Jump to content

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

Recommended Posts

• Replies 29.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

.

Ich hab mal nen paar Fragen: - wo warst du vorher, bevor du hier genervt hast? - was haben die getan, damit du gegangen bist? - was ist mit dir falsch? Und die wichtigsten 2 Fragen: - wieso gehst du

Ja, man kann den Kolben abnehmen. Hat den normalen kolbenbolzen und die Clips.

Posted Images

Gar nicht.

Ist die erste Version des Benzingebers.

Kabel aus der Karosserie ziehen; da gibt es dann einen Stecker (und Kabel sichern, damit es nicht in die Karosserie zurück fällt!).

• Thanks 1

Kenn mich mit dem ganzen Verbrennungskram nicht so aus und hab grad bei der grossen Motorrevision meines VNL3-Motors den Kolben wie folgt rausgezogen

9227CB85-FDCE-4FFD-8E7A-3480602C9C21.thumb.jpeg.cdfdda27dc5c8c7940c56e4c1dae4bc2.jpeg

den hatte ich vor zwei Jahren schomma in der Hand und hab ihn damals blitzeblank gemacht und wenn mich nicht alles täuscht auch die Ringe neugemacht (nicht sicher).

Wenn sie seitdem als Gelegenheitsfahrzeug 1000 km gelaufen ist, würds mich wundern.

Was machen?

Lassen, Ringe neu, Kolben neu, Zylinder (keine Riefen, sieht gut aus) neu, oder alles?

Servus zusammen,

kann es sein, dass bei der PX alt eine Scheibe zwischen Zündschloss und Leckkopfabdeckung gehört?

Also in der Reihenfolge: Zündschloss - Scheibe - Lenkkopfabdeckung - Aluring P-OFF-ON - Gummidichtung - Rändelmutter?

Ohne eine Scheibe geht bei mir die Rändelmutter nicht weit genug drauf - da ich keine Scheibe parat habe schnell mal eine Dichtung aus dem Gas/Wasser Fundus genommen, aber ist vermutlich zu dick. Wie dick sollte die Scheibe sein, wenn da eine rein muss?

Danke und Grüße Max

vor 8 Stunden hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Was machen?

Stoßspiel der Ringe messen. Laufleistung des Zylinders?

Wenn sonst Leistung gut ist, reinigen und wieder einbauen. Gruß

vor 11 Minuten hat maxmarra folgendes von sich gegeben:

Servus zusammen,

kann es sein, dass bei der PX alt eine Scheibe zwischen Zündschloss und Leckkopfabdeckung gehört?

Also in der Reihenfolge: Zündschloss - Scheibe - Lenkkopfabdeckung - Aluring P-OFF-ON - Gummidichtung - Rändelmutter?

Ohne eine Scheibe geht bei mir die Rändelmutter nicht weit genug drauf - da ich keine Scheibe parat habe schnell mal eine Dichtung aus dem Gas/Wasser Fundus genommen, aber ist vermutlich zu dick. Wie dick sollte die Scheibe sein, wenn da eine rein muss?

Danke und Grüße Max

Habe hier nur eine Zusatzscheibe oben drauf ... drunter nix mehr :cool:

77381761-4249-45FB-AE2D-6A7504923601.jpeg

Gibt es eigentlich funktionierende Tankdeckeldichtungen PX alt (und überhaupt Largeframe alt) zu kaufen?

Die letzten, die ich bekommen habe, quellen auf und dichten nicht.

Bin ich der Einzige mit der Erfahrung?

Mein Lusso Tank suppt auch ständig, dass nervt... Hab da schonmal diesen Ring von ?mrp? (nicht sicher, irgendein Shop) drunter gemacht, neue Dichtung verbaut, sifft immer noch. :shit:

Im Winter baue ich einen Tank mitm guten Deckel selbst... 

