Jump to content

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

Recommended Posts

Ich hab mir das nicht ausgedacht!

Das war der @discotizer303:-P

Der Nippel und der Zug sind nicht das Problem und sind auch schon aufm Merkzettel.
Die 25 CHF Verzollungspauschale und, fast noch schlimmer, die Woche warten sind :shit:.

Ansonsten geb ich Euch recht, wobei ein bisschen russisch schon auch seinen Charme hat...

• Haha 1
  • Replies 29k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

.

Ich hab mal nen paar Fragen: - wo warst du vorher, bevor du hier genervt hast? - was haben die getan, damit du gegangen bist? - was ist mit dir falsch? Und die wichtigsten 2 Fragen: - wieso gehst du

Das Drehmoment bezieht sich auf die Mutter! Kronenmutter - PX alt = 90 Nm Mutter - PX alt und PX lusso = 110 Nm  Kleine Verwechslung, hier die Änderung auf Hinweis von OFFI, danke.

Posted Images

vor 4 Minuten hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Ich hab mir das nicht ausgedacht!

Das war der @discotizer303:-P

Der Nippel und der Zug sind nicht das Problem und sind auch schon aufm Merkzettel.
Die 25 CHF Verzollungspauschale und, fast noch schlimmer, die Woche warten sind :shit:.

Ansonsten geb ich Euch recht, wobei ein bisschen russisch schon auch seinen Charme hat...

Gibts in Genf oder Umgebung keinen Vespa Laden? 

vor einer Stunde hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

wobei ein bisschen russisch schon auch seinen Charme hat...

Aber auch nur wenn "es" Natalja heißt und große Lippen und dicke Titten hat. :inlove:

• Like 2
  • Haha 1

Gewiss gibt’s den, einen sehr guten sogar...

23B76FC4-8681-4004-A303-102FBEF2BA8D.jpeg.b8c5397857ca0ccf94ca9224b30956c4.jpeg

Nur, wie soll der arme Tropf denn überleben, wenn er dafür nicht mal was haben will? 
Fürs gute Gewissen hab ich ihm dafür meinen andern Motor zum Silentblöcketauschen dagelassen, dafür zahl ich gerne was, wenn ich’s nicht selbst machen muss. ;-)

Mir gefiel die Lösung mit dem Zuckerl und wollte die mal ausprobieren, aber wenn’s nich funktioniert, hilft ja nix *schulterzucksmiley*

vor 5 Stunden hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Ging ums Kürzen vom Zug mit ner Lüsterklemme.

@discotizer303Hast Du Getrenntschmierung?

Da is der freie Weg ja kürzer und bei mir stösst die Klemme bei ca. Dreiviertelgas an die Wanne. :dontgetit:

Leerlauf

33CD72EF-3DEC-4969-A750-D481E71FAA4B.thumb.jpeg.d9b3351c33f379588fa2e8e5bb577d79.jpeg

Dreiviertel

1D933507-058B-4065-BA26-471BDF3C76C8.thumb.jpeg.c206e51192fde6b516f36160baaa037c.jpeg

Vielleicht die Klemme halbieren und beide mit der gleichen Schraube klemmen? :wow:

Da schwant mir aber ne üble Fummelei...

Nicht immer schlecht, aber an der Vergaserwanne...? :wacko:

Getrenntschmierung ist was für Leute mit guten Nerven. Die habe ich nicht, also auch keine Getrenntschmierung.

Außerdem hast du von TS geschrieben. Gab es die bereits mit Getrenntschmierung? Dann will ich nix gesacht haben.

Edited by discotizer303

Meine Nerven machen meine eigenen Stillegungskünste nicht mir, deshalb, ja, Getrenntschmierung und ja, auch in der (späten) TS (s. Photo oben).

Also Addendum: Zuckerl nur bei Gemischtschmierung! :cool:

Sonst nur un-russisch :-P

Am 21.1.2021 um 19:18 hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Gibt es, abgesehen von den Laschen am Deckbelag, irgend einen Grund, weshalb Cosa/PX98/ME Kupplungsbeläge in einer PX alt Kupplung nichts verloren hätten?

Niemand?
Zentrale, bitte melden!

