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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

ich habe gerade versucht meine zündung abzublitzen, aber egal wie weit ich die grundplatte verdreht habe, hat sich der zzt nicht verändert. irgendwie bin ich mit meinem latein am ende, und weiss nicht mehr weiter. weiss einer von euch was das sein könnte?

Fang ganz einfach nochmal von vorne an. Meß den OT ganz genau, markier die Stelle am Lüra und am Motorblock und rechne die Gradzahl nochmal in mm um. Meißt passt irgendwas im Anzeichnen nicht wenns mit dem Abblitzen nicht klappt.

Kann auch sein das du in die falsche Richtung von OT aus die ° Zahl die du haben willst angezeichnet hast.

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Die Sonne juckt und die Bella will raus ... ich brauche nur kurz einen Tip.

Im Largeframe-Setup Fred findet man leider nur eine ganz grobe Angabe von 120 - 128er Düse und einen Zündzeitpunkt von 17 bis 21.

Könntet ihr das für mich bitte ein wenig besser eingrenzen?

57er Rennwelle

12PS Zylinder Plug'n Play

Si24 ovalisiert

JL RAP

Vielen Dank.

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Situation:

DellOrto PHBH30 auf Malossi Membran Ansaugstutzen.

Verbindungsstück aus Gummi soll gegen Verbindungsstück aus Alu mit Verbindungsgummi getauscht werden.

Fragen:

- Welche nehmen: SIP (relativ günstig) oder Worb5 (toier)?

- Ändert sich der Ansaugweg ungünstig für meinen Tourenmotor?

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Kurze Frage bezüglich Einlassbearbeitung...

Ich möchte die Einlasszeit verlängern.

Setup is 24SI ovalisiert, M1X, Orginalwelle(gelippt) Puff noch unbekannt

Ausgangspunkt: 105 v. OT - 45 n. OT (Kann das passen oder hab ich mich vermessen?)

Ziel: 132 v. OT - 63 n. OT (von Quattrini vorgegeben)

1.) Wie weit muss der Einlass nach hinten und vorne verlängert werden um auf die Zielzeiten zu kommen?

2.) Kann ich diese Zeiten nur durch Einlassbearbeitung überhaupt erreichen, oder muss auch noch ein Teil der

Steuerwange weichen?

Bin für alle Tipps und Anregungen dankbar!

post-35158-1267879221,23_thumb.jpg

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Kurze Frage bezüglich Einlassbearbeitung...

Ich möchte die Einlasszeit verlängern.

Setup is 24SI ovalisiert, M1X, Orginalwelle(gelippt) Puff noch unbekannt

Ausgangspunkt: 105 v. OT - 45 n. OT (Kann das passen oder hab ich mich vermessen?)

Ziel: 132 v. OT - 63 n. OT (von Quattrini vorgegeben)

1.) Wie weit muss der Einlass nach hinten und vorne verlängert werden um auf die Zielzeiten zu kommen?

2.) Kann ich diese Zeiten nur durch Einlassbearbeitung überhaupt erreichen, oder muss auch noch ein Teil der

Steuerwange weichen?

Bin für alle Tipps und Anregungen dankbar!

Wirst du schwierigkeiten haben,auf die gewünschten Ziten zu kommen,müsstest du wahrscheinlich die Fläche verlängern lassen.

Bye JOchen

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servus,

kurze verständnisfrage:

mache grad ein otuning:

für den kopf den gravedigger anschreiben?

welle wuchten etc den flexkiller anschreiben?(gibts daa eigentlich einen dienstleistungsthread zu?

was kostet das den bei ihm(wuchten, richten rundlufprüfen?gelippt wurde schon)

lg&danke konze

ps: bin wegen des preises natürlich auch über eine pm dankbar :-D

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servus,

kurze verständnisfrage:

mache grad ein otuning:

für den kopf den gravedigger anschreiben?

welle wuchten etc den flexkiller anschreiben?(gibts daa eigentlich einen dienstleistungsthread zu?

was kostet das den bei ihm(wuchten, richten rundlufprüfen?gelippt wurde schon)

lg&danke konze

ps: bin wegen des preises natürlich auch über eine pm dankbar :-D

genau die personen anschreiben

welle:

preise kannst du zumindest annähernd ausrechnen wenn du auch die pep-parts seite geht - ich vermute ca. 40-50. es gibt auch ein dienstleistungstopic von einer firma hier im forum.

kopf: ich meine liegt bei um 20 euro

einfach anschreiben, dafür bieten das die beiden doch an.

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servus,

kurze schnelle frage.

hat ein PX150er Motorgehäuse auch den steg den man wegfräsen muss um ne grosse kupplung fahren zu können?

im kuludeckel ists klar, da hat er den steg, aber im gehäuse das ist hier die frage :-D

also bei 125er weiss ich ja, nur hat nen kumpel grad nen motor eingebaut und ist sich nicht sicher.

danke für die aufmerksamkeit!

cheers :-D

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servus,

kurze schnelle frage.

hat ein PX150er Motorgehäuse auch den steg den man wegfräsen muss um ne grosse kupplung fahren zu können?

im kuludeckel ists klar, da hat er den steg, aber im gehäuse das ist hier die frage :-D

also bei 125er weiss ich ja, nur hat nen kumpel grad nen motor eingebaut und ist sich nicht sicher.

danke für die aufmerksamkeit!

cheers :-D

ja hat er... genau wie bei 80er 125er 200er

Bearbeitet von Basti85
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Hi,

kurze Frage "mal wieder" zum Einlass. (PX125 mit Orginalwelle)

Ich hab meinen Einlass wie auf dem Bild zu sehen bearbeitet. Ohne Lager tu ich mich schwer die jetzige Einlasssteuerzeit zu ermitteln.

Hat mir vielleicht jemand ne Hausnummer in welchem Bereich sich die Steuerzeit jetzt bewegen könnte?

Möchte die Welle bearbeiten lassen und brauch zumindest nen Orientierungswert.

Sonstige Anregungen zum Einlass?

Und ja ich weiß, beim nächsten mal die Lager erst rauskloppen wenn der Motor fertig bearbeitet ist :-D

Danke für eure Hilfe :-D

post-35158-1268387082,1_thumb.jpg

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hab hier mal den tip gelesen den alten Siri nur reinzumachen und die Kurbelwelle dann da rein und raus..

soll wohl auch gut klappen...

Tante Bea ruft das die Tröte genauso schnell war :-D

Bearbeitet von dorkisbored
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servus, kurze elektro frage:

wie schließe ich das zündkabel an die blackbox an?

einfach reinstecken in das loch oder seh ich das falsch?

lg&danke

konze

normalerweise sollte da in der blackbox wo das zündkabel reinghört, so ein kleines gewinde drinnen sein.

dreh also das zündkabel rauf, schau obs fest ist und fertisch!

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