dangerousdynamite Geschrieben 7. Juni 2007 Teilen Geschrieben 7. Juni 2007 wer kann mir ein gutes setup empfehlen? derzeit ist ein dr75 und ein dellorto16.16 mit 66 HD angeschraubt.welcher auspuff taugt und macht nicht so ein mega rabatz? und welche übersetztung ist empfehlenswert? z.z. nehm ich den ersten gang garnicht.....desweiteren würde mich noch interssieren, ob folgende sache normal ist.im 1/4 und 1/2 gas läuft die dame sehr gut und rund, aber alles drüber geht eher so ok.... in den unteren drehzahlen steckt die kraft. NORMAL?danke im vorraus.cheersc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brianjones71 Geschrieben 7. Juni 2007 Teilen Geschrieben 7. Juni 2007 (bearbeitet) Hauptdüse würde ich so um 72-74 versuchen. Ist da nicht sogar schon eine 72 beim Kauf dabei? Die Banane ist eig. dafür sehr schön, ist nicht zu laut und unauffällig. Bearbeitet 7. Juni 2007 von brianjones71 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 7. Juni 2007 Teilen Geschrieben 7. Juni 2007 (bearbeitet) Hallo,dass die kraft aus den unteren drehzahlen kommt ist normal. Dass deine Vespa in höheren Drehzahlen nicht so zieht, kann auch an der mir sehr klein wirkenden HD liegen.Ich fahr den DR75 mit ner 70er HD und original auspuff (der mit dem dicken Krümmer).Edit sieht: da war wohl jemand schneller.@ brianjones71: Bei mir war die 72er schon zu groß Bearbeitet 7. Juni 2007 von jolle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dangerousdynamite Geschrieben 7. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2007 ich hab erst ne 70 HD drin gehabt, und da hat sie wie verrückt gedrosselt bei vollgas. mit der kleineren düse läuft sie besser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50Killer Geschrieben 7. Juni 2007 Teilen Geschrieben 7. Juni 2007 (bearbeitet) Die Düse müsste schon passen. Einfach soweit aufdüsen bis sie anfängt zu viertakten, anschließend wieder eine Nummer runter.Ich selbst fahre auch immer zwischen 63 und 70 bei 85 Zylindern. Auspuff würde ich auch die Banane empfehlen, alles andere halte ich für häßlich, nicht notwendig und zu auffällig. Interessant werden dann erst wieder die richtigen Männertöpfe, welche bei solchen Zylindern eh nichts bringen.Sollte sie nach dem Auspuffwechsel und der richtigen Düsenwahl immer noch nicht richtig ziehen im oberen Bereich liegt es an der Charakteristik des Zylinders, an einer evenutell zu kurzen Übersetzung oder falsch eingestellten Zündung. Bearbeitet 7. Juni 2007 von v50Killer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
z50j Geschrieben 8. Juni 2007 Teilen Geschrieben 8. Juni 2007 Die 66er Düse sollte beim 16er Vergaser passen. Ich fahre selbst eine 72er Düse mit nem 19er Vergaser + Rennwelle auf dem 75er DR und damit dreht mein Motor sauber aus. Wenn du mutig bist, empfehle ich dir einen left Auspuff (Polini, Proma oder Leo). Dann allerdings eine etwas größere Düse (68er) nehmen. Mein 75er DR hat mit dem Polini left und angepasster Düse noch mal 10 Kmh draufgelegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dangerousdynamite Geschrieben 8. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2007 was genau meins du mit "viertakten"?Die Düse müsste schon passen. Einfach soweit aufdüsen bis sie anfängt zu viertakten, anschließend wieder eine Nummer runter.Ich selbst fahre auch immer zwischen 63 und 70 bei 85 Zylindern. Auspuff würde ich auch die Banane empfehlen, alles andere halte ich für häßlich, nicht notwendig und zu auffällig. Interessant werden dann erst wieder die richtigen Männertöpfe, welche bei solchen Zylindern eh nichts bringen.Sollte sie nach dem Auspuffwechsel und der richtigen Düsenwahl immer noch nicht richtig ziehen im oberen Bereich liegt es an der Charakteristik des Zylinders, an einer evenutell zu kurzen Übersetzung oder falsch eingestellten Zündung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
z50j Geschrieben 9. Juni 2007 Teilen Geschrieben 9. Juni 2007 Viertakten = drosseln durch zu fettes Gemisch (zu große Düse). Der Motor ruckelt dann bei Vollgas und dreht nicht aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dangerousdynamite Geschrieben 9. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2007 genau das hatte ich, als ich den dr. mit ner 70 eingefahren hab... da kam obenrum überhauptnichts, ausser stotterndezeit fährt sie mit halbgas gute 60/65 und geht mit mehr gas nicht mehr... Viertakten = drosseln durch zu fettes Gemisch (zu große Düse). Der Motor ruckelt dann bei Vollgas und dreht nicht aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 9. Juni 2007 Teilen Geschrieben 9. Juni 2007 Einfahren ist Bullshit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
z50j Geschrieben 9. Juni 2007 Teilen Geschrieben 9. Juni 2007 60-65 Kmh sind mit der orginalen Primär schon sehr gut. Wobei die Vespatachos auch sehr unterscheidliche Abweichungen haben. Mehr bekommst du nur mit einem größeren Auspuff, oder einer längeren Primär. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespano Geschrieben 9. Juni 2007 Teilen Geschrieben 9. Juni 2007 Also ich hab selber auf meiner V50 auch en 75er Satz drauf zwar mit nem 19.19er Vergaser aber hab die SITO Banane dran die ich auch echt empfehlen kann ich wurde noch nie angehalten und der Klang ist auch schön zwar etwas verändert aber nicht auffällig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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