Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

War lange 'raus aus dem PX-Business.

Was steht der Eintragung eines RAP beim Baujahr 1996 entgegen?

Gibt es einen k.o.-Passus, oder sind es "nur" die Lärmschutzthemen?

Die AU bekomme ich mit RAP ja so gut zustande, wie ohne.

Es gab mindestens zwei Baujahresgrenzen vor 1990, die die Eintragungen möglicher machten - was war da anders geltend, als beim '96er Rahmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass ist kein Zweitaktöltopic aber folgende Frage beschäftigt mich:

Ich hab eine originale PX200 Bj 94 mit 2000km, die jedoch jährlich bewegt wurde. Den Öltank hab ich ausgepumpt und

vollsyntethisches eingefüllt. Heute wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass ich eigentlich mineralisches

fahren sollten-vermutlich wegen der alten Dichtungen und Simmerringe.

Meiner Meinung nach sollts egal sein - was sagt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War lange 'raus aus dem PX-Business.

Was steht der Eintragung eines RAP beim Baujahr 1996 entgegen?

Gibt es einen k.o.-Passus, oder sind es "nur" die Lärmschutzthemen?

Die AU bekomme ich mit RAP ja so gut zustande, wie ohne.

Es gab mindestens zwei Baujahresgrenzen vor 1990, die die Eintragungen möglicher machten - was war da anders geltend, als beim '96er Rahmen?

da wirst du eine richtige abgasuntersuchung benötigen und die kostet ne stange geld und du wirst wohl mit ziemlicher sicherheit diese untersuchung nicht bestehen!

ob die geschichte jetzt schon ab 1990 greift, weiß ich mangels so jungem blech aber auch nicht genau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das 6201 Lager in der Bremstrommel vorne mit C3 oder ohne? :wacko:

Mineralisches und (teil-) synthetisches Öl dürfen beliebig gemischt werden; Auspumpen war also überflüssig. Baujahr 94 ist kein Problem, weder für Dichtungen, Simmerringe, Ölleitung oder Öltank.

"Was bedeutet das; beim Blockieren des Hinterrades durch Bremsen, machts im Gaytribe Klack-Klack-Klack-Klack-Klack... wenn man das in einem hohen Gang macht, dann kann man auch nicht runterschalten ( weil sich die Zahnräder noch zu schnell drehen?) aber was bedeutet das Klackern und ist es normal?"

Die unbelasteten Zahnräder können sich nicht schnell (frei) weiter drehen, denn sie greifen in den Tannenbaum und dort sind die "Zahnräder" nicht frei beweglich, weil aus einem Stück. Herunterschalten ist anschließend ein Problem, weil man durch alle Gänge hindurch zurück zum Leerlauf muß und da stehen die Zahnräder nicht immer so, daß das Schaltkreuz hindurch kann. Dann den Roller etwas bewegen, so daß sich jedes Zahnrad im schlechtesten Fall knapp eine Viertelumdrehung bewegen kann, damit das Schaltkreuz zum Leerlauf kommen kann.

Ach, die Nebenwelle habe ich gar nicht mitgedacht. Schon peinlich das. :wacko: Und es klackert wegen den Primärfedern, die dann nachfedern oder sollte man dem auf den Grund gehen?

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich ein Topic zum 3-Kanal Guß-Pinasco? Ich bin am überlegen, ob ich mir den mal bestelle, aber würd mir gerne vorher durchlesen, was andere damit so für Erfahrungen gemacht haben. Der Roller hat nen 24er SI-Vergaser, sonst ist alles original, sollte doch okay sein, oder?

Oder ist der Zylinder scheiße?

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich ein Topic zum 3-Kanal Guß-Pinasco? Ich bin am überlegen, ob ich mir den mal bestelle, aber würd mir gerne vorher durchlesen, was andere damit so für Erfahrungen gemacht haben. Der Roller hat nen 24er SI-Vergaser, sonst ist alles original, sollte doch okay sein, oder?

Oder ist der Zylinder scheiße?

