Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Hab gerade mit der technischen Hotline eines Rollerteile Lieferanten gesprochen über das Thema 30er Mikuni auf PX und Benzinpunpe.

Er wollte mir erzählen das die Mikunis im Gegensatz zu den Dellortos usw. keine brauchen, da die Schwimmerkammer anders ausgebaut ist?!

Höre ich zum ersten mal, hat das schon mal einer von euch gehört oder Erfahrungen dazu? Stimmt das?

Und muss ich wenn ich Benzinpumpe fahre (Mikuni 14 l/h) irgendwas verändern an dem Vergaser damit die Schwimmerkammer durch den höheren Druck nicht überläuft?

Oder regel ich das allene über die Rückflussmenge im Bypass??

ne musst du nix ändern - bypass reicht aus ( inkl. tankentlüftung verschließen )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das der motor der geschweißt worden ist ?

Nein, alles unberührt. BE 4 bringt auch keine Besserung, habs gerade mal getestet.

Beim Getriebeöl ablassen fehlte etwas, das könnte ja auf Fremdluft über den großen WeDi hinweisen. Das Teil habe ich aber wie gesagt, ausgetauscht. Ich hatte auch schon überlegt, ob die Welle einen Schlag hat und nicht rund im Gehäuse läuft, sie läuft aber frei und der alte Wedi sah eigentlich auch gut aus.

Was bitte kann das sein?

Zündung schließe ich jetzt mal aus denn wenn es das wäre würde er ja mit Choke nicht sauber durchziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krümmer hat zuviel Spiel

Hallo,

habe einen gebrauchten SIP Performance erworben.

Im Krümmer Auslasseitig war dünnes Blechband vermutlich um die Toleranz zu überbrücken.

Wo bekomme ich dieses Band oder gibt es eine andere Lösung?

gruss,

Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krümmer hat zuviel Spiel

Hallo,

habe einen gebrauchten SIP Performance erworben.

Im Krümmer Auslasseitig war dünnes Blechband vermutlich um die Toleranz zu überbrücken.

Wo bekomme ich dieses Band oder gibt es eine andere Lösung?

gruss,

Ingo

Band: Coladose

andere Lösung: Vitonflansch

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze frage zur SMALLFRAME (hoffe das ist ok hab kein bal bla topic im smallframe bereich gefunden)

welchen auspufftyp brauche ich fuer eine Vespa smallframe mit original 100cc zylinder (gab es in england) 125er version oder 50er?

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technik-Frage-Blabla-Topic im SF-Bereich.

Brauchst höchst wahrscheinlich die 125er-Ausführung. Oder die haben mit dem Zylinder den selben Mist gemacht wie mit der 80er-PK, dann ist das was spezielles. Glaub ich aber nicht und selbst wenn kann man die 125er-Ausführung mit kleinem Aufwand passend machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Kann es sein,dass wenn man bei ner Lusso, ne PX alt Schaltraste drauf hat, erst alles wunderbar zu schalten ist und dann geht nix mehr ( ca.40KM)?

Schaltung ( am Lenker) läßt sich ohne Reaktion drehen. Ne Lusso-Raste drauf und alles wird gut? Odeer was kanns noch sein?

Sag schon mal artig Danke!

Gruß Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgenwie stört mich der knick des benzinschlauchs am pwk vergaser (ohne benzinpumpe, die geb ich eben auch weg) - wollt fragen ob da jemand schon ein winkelstück angebracht hat welches nicht zu weit absteht und was genommen wurde...

natürlich könnte ich ein T stück der benzinpumpe nehmen - aber eventuell gehts einfacher? freu mich auf tipps!

hier der vergaser:

koso_34_pwk06_800.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad ein Brett vorm Kopf beim ZZP einstellen. An einem PX-Motor konnte man doch 1,5mm pro Grad rechnen, oder?

D.h. ich muss um auf 18 Grad zu kommen 2,7cm gegen den Urhzeiger gehen.

Oder doch lieber den Umfang vom Gehäuse messen und durch 360 teilen um den genauen Wert zu ermitteln? :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobi,

was hast Du vor?

18° Markierung auf dem Gehäuse für zum Blitzen.

Dann kommst Du mit Deiner Methode da ungefähr hin.

Besser wär ja mit Gradscheibe oder Umfang messen und teilen. Da würde ich aber das Polrad abnehmen, dann ist das noch genauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, da du ja AUF 18 stellst, nicht um 18 grad VERstellst...

Tobi,

was hast Du vor?

18° Markierung auf dem Gehäuse für zum Blitzen.

Dann kommst Du mit Deiner Methode da ungefähr hin.

Besser wär ja mit Gradscheibe oder Umfang messen und teilen. Da würde ich aber das Polrad abnehmen, dann ist das noch genauer.

Naja, war von mir etwas blöd ausgedrückt.

Ich meinte natürlich die 18 Grad Markierung auf dem Gehäuse, die ich anzeichne nachdem ich den OT ermittelt hab.

Habs aber hinbekommen. 1,5mm pro Grad passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Hat wer (oder auch mehrere nette GSFler um Serienstreuung/Messfehler auszuschliessen) netterweise mal die Originalsteuerzeiten von nem 139er Malossi für mich?

