Zum Inhalt springen

welchen auspuff zum dr75 auf v50n


Empfohlene Beiträge

wer kann mir ein gutes setup empfehlen? derzeit ist ein dr75 und ein dellorto16.16 mit 66 HD angeschraubt.

welcher auspuff taugt und macht nicht so ein mega rabatz?

und welche übersetztung ist empfehlenswert? z.z. nehm ich den ersten gang garnicht.....

desweiteren würde mich noch interssieren, ob folgende sache normal ist.

im 1/4 und 1/2 gas läuft die dame sehr gut und rund, aber alles drüber geht eher so ok.... in den unteren drehzahlen steckt die kraft. NORMAL?

danke im vorraus.

cheers

c.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dass die kraft aus den unteren drehzahlen kommt ist normal. Dass deine Vespa in höheren Drehzahlen nicht so zieht, kann auch an der mir sehr klein wirkenden HD liegen.

Ich fahr den DR75 mit ner 70er HD und original auspuff (der mit dem dicken Krümmer).

Edit sieht: da war wohl jemand schneller.

@ brianjones71: Bei mir war die 72er schon zu groß

Bearbeitet von jolle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Düse müsste schon passen. Einfach soweit aufdüsen bis sie anfängt zu viertakten, anschließend wieder eine Nummer runter.

Ich selbst fahre auch immer zwischen 63 und 70 bei 85 Zylindern. Auspuff würde ich auch die Banane empfehlen, alles andere halte ich für häßlich, nicht notwendig und zu auffällig. Interessant werden dann erst wieder die richtigen Männertöpfe, welche bei solchen Zylindern eh nichts bringen.

Sollte sie nach dem Auspuffwechsel und der richtigen Düsenwahl immer noch nicht richtig ziehen im oberen Bereich liegt es an der Charakteristik des Zylinders, an einer evenutell zu kurzen Übersetzung oder falsch eingestellten Zündung.

Bearbeitet von v50Killer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 66er Düse sollte beim 16er Vergaser passen. Ich fahre selbst eine 72er Düse mit nem 19er Vergaser + Rennwelle auf dem 75er DR und damit dreht mein Motor sauber aus. Wenn du mutig bist, empfehle ich dir einen left Auspuff (Polini, Proma oder Leo). Dann allerdings eine etwas größere Düse (68er) nehmen. Mein 75er DR hat mit dem Polini left und angepasster Düse noch mal 10 Kmh draufgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was genau meins du mit "viertakten"?

Die Düse müsste schon passen. Einfach soweit aufdüsen bis sie anfängt zu viertakten, anschließend wieder eine Nummer runter.

Ich selbst fahre auch immer zwischen 63 und 70 bei 85 Zylindern. Auspuff würde ich auch die Banane empfehlen, alles andere halte ich für häßlich, nicht notwendig und zu auffällig. Interessant werden dann erst wieder die richtigen Männertöpfe, welche bei solchen Zylindern eh nichts bringen.

Sollte sie nach dem Auspuffwechsel und der richtigen Düsenwahl immer noch nicht richtig ziehen im oberen Bereich liegt es an der Charakteristik des Zylinders, an einer evenutell zu kurzen Übersetzung oder falsch eingestellten Zündung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das hatte ich, als ich den dr. mit ner 70 eingefahren hab... da kam obenrum überhauptnichts, ausser stottern

dezeit fährt sie mit halbgas gute 60/65 und geht mit mehr gas nicht mehr...

Viertakten = drosseln durch zu fettes Gemisch (zu große Düse). Der Motor ruckelt dann bei Vollgas und dreht nicht aus.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60-65 Kmh sind mit der orginalen Primär schon sehr gut. Wobei die Vespatachos auch sehr unterscheidliche Abweichungen haben. Mehr bekommst du nur mit einem größeren Auspuff, oder einer längeren Primär.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab selber auf meiner V50 auch en 75er Satz drauf zwar mit nem 19.19er Vergaser aber hab die SITO Banane dran die ich auch echt empfehlen kann ich wurde noch nie angehalten und der Klang ist auch schön zwar etwas verändert aber nicht auffällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information