Hat nochmal jemand auf die Schnelle eine Teilenummer oder gar einen Link für die grüne GM pampe, die sich für Zylinderköpfe eignet? Finde grad nur Zeugs was laut Datenblatt max 150 grad mitmacht, das wäre ja deutlich zu wenig 

https://www.edelschmiede.com/shop/Dichtmasse-Opel-gruen-Hecktriebler-Fluessigdichtung-Flaechendichtung-cih-24V

5F4CE278-4E88-418F-A251-083C9D20A277.thumb.jpeg.92fde86b69c1aa8d9708e7913294e8e7.jpeg

vor 10 Minuten hat nlz folgendes von sich gegeben:

Hat nochmal jemand auf die Schnelle eine Teilenummer oder gar einen Link für die grüne GM pampe, die sich für Zylinderköpfe eignet? Finde grad nur Zeugs was laut Datenblatt max 150 grad mitmacht, das wäre ja deutlich zu wenig 

https://www.edelschmiede.com/shop/Dichtmasse-Opel-gruen-Hecktriebler-Fluessigdichtung-Flaechendichtung-cih-24V

5F4CE278-4E88-418F-A251-083C9D20A277.thumb.jpeg.92fde86b69c1aa8d9708e7913294e8e7.jpeg

Nach meiner Info bekommst für über 150 °C nur die GM schwarz oder halt als Alternative Dirko in rot.

GM in grün war, nach meinem Kenntnisstand, nicht für Zylinderköppe.

vor einer Stunde hat nlz folgendes von sich gegeben:

vor 51 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Nach meiner Info bekommst für über 150 °C nur die GM schwarz oder halt als Alternative Dirko in rot.

GM in grün war, nach meinem Kenntnisstand, nicht für Zylinderköppe.

Nicht offiziell zugelassen für Zylinderköpfe, funktioniert dort aber tadellos:

https://www.henkel-adhesives.com/at/de/produkt/gasketing-sealants--flange-sealants/loctite_si_5990.html

Einsatztemperaturbereich bis 350 °C.

Edited by grua
vor 38 Minuten hat nlz folgendes von sich gegeben:

Vielen Dank, mein Kenntnisstand war dass die grüne GM für Köpfe Usus sei? 

Viele Wege führen nach Rom...

vor 2 Stunden hat nlz folgendes von sich gegeben:

Naja wenn’s nur bis 150 grad hält ist das ja für die Katz und brennt weg 

Ich rede vom von mir oben verlinkten Loctite. Einsatztemperaturbereich bis 350 °C, nicht 150.

Gibts übrigens bei Louis usw. Also leicht zu beziehen

• Thanks 1

Kurze Frage, rein aus technischem Verständnis muss ein Innenliegender Simmerring der Getriebeausgangswelle (beispiel PX 80) von innen oder aussen eingebaut werden (Dichtlippe muss also richtung Getriebe zeigen)

Dazu muss ja logischerweise das Lager raus ?

vor 2 Minuten hat ROLLERJUNKY folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage, rein aus technischem Verständnis muss ein Innenliegender Simmerring der Getriebeausgangswelle (beispiel PX 80) von innen oder aussen eingebaut werden (Dichtlippe muss also richtung Getriebe zeigen)

Dazu muss ja logischerweise das Lager raus ?

Nein, Lager bleibt drin.

Welle raus, neuen WeDi rein, Welle gut geschmiert wieder rein.

Quasi wie beim Kulu-WeDi der Wurbelkelle.

• Thanks 1
Gerade eben hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Nein, Lager bleibt drin.

Aber wie den Simmerring unbeschädigt einbauen ?

die breite Seite zeigt ja in Richtung Lager

vor 5 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Nein, Lager bleibt drin.

Müsste dann ja auf diese Seite Klopfen

Screenshot_20210130-200147_WhatsApp.jpg

vor 2 Minuten hat Peter mit der PX folgendes von sich gegeben:

@rollerjunky

Meinst du diesen Dichtring?

Der wird doch so eingebaut, wie auf dem Foto.

20210130_202919.jpg

1. Ist das kein Dichtring, das Teil heißt Wellendichtring, umgangssprachlich Simmering.

2. Richtig so