Gruß, 

Humma 

Mein Lusso Tank suppt auch ständig, dass nervt... Hab da schonmal diesen Ring von ?mrp? (nicht sicher, irgendein Shop) drunter gemacht, neue Dichtung verbaut, sifft immer noch. :shit:
Im Winter baue ich einen Tank mitm guten Deckel selbst... 
Gruß, 
Humma 

Wir reden schon immer noch vom Tankdeckel, oder?
Hat bei mir noch nie gesuppt- außer ich stell sie mit randvollem Tank aufn Seitenständer.
Aber dazu war das Sysrem ja auch nicht gedacht - das suppt immer...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja, das glaube ich, wenn du seit 30 Jahren eine originale drin hast. Mir geht´s darum, dass ich in letzter Zeit keine ordentliche neue Tankdeckeldichtung bekommen habe.

Wenn der Sprit im im Tank ein bisschen hin und her schwappt, und dann schon Sprit oben auf dem Tank entlang läuft, dann taugt das doch nix.

Wo gibt´s vernünftige Dichtungen dafür?

vor 22 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Tankdeckel:thumbsup:

Nur Theater mit :repuke:

Der Lusso-Tankdeckel hat keine Gummidichtung sondern einen Bajonettverschluss und is bei mir auch bei zwei Lussos (anders als die vom Tankgeber) nie ein Problem gewesen.

Tankst Du vielleicht durch den Tankgeber...? :blink:

Die PX alt-Gummis hab ich schon x-mal

getauscht und nie Probleme gehabt.

Musst das Ding halt gut zuschrauben - vielleicht nicht zu gut. Nach zu/fest kommt vielleicht auch hier auf/ab.

Kann mir kaum vorstellen, dass ein 30 Jahre altes Originalgummi besser halten soll als ein neues, selbst Reproteil.

Is vielleicht Dein Deckel verzogen durch lackieren, sandstrahlen, schweissen, draufsitzen und das Ding sitz schief druff?

Mal Aufnahmen und/oder Niete/Splint genauer untersuchen?

Haben PX alt andere Dichtungen als Oldies? Bei Sprint, VBB, T4 & Co zumindest verwende ich nur noch solche zum Einstecken in den Tank. Die halten dicht:

Screenshot_20200525-130752_Chrome.thumb.jpg.efd323f2360f1abe172348a1ffe61309.jpg

Gibt's übrigens auch in Viton-Ausführung

vor 52 Minuten hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Der Lusso-Tankdeckel hat keine Gummidichtung 

Aha... :gsf_chips:

vor 52 Minuten hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Tankst Du vielleicht durch den Tankgeber...? :blink:

Der Sprit kommt doch in diesen kleinen, grauen Deckel, der wo da in den Tank oben rein gesteckt sein tut, oder? :wallbash:

Na, ernsthaft, klar hat der Lusso Deckel ne Gummidichtung, unter dem Bajonett, da suppt das schon immer raus, wenn voll ist... 

Gruß, 

Humma 

Oft sind die Tank Öffnungen nicht gerade. Legt mal ein Lineal drauf und prüft das. Lässt sich mit Hölzchen und Fingerspitzengefühl richten. Danach wird's mit jedem Dichtgummi besser sein... 

• Like 1
vor 4 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Aha... :gsf_chips:

[...]

Na, ernsthaft, klar hat der Lusso Deckel ne Gummidichtung, unter dem Bajonett, da suppt das schon immer raus, wenn voll ist... 

Gruß, 

Humma 

Bin gucken gegangen und Du hast natürlich Recht, da is tatsächlich eine im Deckel. :wow:

Learning of the day, danke!

Zeigt aber auch, dass ich das Ding in 12 Jahren Lusso (und 15 Jahren alt) noch nie suchen musste. :satisfied:

Aber vielleicht liegt das auch an der TOP-Ori-Qualität... :lookaround:

• Haha 1
  • rabaha changed the title to Polrad 31.59.67 für PX, PK oder ?