Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen

wer fährt einen Stoßdämpfer SIP Performance vorne und kann mir mal berichten wie der so ist .

Dieser hier Dämpfer

Hallo

Habe denn sip-dämpfer erst ca. seit 3Wochen verbaut in eine p200e.

Was ich auf jedenfall dazu sagen kann,besser als original,viele viele verstellmöglichkeiten,gute verarbeitung und passgenauichkeit.

Bin kein Fahrwerksprofi muss auch erst probieren.

Fahre derzeit 10klicks offen und feder ca.1/4 vorgespannt,guter bodenkontakt über bodenwellen,werde aber bei gelegenheit die federvorspannung etwas zurück-nehmen.

Preis leistungs verhältnis ist für mich in ordnung.

Hoffe ich konnte dir einen kleinen eindruck verschaffen.

Mfg.Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte sooo gern ein V50 Rüli für meine PX, aber ich hab gar keine Lust auf Elektrik. Gibt's jemanden der mir das bauen würde mit Bremslicht. Das es was kostet ist mir natürlich klar.

Material besorg ich gerne.

Danke für Infos!

Ralf

Bearbeitet von Luevo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Muss beim Umbau auf einen anderen Zylinder die Zündung neu eingestellt werden? Danke!

Gruß

kommt drauf an, wenn die zündung vorher richtig stand und der neue zylinder die gleiche vz verlangt nein, da sich durch den einbau nichts ändert. wenn du aber von z.b. von pinasco für 200´er auf malossi wechselst dann schon. also, je nach dem, was du mit " anderen zylinder meinst "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay...werde dann mal die 102 HD einsetzen. Die einen sagen so, die anderen anders. Man weiss als newbie gar nicht was man machen soll. Standardmischrohr des SI 20. Nichts dran verändert.aja,Zylinderkopf ist dicht.

thx

Standard Mischrohr ist BE5 bzw. BE3. Der DR lief bislang am besten mit 160/BE4/102

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen, ich schildere einfach mal kurz mein Problem.

Es handelt sich um ein Px80 Lusso Bj 89, Ülpumpe stillgelegt, mit 139 Malossi.

Ich bin heute ca. 70 km auf der Autobahn gefahren, hauptsächlich gemächlich hinter Lkw's, sprich kein Vollgas.

Als ich dann allerdings ca. 5 Minuten den Hahn aufgerissen habe, um zum nächsten Lkw aufzuschließen ist mir aufgefallen, dass der Motor ununterbrochen auf höchster Drehzahl drehte, auch wenn ich den Gasgriff komplett schloss.

Also bin ich auf den Seitenstreifen gefahren, habe angehalten und wollte den Motor ausschalten.

Dies gelang mir allerdings erst nachdem er ca. 30 Sekunden lang auf voller Drehzahl röhrte.

Nach 20 Minuten sprang er auf den 5 Kick wieder an.

Überhitzt?falsches Gemisch?Bedüsung? Woran liegts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael, Danke für den Hinweis.

"Nachlaufende Glühzündungen können nach dem Abschalten der Zündung eines vorher hochbelasteten Vergasermotors entstehen. Bei Vergasermotoren wird normalerweise trotz abgestellter Zündung noch Gemisch angesaugt. Durch die abnehmende Drehzahl vergrößert sich die Einwirkzeit von heißen Brennraumstellen, was ein Nachlaufen der Motors durch Glühzündungen bewirkt"

von

http://www.motorlexikon.de/?I=6429

Hört sich zutreffend an.

Ich wollte noch erwähnen, dass ich auch Ölspuren auf der Innenseite des Hinterrades(Motorseitg) und am Getriebe

gefunden habe...

Edith fragt noch ob dies denn auch das Hochdrehen erklärt?

Bearbeitet von Alibi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, das Öl kommt vom undichten Simmerring an der Antriebswelle... Seitenständer?? :wacko:

Wenn der Motor unkontrolliert hochdreht ist das meinst ein Zeichen für Falschluft, also Abmagern des Gemischs infolge von Undichtigkeit am Vergaser oder Kurbelwellenraum.

Oft sind die Kurbelwellen-Simmerringe undicht. Wenn der Roller dazu noch stärker qualmt, könnte es am kupplungsseitigen Simmerring liegen (weil dann Getriebeöl verbrannt wird), und ohne qualmen kann es der zündungsseitige Simmerring sein.

Natürlich kann auch die Vergaserdichtung undicht werden oder Zylinderkopf/Zylinderfußdichtung etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael, Danke für den Hinweis.

