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Händlerschildchen


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Am 21.11.2021 um 19:16 hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

Könnte diese Sub Agenzia sein, hilft aber auch nicht sehr weiter:

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Auf die Schnelle war sonst nichts zu finden, leider...

Danke Dir, ist ja schon eine heisse Spur und kommt mir bekannt vor ...

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Am 20.11.2021 um 20:09 hat VESPAVNB folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen, hab dieses Händlerschild. Kann mir jemand was zu dem Händler sagen.....war es ein Vespa bzw. Zweirad Händler...... vielen Dank VespaVnb

IMG_20211120_173813.jpg

grafik.png.c476cc53de08b47ba56a3253b8e69ec3.png

 

http://dl.ub.uni-freiburg.de/diglit/adr1970/0428?sid=69df4be5e8014e838b29d2b8e95a9a01

 

Als Renault Schneider gab es die Firma bis vor ein paar Monaten noch.

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Gerade eben hat nasobem folgendes von sich gegeben:

grafik.png.c476cc53de08b47ba56a3253b8e69ec3.png

 

http://dl.ub.uni-freiburg.de/diglit/adr1970/0428?sid=69df4be5e8014e838b29d2b8e95a9a01

Edit: Flscher Link, da 1970, Screenshot aus Adressbuch 1965, Link dazu:

http://dl.ub.uni-freiburg.de/diglit/adr1965/0390?sid=8769093d2bc2a3ca6d9928f1a714e379&zoomlevel=2

Als Renault Schneider gab es die Firma bis vor ein paar Monaten noch.

 

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  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

zwei aus Baden:

PX 200 von 1985 aus Offenburg                           und                                          Sprint Veloce von 1976 aus dem kaiserstuhl

 

R3236533.JPGR3236537.JPG

 

und auf der VBB 2T von 1962:

 

R3236544.thumb.JPG.847956c14294eada655e7ec2a807a5c9.JPGR3236548.thumb.JPG.c6f5c85e957cba2ebc7344528c3e3690.JPG

 

der aufkleber soll wohl die schramme vertuschen.             das ist der maurenkopf auf der sardischen flagge.                             und was stehr da? SP..... ?

 

 

 

 

 

Bearbeitet von wervespa
was vergessen
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  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Deutsche 150 GL, Bj. 64 (?). Hab ich vor 20 Jahren verkauft.

Der Look war in den 90ern todschick und Trendsetter für ganz Südostasien. :muah:

 

Edit: Gerade mal auf Google-Maps geschaut. Herr Breuer ist dann wohl auf Modellspielzeug umgestiegen 🙂

 

image.thumb.jpeg.95b3eb9b432dd6152d299d94c72ee2ef.jpegimage.thumb.jpeg.26d1b0da446937b85f21164c6451f91f.jpeg

Bearbeitet von vespisti99
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  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...
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  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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