Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich meine PX80 von 83 gewaschen habe funktionierten Bremslicht, Rücklicht und Scheinwerferlicht nichtmehr.

Ob sie unmittelbar nach dem Waschen nicht mehr funktionierten kann ich nicht genau sagen, drei Stunden später als es dunkel wurde wahren sie allerdings kaputt.

Ich konnte noch ungefähr 5 Minuten mit Fernlicht fahren, bis auch dieses ausfiel.

Tachobeleuchtung und Blinker funktionieren weiterhin.

Jemand eine Idee?

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antwort! aber anders gefragt, bis zu welchem wert wäre eine bearbeitung bei so einer kombo überhaupt sinnvoll?

Ich wuerde die Steuerzeiten gar nicht verlaengern fuer den DR. Das bischen Kraft, was der hat, entwickelt der ganz weit unten - und das verstaerkst Du nicht wirklich, wenn Du den Einlass laenger offen laesst. Verlaenger das Getriebe ein kleinen bischen um die Mehr-Kraft auch in Geschwindigkeit umzuwandeln, denn der dreht kaum hoeher als der originale Zylinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuerde die Steuerzeiten gar nicht verlaengern fuer den DR. Das bischen Kraft, was der hat, entwickelt der ganz weit unten - und das verstaerkst Du nicht wirklich, wenn Du den Einlass laenger offen laesst. Verlaenger das Getriebe ein kleinen bischen um die Mehr-Kraft auch in Geschwindigkeit umzuwandeln, denn der dreht kaum hoeher als der originale Zylinder.

macht sinn. ich hätt da ein px 150 lusso getriebe, reicht der dr für die 200er übersetzung od. soll ich bei der orig. übersetzung bleiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das Kolbenbild jemand deuten? Was bedeuten diese sauberen Stellen?

135 gesteckt mit 102 HD.

An den sauberen Stellen spülts das Gemisch aus den Überströmern in den Zylinder. Schaut je nach Layout etwas anders aus und geht dann von etwas sauber bis blitzblank im Vergleich zum Rest vom Kolben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Tachozahnrad kommt in die alte Grimeca Scheibenbremse? Grau oder weiss? Ist ne Lusso und das alte war total weggeschliffen in der Mitte. Hab den Roller mit der Bremse so gekauft, deshalb weiss ich nicht was Original drinn war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Womit kann ich 100%ig sicher entfetten? Ist für Kaltmetallarbeiten. Habe gelesen, dass einige Bremsreiniger auch Rückstände von Fett/Silikon haben können.

2) Wo ist die Öffnung im Vergaser, über die das Öl in den Gasstrom zugemischt wird? Will die Ölversorgung stillegen, habe unten in das kleine Loch ein Gewinde geschnitten und würde es gerne durchpusten.

An den sauberen Stellen spülts das Gemisch aus den Überströmern in den Zylinder. Schaut je nach Layout etwas anders aus und geht dann von etwas sauber bis blitzblank im Vergleich zum Rest vom Kolben.

Danke, dachte das wäre was thermisches..

Das zieht sogar mein DR135 (orschinal)

Vitalienbruder

Mit 80er Getriebe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass bei einer PX 80 von 83 der Spannungsregler defekt ist, auch wenn die Blinker noch funktionieren?

Die Blinker werden ueber die Batterie gespeist - die wird hoechstwahrscheinlich nicht mehr geladen, wenn der Regler hin ist, aber fuer die Blinker reicht's erstmal noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information