"Nachlaufende Glühzündungen können nach dem Abschalten der Zündung eines vorher hochbelasteten Vergasermotors entstehen. Bei Vergasermotoren wird normalerweise trotz abgestellter Zündung noch Gemisch angesaugt. Durch die abnehmende Drehzahl vergrößert sich die Einwirkzeit von heißen Brennraumstellen, was ein Nachlaufen der Motors durch Glühzündungen bewirkt"

von

http://www.motorlexikon.de/?I=6429

Hört sich zutreffend an.

Ich wollte noch erwähnen, dass ich auch Ölspuren auf der Innenseite des Hinterrades(Motorseitg) und am Getriebe

gefunden habe...

Edith fragt noch ob dies denn auch das Hochdrehen erklärt?

ich würde eher nicht auf ablagerungen tippen, sondern wie offi auf falschluft und zwar massiv. bitte nicht der sache maaaal auf den grund gehen, sondern vor der nächsten fahrt, du machst dir damit nämlich ganz schnell den zylinder/kolben kaputt. bei so starkem hochdrehen wie du beschrieben hast würde ich beim vergaser anfangen und dort auf undichtigkeiten prüfen, dann kuluseitiger siri, wenn heile dann limaseitig den siri tauschen, dann zylinder / kopf auf dichtig prüfen.

viel erfolg bei der analyse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und mal das Kerzenbild nachgucken... Wenn zu hell, weisste auch schon das die Kiste zu mager läuft... :laugh:

Wenn die Simmerringe schon uralt sind, werden die auch gerne mal hart. In diesem Fall würde ich immer dazu raten, die Simmerringe unbedingt zu tauschen.

Dass man dazu den Motor spalten muss, sollte dabei nicht abschrecken!!

Lieber die 100 Euro investieren und sich die Zeit nehmen, alle Dichtungen / Lager / Schaltkreuz / Simmerringe etc. wechseln, als sich den Zylinder zu verheizen und liegenzubleiben... :wacko:

Nebeneffekt: Dein Hinterrad und der Motor ist nicht mehr siffig, du hast frisches Getriebeöl im Motor usw... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie heißen denn im Fachjargon diese Stecker, die man an meiner T5 Zündung sind, und wie heißen die passenden Stecker, ich würde das gerne bei Conrad oder so bestellen. Bei mir sind die weiß und da gehen 2 Kabel rein, bin mir auch nicht sicher ob ich soviel Anschlüße brauche, danke schön...

post-5561-065022100 1309561603_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie heißen denn im Fachjargon diese Stecker, die man an meiner T5 Zündung sind, und wie heißen die passenden Stecker,

"Kabelsteckverbinder".

Gibts in allen möglichen Farben und Ausführungen.

Wenn du eh sowohl Stecker als auch Buchse brauchst, nimm halt irgendwelche die du bei Conrad findest, die Form spielt dann ja keine Rolle mehr.

Edith reicht noch nen Link nach: http://www.conrad.de/ce/de/product/208296/TAMIYA-KABEL-STECKERBUCHSE-25MM/SHOP_AREA_32511&promotionareaSearchDetail=005

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, habe mir einen neuen Zündkerzenstecker zugelegt (NGK rot), wird der einfach in die CDI eingeschoben?

Mein Problem ist: Das Kabel des Zündkerzensteckers ist durchgehend bis zum Schluss! wo geht da das gegenstück der CDI hin. Muss man den bearbeiten?

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, habe mir einen neuen Zündkerzenstecker zugelegt (NGK rot), wird der einfach in die CDI eingeschoben?

Nein, gedreht.

In der CDI ist ein kleiner Bolzen mit Gewinde, die Kupferlitze vom Kabel wird da drauf "geschraubt". Man siehts, wenn man es sich genauer anschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich möchte morgen meinen DR zum bohren/hohnen bringen (erstes Übermaß) welches ist das ideale Kolbenspiel?

Vitalienbruder

Edith hat gelesen: 4/100mm?

12 hundertstel unten am hemd 90 grad zum kobo gemessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab an meiner PX die Vorderbremse auf vollhydraulisch umgebaut.

nun würde ich auch gern nen Bremslichtschalter nachrüsten.

nun meine Frage, wie gehört das ganze angeschlossen?

würde es reichen wenn ich vom Bremslichtschalter einfach die 2 Kabel parallel auf die der Fußbremse hänge

oder gibts da einen saubereren bzw. einfacheren Weg?

1 mal müßte ja dauer plus anliegen und der andere geht zum Bremslicht ... ?!?

thx

gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information