Zum Inhalt springen

Händlerschildchen


Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
vor 20 Stunden hat Olle Schlurre folgendes von sich gegeben:

Auch anner GS. Wer hat denn da wem kopiert? :satisfied:

 

Das könnte auch einfach beim selben "Hersteller" gemacht worden sein, der nicht sonderlich kreativ war.

 

Ich möchte auch schon länger mal ein eigenes Schildchen basteln. Hat da jemand Erfahrungen mit 3d-Druck? Alternativ CNC-Fräsen - ausmalen würde ich von Hand.

Wie wurden so Dinger denn früher "Original" gefertigt? Gegossen bei aufwändigen Schildern und geprägt bei simplen Plaketten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.3.2020 um 10:55 hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

 

Das könnte auch einfach beim selben "Hersteller" gemacht worden sein, der nicht sonderlich kreativ war.

 

Ich möchte auch schon länger mal ein eigenes Schildchen basteln. Hat da jemand Erfahrungen mit 3d-Druck? Alternativ CNC-Fräsen - ausmalen würde ich von Hand.

Wie wurden so Dinger denn früher "Original" gefertigt? Gegossen bei aufwändigen Schildern und geprägt bei simplen Plaketten?

 

Das wäre meine erste Anlaufstelle...

http://www.orden.com

 

Eher klassisch...alte Heimat...

 

Aber es gibt ja auch Alu-druck.

Habe ich ja für die  ACMA machen lassen.

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Moin Zusammen,

 

Zeigt doch mal bitte, wo sich eure Händlerschilder an der Vespa befinden.

Hab hier eins liegen, weiß aber nicht wo ich das anbringen soll...

Daher brauche ich mal Inspiration. Würde mich über Zahlreiche Bilder freuen. Im optimal Fall ein Bild von etwas weiter weg aber dennoch gut sichtbar.

 

Cheers!

 

Hab mal ein Bild der Vespa in unrestauriertem Zustand angefügt.

6B3CC7FA-D9D8-48AC-A2D6-FD4F499FF93E.jpeg

Bearbeitet von DISCO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 6 Monate später...

Und der Senior Heinrich Klotz war 1924 Gründungsmitglied des Automobil- und Motorradclub Frankenthal e.V. und war im Straßen-Motorsport auf einer DKW aktiv (siehe Seite 29 von https://www.automobilclub-muenchen.de/dateien/ADAC-motorwelt-1952-05.pdf).

Es gibt beim AMC immer noch Motorspochtler mit dem Namen Klotz, vermutlich seine Nachkommen, wobei dieser Nachname in der Gegend recht verbreitet zu sein scheint.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Von einem halb weggefaulten T4-Kotflügel. Mal sehen, ob ich das noch irgendwo draufdübeln kann ...

 

HuettigHL.thumb.jpg.39bcb6f843d354d91aca58da2e2cd9b6.jpg

 

Mitgründer vom VC Lübeck (Quelle: Vespa Tip 29, Februar 1960)

 

HuettigHL2.thumb.jpg.a67c4456701000a1fdfdd7d432be2723.jpg

 

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Servus zusammen,

 

Ich bin bei einer O-Lack Freilegung auf diesen Händleraufkleber gestossen - leider hat nicht viel der Beize widerstehen können ... konnte im weiteren Verlauf noch ein "tt" erkennen bevor die Chemie gnadenlos zuschlug.

Kennt jemand dieses Schild, oder hat sogar hat ein besseres Bild ( wegen Nachfertigung ) ?

 

Schönen Dank

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information