen mit 2weißen und einem dickeren roten kabel im lenkkopf enden, wo die weißen und das rote hinkommt weiß ich, kann aber nicht erkennen wozu das gelbe mit dem grauen gedacht istbzw wo es mal hin soll..

Danke und gruß daniel;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ne Bremstrommel für aussenliegenden Siri, bei der die Siri-Lauffläche leider mitgepulvert wurde. Kann ich das so fahren und verträgt der Siri das ?

Oder hat jemand ne Idee, wie ich das Pulver von der Lauffläche wieder runterbekomme ohne diese zu beschädigen ?

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Idee (mehr nicht !!!):

'runterbrennen sollte doch eigentlich machbar sein (ich denke da an so'n kleinen Bunsenbrenner aus dem Küchenbedarf ;-) !) ... WENN du einer Pulverbeschichtung an die Wäsche willst wirst du mit herkömmlichen Chemikalien meines Wissens nicht weit kommen ...

(wie gesagt, das ist lediglich eine "Vermutung" ! Was die Trommel zu einer lokalen thermischen Beaufschlagung sagt ... ???)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ne Bremstrommel für aussenliegenden Siri, bei der die Siri-Lauffläche leider mitgepulvert wurde. Kann ich das so fahren und verträgt der Siri das ?

Oder hat jemand ne Idee, wie ich das Pulver von der Lauffläche wieder runterbekomme ohne diese zu beschädigen ?

Mit 'ner Drehbank geht das - hat halt nicht jeder Zugriff drauf. Mit der Hand bergmaennisch abbauen funktioniert nicht.

Hitze koennte theoretisch gehen - versuch das bloss draussen, das gibt mit Sicherheit 'ne riesen Schweinerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, kann mir jemand sagen was die bezeichnungen "L", "2" und "31" am lenkkopf sind, auf dem schaltplan der px80 im gsf wiki.. Kann damit nix anfangen..55b und 56a was ist das? Abblend und fernlicht?..Desweiteren habe ich ein gelbes kabel welches mit einem grauen kabel in einer steckverbindung endet, welches widerrum zusammen mit 2weißen und einem dickeren roten kabel im lenkkopf enden, wo die weißen und das rote hinkommt weiß ich, kann aber nicht erkennen wozu das gelbe mit dem grauen gedacht istbzw wo es mal hin soll..

Danke und gruß daniel;)

Kollege, meinst Du da blickt jetzt irgendwer durch? Kann dir da ehrlich gesagt eh nicht großartig weiterhelfen, aber als gut gemeinter Rat: Bilder sagen mehr als 1000 Worte ;-)

Viel Erfolg :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 'ner Drehbank geht das - hat halt nicht jeder Zugriff drauf. Mit der Hand bergmaennisch abbauen funktioniert nicht.

Hitze koennte theoretisch gehen - versuch das bloss draussen, das gibt mit Sicherheit 'ne riesen Schweinerei.

Das muss doch auch chemisch gehen, oder ? Frage mich nur, womit ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kollege, meinst Du da blickt jetzt irgendwer durch? Kann dir da ehrlich gesagt eh nicht großartig weiterhelfen, aber als gut gemeinter Rat: Bilder sagen mehr als 1000 Worte ;-)

Viel Erfolg :cheers:

Haha:D habs mir fast gedacht.. Mit dem smartphone kann man leider keine fotos hochladen.. Hmm dann probier ichs nochmal wenn ich zuhause bin;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha:D habs mir fast gedacht.. Mit dem smartphone kann man leider keine fotos hochladen.. Hmm dann probier ichs nochmal wenn ich zuhause bin;)

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Und posten dann auch gleich mal Dein genaues Modell, BJ und Ausstattung (Elestart? Batterie? Fluxkompensator?), das sollte dann reichen, damit dir jemand qualifizierte Hilfe leisten kann

cheerio :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand zufällig welche Primär orig. auf ner PX125 Bj. 98 verbaut ist?

68/21

oder

67/21?

Ich meine das mit 68 Zähnen. Die 67 sind auf den älteren Modellen verbaut.

Siehe http://www.sip-scootershop.com/de/products/primarzahnrad+z+68+nebenwelle+_17482500 & http://www.sip-scootershop.com/de/products/primarzahnrad+z+67+nebenwelle+_11272100

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information