Zum Inhalt springen

v50 Kotflügel auf PK Gabel


Empfohlene Beiträge

also, ich hab etza net alles gelesen, aber so wie ich des verstanden habe, hast du des problem, dass der Stoßdämpfer nicht ganz gerade drin steht oder? zumindest müsste des mit der verbauten Ankerplatte für den Stoßdämpfer (oben) so sein.

du musst die hier verbauen :

Klick Mich

Ist zwar teuer aber mit der ist er dann Gerade drin. Musste ich leider dieses Jahr auch nach vielen Versuchen feststellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe net das problem das der stossdaempfer net grade drin steht sondern das der an meinen kotfluegel angeht. der koti past deswegen nicht gerade auf die gabel rauf.also muss ich da entweder langloch reinbohren oder wie du sagst diese ankerplatte kaufen..

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den wirst du nicht gerade reinbekommen,....glaub mir,.. ich hab meinen Kotflügel halt gebogen und so gut wie möglich vom Stoßdämpfer weggedrückt.

Siehe Bild

Fällt aber nicht wirklich auf, außer man schaut ganz ganz genau hin.

Achja, bei mir geht der Stoßdämpfer auch am Kotflügel an, aber nur oben die Befestigung, aber des ist ja egal, weil sich die Position Kotflügel-Befestigung sich ja beim einfedern nicht verändert. Also schleift da auch nix, falls du den Gedanken hattest.

Bearbeitet von dav'E
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, eigentlich schon,...wenn der Stoßdämpfer (welchen hast du?) nicht gerade drinsitzt, was mit der normalen ankerplatte eigentlich der Fall ist, dann wirst du merken, dass der eigentlich gar nicht mehr einfedert, weil sie die kraft nicht mehr nur nach unten richtet, sondern dann auch seitwärts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, der Stoßdämpfer nimmt nur die Kraft von oben nach unten also längs auf (Längsbelastung). Wenn du jedoch , durch Schrägstellung des Stoßdämpfers eine Querkraft hast, dann kann der Stoßdämpfer die nicht wirklich aufnehmen und kann auf lange Zeit nicht gut sein. Außerdem wirst du merken, dass er dann nicht mehr so feinfühlig einfedert, wie wenn er gerade steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs grad gelesen bei LTH. Da steht das der Dämpfer nach aussen versetzt wird? Das ist aber gar nicht gut da hab ich ja dann noch mehr Probleme meinen Olack V50 Koti drauf zu bekommen ohne das der Dämpfer am Koti ansteht, oder?

Und da steht doch das man die Platte nur braucht wenn man ne Scheibenbremse verbaut hat. Ich hab aber keine verbaut. Ist die dann trotzdem sinnvoll oder langt da nicht die ganz normale Halteplatte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Gabel gekürzt (lagersitz abgedreht usw.)bitubo gekürzt, und den kotflügel habe ich ganz leicht eine delle rein gekloppt, sieht man aber eh net viel...

Kotflügel ist um 2mm nach oben mit adapter erhöht sonst geht er beim stosdempfer an :-)

Gruss tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25mm abgedreht. ne recht viel mehr wàr da nicht mehr gegangen :cheers:  den spalt kann ich net messen da ich alles ausgebaut habe.

Das problem das ich bei allen kotis habe ist einfach die mittigkeit abzuschàtzen... ich glaub ich werd mir irgentwie so ein laserteil basteln das man die mittellinie sieht

 

 

 

LG Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

Muss das Thema mal wieder hoch holen :satisfied:

Bin gerade dabei den Kotflügel an die PK-Gabel anzupassen.Die Gabel wurde vom Custom bearbeitet und der YSS Dämpfer gekürzt.

 

@ An die, die den Koti nicht ausgebeult haben, habt ihr die Stoßdämpferaufnahme mit 4.mm nach aussen verbaut ? (damit der Dämpfer gerade sitzt)

 

Irgendwie will das bei mir nicht so richtig passen....

 

Hab mal 2.Bilder angehängt evtl. könnt Ihr mal an Gabel und Koti anzeichnen wo was weg/bzw. dran muss. Der Sitz des Koti(2.Löcher) an der Gabel muss ja glaube ich zu/und angeschweisst werden.

post-33249-0-36825500-1423592575_thumb.j

post-33249-0-02771300-1423592589_thumb.j

Bearbeitet von Piaggio-Center
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Ich steh ein bißchen auf dem Schlauch und weiß nicht so recht was Du meinst.

Der Koti geht nicht über die Gabel mit dem Stoßdämpferadapter. Kannste wenden wie Du willst, da musst Du Platz schaffen.

Ich würde den Adapter und Dämpfer erstmal ausbauen und dann den Koti anpassen. Wenn die Position passt, hälstst Du einfach mal den Dämpfer mit Adapter rein und siehst schon wo Du Platz machen musst.

Ist nervig, aber anders gehts nicht.

 

gruß Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann noch ein wenig Platz schaffen, wenn man nur die Feder ein wenig schräg stellt, siehe hier.

 

Edit schickt noch ein (schlechtes) Bild der exzentrischen oberen Federaufnahme nach:

27072010278.jpg

 

Ist, IIRC,  eine alte Lenkrohr-Lagerschale (die ziemlich gut auf die YSS-Feder paßt), eine dicke Distanzscheibe und eine Mutter.

Bearbeitet von scth2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information