Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Hab ich gleich als erstes gemacht, aber der Kleine läuft fröhlich rein und raus- nur leider ohne das Licht zu beeinflussen

einfach ma beide kabel abmachen und dann aneinander halten! dann muss es an und ausgehen! wenn ja - schlater defekt!

wenn nicht - kurzschluss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte gerade meinen neuen(gebrauchten) Pinasco 213 einbauen, da ist mir aufgefallen, dass auf dem Kolben gar kein Pfeil in Auslassrichtung ist. Auch unter dem Ruß oder innen nicht. Da sind ja 3 Fenster dran, zwei sind symmetrisch und eins ist in der Form des Auslasses im Zylinder. Muss das nach oben oder nach unten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt, als ich den Bremslichtschalter nun komplett ausgebaut habe, stellte ich fest, dass sich keine Kabel mehr an ihm befinden.

Sprich entweder sind sie "zufällig abgerutscht und liegen jetzt aneinander" ,oder der Vorbesitzer weiß da mehr.

Sehr ärgerlich, gibt es da eine nervenschonende Methode, um das Problem zu beheben?

Danke euch für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte gerade meinen neuen(gebrauchten) Pinasco 213 einbauen, da ist mir aufgefallen, dass auf dem Kolben gar kein Pfeil in Auslassrichtung ist. Auch unter dem Ruß oder innen nicht. Da sind ja 3 Fenster dran, zwei sind symmetrisch und eins ist in der Form des Auslasses im Zylinder. Muss das nach oben oder nach unten?

Ein Fenster, welches UNTER den Kolben spülen würde ist schön! Aber es sollte nicht der Auslass sein, der da spült ... :wacko:

Mit Nachdenken kommste drauf ;-)

Verdammt, als ich den Bremslichtschalter nun komplett ausgebaut habe, stellte ich fest, dass sich keine Kabel mehr an ihm befinden.

Sprich entweder sind sie "zufällig abgerutscht und liegen jetzt aneinander" ,oder der Vorbesitzer weiß da mehr.

Sehr ärgerlich, gibt es da eine nervenschonende Methode, um das Problem zu beheben?

Die Methode ist : SUCHEN!!! Oder was willste hören? Vodookräfte, welche dir die Kabel hervorzaubern? Können nicht weit sein! Taschenlampe und los... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Habe gebraucht einen Polini 177 Zylinder ersteigert. Da ich jetzt das ganze mit einem GS-Kolben kombinieren möchte, würde mich interessieren, ob ich irgendwelche Fenster öffnen soll/muss?

An dem einen Fenster am Fuss ist auch ein winziges Stück abgebrochen (siehe Bild) ! Macht das was?

Kann/sollte man diese Fenster eh öffnen?

Kann mal bitte nen Polini-Fahrer und Tuner mir einzeichen, was wo weg muss?

Danke :wacko:

post-38818-087102100 1301734822_thumb.jp

post-38818-065024100 1301734840_thumb.jp

post-38818-031732300 1301734879_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt hab ich doch noch eine Frage:

Fahre einen gesteckten DR177 mit 24si und meine Zündkerze ist platt.

Drin war eine Bosch W4AC und im meinem Fundus habe ich nur noch eine neue NGK BR8HS Kerze gefunden. Wäre die auch ok? Habe von NGK immer nur bei den SF gelesen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage an die elektromenschen hier :wacko:

hab ne zündgrundplatte hier rumliegen, die aber 7 kabeln hatt.

meine kisten haben alle nen kabelbaum mit 5 kabeln nach hinten..kann ich die zgp mit den 7 kabeln irgendwo bei denen mal nützen? wenn ja wie funzt das mit den kabeln die mehr dran sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal im Dienstleistungsbereich, da gibt es ein paar Leut.

Meine Erfahrung: Flexkiller macht sehr gute Arbeit!

mal ne kleine frage an die wellen profis,

würde gerne meine 125ger ori welle bearbeiten lassen

und testen lassen ob diese noch i.o. ist, gibt es da jemand

der mir das machen würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage an die elektromenschen hier :wacko:

hab ne zündgrundplatte hier rumliegen, die aber 7 kabeln hatt.

meine kisten haben alle nen kabelbaum mit 5 kabeln nach hinten..kann ich die zgp mit den 7 kabeln irgendwo bei denen mal nützen? wenn ja wie funzt das mit den kabeln die mehr dran sind?

;-):-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin folgendes problem...

hab an meiner t5 spiel an/in der lenkerklemmung...

dachte erst das es an der führungsscheibe lag (war schon recht ausgelutscht) und hab sie durch ne neue ersetzt...

ergebniss: problem nicht behoben

nu hab ich den leisen verdacht das die nuten der lenkstange ausgeschlagen sind und daher die neue scheibe nicht pass sitzt...

wenn dem so wäre gäbe es da ne möglichkeit das ohne großen aufwand zu reparieren ? oder gibt es noch ne andere fehlerquelle die ich übersehen hab ?

die neue führungsscheibe passt übrigens perfekt in den lenker...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers, hab da mal ne Frage (obwohl ich mir die Antwort fast denken kann)

Wenn ich n bissle Druck auf den Tank gebe (Mund :wacko: ), spritzt unten Benzin aus dem Schlauch, egal in welcher Position der Hahn ist (PX Lusso).

Benzinhahn am arsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage an die elektromenschen hier :wacko:

hab ne zündgrundplatte hier rumliegen, die aber 7 kabeln hatt.

meine kisten haben alle nen kabelbaum mit 5 kabeln nach hinten..kann ich die zgp mit den 7 kabeln irgendwo bei denen mal nützen? wenn ja wie funzt das mit den kabeln die mehr dran sind?

blech oida ;-) kennt sie kana aus mit den zgp und den 7 kabeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier scheint es mir am Kolben vorbei zu blasen ?

Malossi 210 ungefräst.

60er Langhub

1,5er FuDi

Liegt das an der Vespatronic im Frühzündebereich?

Vespatronic abgeblitzt auf 24° bis 18° v.OT. oder ist das Kolbenspiel zu hoch ?

Nach wieviel Kilometern sollte man die Kolbenringe tauschen ?

Kolben japanisch gemessen ø 68,41

Kolbenspiel (Wert 1 90° zu KoBo / Wert 2 parallel zu KoBo): 20mm von Fußende (0,11/0,95) -- UK-Auslass (0,112/0,118) -- OT-15mm (0,111/0,118)

Bilder nach ca. 50 km Laufleistung

post-1832-053599100 1302007181_thumb.jpg

post-1832-095622400 1302007183_thumb.jpg

post-1832-004019700 1302007179_thumb.jpg

Bearbeitet von BaziLuder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das erste mal eine motorrevision bei einer neueren px lusso gemacht und glatt den innenliegenden siri vergessen :(

motor wieder spalten.... wie und wo gehört der rein?

federe zeigt ins motorgehäuse würd ich sagen, aber wo rein?

bleibt das lager drinnen und er wird von innen reingesteckt, oder muss das lager nochmal raus und zuerst siri, dann lager?

danke,

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information