Hab meinen grad nicht da (liegt in HH) und ich möcht nen bisschen Steuerzeiten spielen am Rechner :crybaby:

Schon mal herzlichsten Dank :crybaby:

Goof :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

120/180...122/180

Vielen Dank!!! :crybaby:

Gegenstimmen? :thumbsdown:

Daran angehängte Frage:

Wohin würdet ihr den Vorauslass schieben bei einem Membran 139er mit Glockenwelle, 28er PHB und RZ Right Auspuff?

Eher bei 25 Grad oder doch 30 Grad?

Im Wiki ist ja die Ansage, dass stark saugende Auspuffanlagen eher 25 grad bekommen und weniger starke 30 Grad!

Wohin tendiert der RZ right?

Grüsse und DANKEEE

:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner ne Meinung dazu??? ;-)

Vielen Dank!!! :crybaby:

Gegenstimmen? :thumbsdown:

Daran angehängte Frage:

Wohin würdet ihr den Vorauslass schieben bei einem Membran 139er mit Glockenwelle, 28er PHB und RZ Right Auspuff?

Eher bei 25 Grad oder doch 30 Grad?

Im Wiki ist ja die Ansage, dass stark saugende Auspuffanlagen eher 25 grad bekommen und weniger starke 30 Grad!

Wohin tendiert der RZ right?

Grüsse und DANKEEE

:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steuerzeiten sind doch schon stramm genug, probier mal erst so wie er ist.

Klaro! Aber würd gern Alternativen haben! Und der VA von orig. 30 Grad is ja ned so doll an nem saugenden Puff, oder?

Besser so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Bock drauf hast, dann mach das mal ruhig so. Läuft bestimmt und ich wäre sehr gespannt wie, bitte unbedingt berichten. Ich habe auch vor mal einen 139er zu bauen, da interessiert mich das Ergebnis natürlich sehr. Die welle mit nem DRT Zapfen versehen würde ihr zu 50mm Hub verhelfen, könnte mit dem kleinen Malle auch sehr gut funktionieren.

Kämen ohne Zyliversatz diese Zeiten raus:

Legst du 2mm drunter kommst du auf:

Kann man machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze elektrikfrage:

ich habe eine px alt mit batterie, dt modell, jetzt ist der spannungsregler hin, war einer mit GGB+C und Masse, jetzt hab ich einen mit AAGB+ und Masse, wenn ich mich jetzt an diesen Schaltplan halte, mach ich dann alles richtig?

würde mich über einen Tipp freuen,

lg&DANKE

konze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Bock drauf hast, dann mach das mal ruhig so. Läuft bestimmt und ich wäre sehr gespannt wie, bitte unbedingt berichten. Ich habe auch vor mal einen 139er zu bauen, da interessiert mich das Ergebnis natürlich sehr. Die welle mit nem DRT Zapfen versehen würde ihr zu 50mm Hub verhelfen, könnte mit dem kleinen Malle auch sehr gut funktionieren.

Kämen ohne Zyliversatz diese Zeiten raus:

Legst du 2mm drunter kommst du auf:

Kann man machen...

Nette Idee fürs nächste mal! Habe aber jetzt schon ne 48er Welle - zur Glocke gemacht und verlasert!

Also muss ich erstmal mit 48mm leben!

Tolle Zeiten ergeben sich auch mit ner 125er Welle(57 Hub) :thumbsdown: Baut man ja etwa nen 166er nach ^^

Is aber viel Aufwand dann wegen unterlegen/abdrehen!

Mich würden viel mehr die Auspufffachleute interessieren wegen dem VA und obs mit nem RZ right besser gen 30 oder eher so bei 27,28 Grad liegen sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo liebe Leidensgenossen! Einige haben es ja schon mitbekommen: Die Online-Nennung für Stockach ist geöffnet! Denkt daran Eure Fahrzeugdaten neu einzugeben. Die neue Startnummer könnt Ihr Euch dann bei der Nennung aussuchen.   Danach bitte zeitnah Euer Strartgeld inkl. Tagesversicherung auf unser Konto zu überweisen (30€ pro Klasse + 9€ Tagesversicherung) überweisen: PayPal: [email protected] oder Überweisung: Marc-Oliver Neumann IBAN DE14 7305 0000 0441 7447 60   Verwendung: DBM Stockach 2024 Kl."x" + Kl."y" + Vers.   Wir freuen uns auf Euch! C U on Track  
    • ...ach das war ja so toll früher drieben! 
    • Danke alter Kollege für den Link. Ich schau ja immer mal, aber die hatte ich noch nicht gesehen. Ich schau mir das mal genauer an 
    • Moinsn,   verkaufe neuwertigen Parma Kopf vom 177 2-Kanal Kit... passt auf Alle Parmas. Guss mit CNC Bearbeitung...   Wenige Km. Mit Zentrierung und 'Standard' Kerzenposition.   Nur hier, nicht woanders oder Egay.. Standort 58313.   Np 79 -  jetzt für 45.   Gruß H   Bilders kommen   Artikel:   https://www.scooter-center.com/de/zylinderkopf-parmakit-177/187-ccm-vespa-px125-px150-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-ts125-vnl3t-sprint150-vlb1t-gt125-vnl2t-gl150-vla1t-super-vnb-vba-vbb-pk5740104?number=PK5740104    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information