Naja, der hat halt wie der DR die originalen Ueberstroemer und nur etwas mehr 'Loch im Kolben'. Beim SCK kostet der Guss-Pinasco 180.- und der DR 160.- Wenn Du nur draufstecken willst, dann kauf Dir den DR, die 20.- mehr macht der Pinasco nicht mit Mehr-Leistung wett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

hast Du denn Guss-Pinasco schon in Aktion erlebt? Würde mich in Punkto Verarbeitung und Maßhaltigkeit interessieren. Die DRs die ich bis jetzt gesehen und gefahren habe, liefen alle, haben aber

die üblichen Kippel-Klonk-und-Rattergeräusche von sich gegeben. sowas kannte ich von den guten Pinascos nicht.

Vielleicht wären da bei entsprechender Qualität die 20Euro nicht so schlecht angelegt..

Naja, der hat halt wie der DR die originalen Ueberstroemer und nur etwas mehr 'Loch im Kolben'. Beim SCK kostet der Guss-Pinasco 180.- und der DR 160.- Wenn Du nur draufstecken willst, dann kauf Dir den DR, die 20.- mehr macht der Pinasco nicht mit Mehr-Leistung wett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal einen in der Hand gehabt, der mir versehentlich geschickt wurde, als ich einen Alu-Pinasco bestellt hatte - und dann mit dem DR verglichen, bevor ich Ihn zurueckgeschickt habe.

Aber gefahren bin ich den selber nicht.

Einen 2-Kanal habe ich mal auf eine alte Sprint gebaut, der lief ziemlich gut - so im vergleiuch zum 2-Kanal ori-Zylinder - auch ohne Klappern. Wobei das Klappern meistenhs erst mit dem ersten Klemmer kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja, danke.

Stimmt, frei nach dem Motto: "nen DR muss klemmen".. :wacko:

Das könnte man jetzt auch wieder auf die Toleranzen schieben (z.B. zu eng am Hemd) oder aber auf die Tatsache, dass diejenigen, die sich den DR einfach drauf schnallen, das mit

der Abdüsung nicht so genau nehmen...zu Anfangs. :wacko: :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zu der Geschichte mit den Kennzeichen: Ich liebe meinen Landkreis. Ich war eben los und habe eine originale 80-er angemeldet. Und dann fragt mich die nette Dame, was es denn fuer ein kennzeichen werden soll: Das 'kleine', oder das neue Grosse mit den kleinen Buchstaben oder das alte Grosse mit den grossen Buchstaben.

Und schon sieht die 80-er von hinten aus wie 'ne grosse :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh am Mi oder Do hin und stell mich einfach mal auf dumm :wacko: und leg Ihr das große Schild auf den Tisch

Mal schauen was rauskommt.

Das Gespann hatte vorher ja ein großes Nummernschild, ich glaub da nehm ich mal noch ein Foto mit der alten Nummer mit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube das habe ich for x jahren auch mal gemacht und das ging ohne probleme bei verwendung des schaltbolzen px alt inkl px-alt schaltkreuz mit unterlegscheibe plus px-alt schaltraste . warte mal lieber noch ne andere antwort ab, das ist wirklich schon ewigkeiten her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin .....ich hab mal eine frage , und zwar hab ich 125 er px motorhälften (lusso) und ein 80er getriebe aber nur die hauptwelle mit gangrädern... passt das

mfg abby

Tausch hier die Nebenwelle mit jemandem, die 125er sollte auf jeden Fall attraktiver sein. Wobei man wieder beim Problem wäre, die 80er Nebenwelle an das 125er Gehäuse anzupassen. Was willst du überhaupt fahren? das 80er Gaytriebe ist seehr kurz ausgelegt. Evt dann 125er Gaytriebe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte eigentlich das 125er getriebe fahren, nebenwelle habe ja als 125er , ich brauch nur die zahnräder für die hauptwelle da ich 80er oder 125erpxalt liegen habe ,dachte ich vielleicht das das passen würde

mfg abby

Ansonsten hab ich hier noch eine Polini Primär liegen, falls Interesse, PM. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles so lange her...

lima siri bei px lusso, setztiefe bis anschlag nadellager, oder nur bündig gehäuse ?

tippe auf setztiefe bündig gehäuse, richtig ?

Im Gehaeuse ist eine Schmierbohrung - die darfst Du mit dem WeDi nicht verschliessen, sonst sind Lager und WeDi ratz-fatz hinne. Also ja, ungefaehr buendig Gehauese.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information