Zum Inhalt springen

Händlerschildchen


Empfohlene Beiträge

ist die HC geputzt ? Poste mal Bilder in Deinem Topic.

Bilder gibts, wenn der Asphalt nicht mehr gepökelt ist.

Aber noch ne Frage im weitesten Zusammenhang mit Schildern:

Gibt es oder gab´s bei den Amis Staaten mit vorderen Nummenrschildern für Bikes?post-7532-1235682425_thumb.jpg

Siehe die beiden Bohrungen, in dennen jetzt das ARAG-Schild hängt und die beiden Scheuerspuren links davon und unterhalb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hier ein fränkisches Händlerschild von 1953, das zwar an einer Bella befestigt ist und sicher auch bei Hoffmännern Verwendung fand

fgleindetail.jpg

Kurt Füglein war ein bekannter fränkischer Motorrad-Rennfahrer der 30er Jahre, der auch nach dem Krieg noch aktiv war. Beruflich hat er das Motorradhaus aufgebaut, das sich ab 1956 zu einem Fiat-Autohaus weiterentwickelt hat.

Ciao

erasmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein fränkisches Händlerschild von 1953, das zwar an einer Bella befestigt ist und sicher auch bei Hoffmännern Verwendung fand

fgleindetail.jpg

Kurt Füglein war ein bekannter fränkischer Motorrad-Rennfahrer der 30er Jahre, der auch nach dem Krieg noch aktiv war. Beruflich hat er das Motorradhaus aufgebaut, das sich ab 1956 zu einem Fiat-Autohaus weiterentwickelt hat.

Ciao

erasmo

Schön!

Den Fiat Händler Füglein gab es bis letztes Jahr auch noch unter der Adresse.

Josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erasmo!

Städtisches Krankenhaus. Gekauft hab ich den Roller Anfang der Neunziger in Hannover.

Städtisches Kranhenhaus oder Bernward ?

Ciao

erasmo

Hallo Gattinator!

Hansel in Göttingen hat vor ein paar Jahren dicht gemacht.

th_DSCN1162.jpg

an PX alt

Gruß Torge

Bearbeitet von hito.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Leider nicht an meiner ACMA, aber meins :-D :

post-5184-1253552611_thumb.jpg

Für wer's nicht weiß: Georges Monneret oder 'Jojo la Moto' hatte eine Motorradhandlung und Vespa-Vertretung in Paris, war ein überaus erfolgreicher Motorradrennfahrer und überquerte den Ärmelkanal mit einer Vespa auf Schwimmkufen von Calais nach Dover. Zeitgenössisches Filmmaterial gibt's bei der British Pathé (ab 1:25).

Das Schildchen war wohl an einer 54er ACMA mit Rahmennummer 83184, die geschlachtet wurde...

Bearbeitet von thisnotes4u
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 5 Monate später...

Ich kram das hier mal wieder hoch:

Hab vor kurzem eine 1965er 2.Serie V50 gekauft. Auf dem Beinschild befindet sich der Händlersticker von "Vespa Servizio-Spinaci Cesare" aus Fano, ca. 12km südöstlich von Pesaro (Region Marken, Italien). In den perfekt erhaltenen Originalpapieren hat der Händler ebenfalls seinen Stempel hinterlassen, sogar mit Telefonnummer. Zulassungsdatum war der 26. Januar 1966. :thumbsdown:

post-21850-1274629079,24.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information