Zum Inhalt springen

Zündschloss- und Schlüssel-Nummern PX-alt


Empfohlene Beiträge

Topic ist zu, Schlüssel für die Alt-PX-Zündschlösser mit der Kennzeichnung F01 bis F78 sind HIER erhältlich.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Habe ein super erhalten und nicht ausgelutschtes Zündschloss für die alte PX. Allerdings ohne Schlüssel. Dann hzabe ich gesehen, dass sowohl auf den alten Schlüsseln anderer Schlüssel und auf den Schlössern 2- und 3-stellige Nummern sind.
Wie viele gibt es davon (von den Nummern)?
Kann (oder konnte) man die nachbestellen?
Kann ein Schlüsseldienst mit der Nummer was anfangen und nen Schlüssel herbeizaubern?

Würde mich freuen, wenn die Wissenden unter euch ihr Wissen darüber hier verbreiten würden!

Bearbeitet von t4.
Topic zu, da Folgetopic mit Bestellmöglichkeit existiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Mir geht es genau so! Habe eins mit F56 komplett und brauche einen F58 Schlüssel.

War aus diesem Grund letzte Woche auch schon bei einem Vespa Händler. Glaube der Mann ist schon 100 :-D .

Er hatte die Rohlinge nicht da nur für die Lusso. Aber er meinte anhand der Schlüsselnr. könnte es so einfach nichts machen. Obwohl er auch noch einen eigenen Schlüsseldienst hat :-D Aber er meinte ich soll nochmal vorbeikommen und so ein Schloss mitbringen.

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht hat ja hier im Forum jemand die passenden Schlüssel für uns?

Wie wäre es wenn jeder seine Schlüssel-Nr hier angibt. Sowohl von übrig-gebliebenen Schlüsseln und von denen die im Einsatz sind. Die, die über sind könnten dann ausgetauscht (verkauft) werden. Und die anderen könnten dann (freundlicherweise) von dem der sie hat, beim Schlüsseldienst kopiert werden und dem Interessenten zugeschickt werden.

Das wäre doch mal eine freundliche und nützliche Aktion!!? :-D

Ich schaue dann demnächst mal nach, was ich so für Schlüssel habe.

Brauchen tu ich glaube ich "F09" (schau ich nochmal nach)!

Ich informiere mich dann auch mal bei nem Kollegen der nen Schlüsseldienst hat, ob er die originalen Rohlinge besorgen kann!

Dann legt doch mal los mit euren Nummern!?

Bearbeitet von zuchersuess
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Mädels, jetzt geht die Verwirrung los!

Mein F39 passt auch bei F60 und F62

Mein F62 passt auch bei F39 aber nicht bei F60

Nun kommt ihr!!

ja, in mein F12 passt sogar n schraubendreher. und in alle anderen die ich probiert habe, auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Mädels, jetzt geht die Verwirrung los!

Mein F39 passt auch bei F60 und F62

Mein F62 passt auch bei F39 aber nicht bei F60

Nun kommt ihr!!

Ich denke mir das so:

Die passen zwar teilweise untereinander, aber nicht 100%ig!

Aufgrund des Verschleiss am Schlüssel und Schloss gehts rein und lässt sich manchmal sogar drehen. Jedoch vermute ich, dass man auf die Dauer genau damit das Schloss kaputt macht, weil es irgendwo im Schloss halt doch nicht ganz passt und dann da irgendwo schleift. Passen tut bei den Dingern auch immerv ein Schraubendreher, jedoch geht das nicht lange gut und dann ist das Schloss ausgenudelt, der Schlüssel ist locker und fällt vielleicht bei Vibration raus. Der Grund dieses Topics ist es den RICHTIGEN Schlüssel zu finden und nicht irgendeinen Gegenstand der drehen des Schlosses bewirkt.

Kuck doch mal, ob die Schlüssel die ins selbe Schloss passen genau gleich sind!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mir das so:

Die passen zwar teilweise untereinander, aber nicht 100%ig!

