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Händlerschildchen


Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
vor 20 Stunden hat Olle Schlurre folgendes von sich gegeben:

Auch anner GS. Wer hat denn da wem kopiert? :satisfied:

 

Das könnte auch einfach beim selben "Hersteller" gemacht worden sein, der nicht sonderlich kreativ war.

 

Ich möchte auch schon länger mal ein eigenes Schildchen basteln. Hat da jemand Erfahrungen mit 3d-Druck? Alternativ CNC-Fräsen - ausmalen würde ich von Hand.

Wie wurden so Dinger denn früher "Original" gefertigt? Gegossen bei aufwändigen Schildern und geprägt bei simplen Plaketten?

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Am 5.3.2020 um 10:55 hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

 

Das könnte auch einfach beim selben "Hersteller" gemacht worden sein, der nicht sonderlich kreativ war.

 

Ich möchte auch schon länger mal ein eigenes Schildchen basteln. Hat da jemand Erfahrungen mit 3d-Druck? Alternativ CNC-Fräsen - ausmalen würde ich von Hand.

Wie wurden so Dinger denn früher "Original" gefertigt? Gegossen bei aufwändigen Schildern und geprägt bei simplen Plaketten?

 

Das wäre meine erste Anlaufstelle...

http://www.orden.com

 

Eher klassisch...alte Heimat...

 

Aber es gibt ja auch Alu-druck.

Habe ich ja für die  ACMA machen lassen.

 

 

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  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Moin Zusammen,

 

Zeigt doch mal bitte, wo sich eure Händlerschilder an der Vespa befinden.

Hab hier eins liegen, weiß aber nicht wo ich das anbringen soll...

Daher brauche ich mal Inspiration. Würde mich über Zahlreiche Bilder freuen. Im optimal Fall ein Bild von etwas weiter weg aber dennoch gut sichtbar.

 

Cheers!

 

Hab mal ein Bild der Vespa in unrestauriertem Zustand angefügt.

6B3CC7FA-D9D8-48AC-A2D6-FD4F499FF93E.jpeg

Bearbeitet von DISCO
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  • 2 Monate später...
  • 6 Monate später...

Und der Senior Heinrich Klotz war 1924 Gründungsmitglied des Automobil- und Motorradclub Frankenthal e.V. und war im Straßen-Motorsport auf einer DKW aktiv (siehe Seite 29 von https://www.automobilclub-muenchen.de/dateien/ADAC-motorwelt-1952-05.pdf).

Es gibt beim AMC immer noch Motorspochtler mit dem Namen Klotz, vermutlich seine Nachkommen, wobei dieser Nachname in der Gegend recht verbreitet zu sein scheint.

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  • 3 Wochen später...

Von einem halb weggefaulten T4-Kotflügel. Mal sehen, ob ich das noch irgendwo draufdübeln kann ...

 

HuettigHL.thumb.jpg.39bcb6f843d354d91aca58da2e2cd9b6.jpg

 

Mitgründer vom VC Lübeck (Quelle: Vespa Tip 29, Februar 1960)

 

HuettigHL2.thumb.jpg.a67c4456701000a1fdfdd7d432be2723.jpg

 

 

 

 

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  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Servus zusammen,

 

Ich bin bei einer O-Lack Freilegung auf diesen Händleraufkleber gestossen - leider hat nicht viel der Beize widerstehen können ... konnte im weiteren Verlauf noch ein "tt" erkennen bevor die Chemie gnadenlos zuschlug.

Kennt jemand dieses Schild, oder hat sogar hat ein besseres Bild ( wegen Nachfertigung ) ?

 

Schönen Dank

Gerhard

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    • Kurze Frage an die Spezialisten: - PK80S - laut Papieren umgerüstet auf 100er Zylinder - Zylinder gezogen und 55mm Durchmesser gemessen (also PK125?) - Kolbenringe fehlen  - Kolben hat zwei verschiedene Nuten (Bild anbei)   Gibt es die Ringe noch und welche zwei sind es? Finde nur welche die für oben/unten gleich sind    Danke im Voraus!
    • Servus, ich bin auf der Suche um ein paar Erfahrungswerte. Bauen gerade VMC 260 auf. Wenn mit Reso. Bei SIP wird zwar viel Werbung für die Nordspeedanlagen gemacht, aber wenn man mal nachfragt, wie sich ein RT 25 zum Mustang eigentlich unterschiedet, wann steigt wer ein...wo liegt die Performance, wo nicht -> irgendeine Kurve dazu - keiner konnte mir eine Antwort geben. Aber auf der Homepage steht, RT 25 passt zu Quattrini -> Wieso? Vielleicht auch weil die Farbe gut matched Deshalb frage ich mal hier weiter, worin unterscheiden sich den die R/T 25 zum Mustang? Welchen würdet ihr für nen bisschen gefeilten VMC empfehlen? Bin auf meinem MHR jetzt schon ne Cobra 2 PD, Jl Racing Evo, Nordspeed R2 und den Mustang gefahren. -Cobra 2 vorresoloch echt nicht schön, ab 6100 ca. geht die Rakete los - Racing Evo kommt ähnlich, weniger wild aber viel mehr Vorresoleistung - noch ganz gut fahrbar eigentlich - Mustang kommt etwas früher bei 5800 - 5900 ca. mit auch schon richtig alarm also ähnlich der charakteristik vom der Racing Evo nur weniger im vorreso, dafür im Reso wilder - N2 für mich unfahrbar stieg irgendwo bei 7 ein und hat mich dann fast abgeworfen. Aber das sind er"FAHR"ungen mit nem 228er MHR. Vielleicht hat ja jmd mehr als nur ein Gefühl insb. der R/T 25 würde mich für den VMC / Quattrini interessieren, weil er klingt nach mehr Drehmoment wie der Mustang und somit Zylinderpassender. Aber alles immer nur Gefühl, weil Aussagen dazu habe ich noch keine gefunden =)
    • wie auf dem Foto, schmale Ausführung. Das Bild habe ich von Facebook...Scootech......ich suche jetzt für px, kann aber so was auch anpassen. oder hat jemand eine Idee von einem Motorrad screen das passt? schon mal Danke    
    • "- kein nerviges Schalten, keine Kupplung -"    Edit: https://www.classicscooterist.com/scooterist-road-test-neco-abruzzi-tested/ "Reader warning: the images on these pages may cause die-hard Vespa fans to spit cornflakes over their magazine."
    • Servus,   ich bin für meinen VMC 260 noch auf der Suche nach einem potenten Reso. Würde gerne eine Posch - RAP fahren. Wenn noch jmd. was rumliegen hat, was er los werden möchte, gerne melden.
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