Aufgrund des Verschleiss am Schlüssel und Schloss gehts rein und lässt sich manchmal sogar drehen. Jedoch vermute ich, dass man auf die Dauer genau damit das Schloss kaputt macht, weil es irgendwo im Schloss halt doch nicht ganz passt und dann da irgendwo schleift. Passen tut bei den Dingern auch immerv ein Schraubendreher, jedoch geht das nicht lange gut und dann ist das Schloss ausgenudelt, der Schlüssel ist locker und fällt vielleicht bei Vibration raus. Der Grund dieses Topics ist es den RICHTIGEN Schlüssel zu finden und nicht irgendeinen Gegenstand der drehen des Schlosses bewirkt.

Kuck doch mal, ob die Schlüssel die ins selbe Schloss passen genau gleich sind!?

Bei meiner 166er fahr ich seit Jahren mit dem Schlüssel meines TRELOCK Fahrradschlosses :-D

Da iss nix mit ausgaynudelt oder Kapujo....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Halte ich für genauso sinnvoll und nützlich wie gattinators Aktion bei den Oldie-Schlössern. :-D

Nach meinen Erfahrungen kann die ein guter Schlüsseldienst nach Muster nachfertigen. Wäre ja möglich, dass die Schlüsselinhaber sich gegen Erstattung der Kosten bereiterklären, ein Exemplar nachfertigen zu lassen und es den Suchenden zuschicken. Gut, denn also mal Liste. Bitte alle mithelfen und ergänzen, wer was hat (copy/paste in neuen Beitrag und eigene Schlüssel-Nr. ergänzen). Ich habe die Suchanfragen mal rausgelassen, das wird sonst ohne funktionierende Tabellenfunktion hier zu unübersichtlich und die vorhandenen Schlüsselnummern sind ja ausreichend für eine Suche.

Nr. | Wer hat ihn?

F01 |

F02 |

F03 |

F04 |

F05 |

F06 |

F07 |

F08 |

F09 |

F10 |

F11 |

F12 |

F13 |

F14 |

F15 |

F16 |

F17 |

F18 | Rita

F19 |

F20 |

F21 | Didi77

F22 |

F23 |

F24 |

F25 |

F26 |

F27 |

F28 |

F29 |

F30 |

F31 |

F32 |

F33 |

F34 |

F35 |

F36 |

F37 |

F38 |

F39 | brianjones71

F40 |

F41 |

F42 |

F43 |

F44 |

F45 |

F46 |

F47 |

F48 |

F49 |

F50 |

F51 |

F52 | d-kuhn

F53 |

F54 |

F55 |

F56 | dude76

F57 |

F58 |

F59 | Rita

F60 | brianjones71

F61 |

F62 | brianjones71 / wasserbuschi

F63 |

F64 |

F65 |

F66 |

F67 |

F68 |

F69 |

F70 |

F71 |

F72 |

F73 |

F74 |

F75 |

F76 | Lucki LRSC

F77 |

F78 | PeterX

F79 |

F80 |

F81 |

F82 |

F83 |

F84 |

F85 |

F86 |

F87 |

F88 |

F89 |

F90 |

F91 |

F92 |

F93 |

F94 |

F95 |

F96 |

F97 |

F98 |

F99 |

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nr. | Wer hat ihn?

F01 |

F02 |

F03 |

F04 |

F05 |

F06 |

F07 |

F08 |

F09 |

F10 |

F11 |

F12 |

F13 | T5Rainer

F14 |

F15 |

F16 |

F17 |

F18 | Rita

F19 |

F20 |

F21 | Didi77

F22 |

F23 |

F24 |

F25 |

F26 |

F27 |

F28 |

F29 |

F30 |

F31 |

F32 |

F33 |

F34 |

F35 |

F36 |

F37 |

F38 |

F39 | brianjones71

F40 |

F41 |

F42 |

F43 |

F44 |

F45 |

F46 |

F47 |

F48 |

F49 |

F50 |

F51 |

F52 | d-kuhn

F53 |

F54 |

F55 |

F56 | dude76

F57 |

F58 |

F59 | Rita

F60 | brianjones71

F61 |

F62 | brianjones71 / wasserbuschi

F63 |

F64 |

F65 |

F66 |

F67 |

F68 |

F69 |

F70 |

F71 |

F72 |

F73 |

F74 |

F75 |

F76 | Lucki LRSC

F77 |

F78 | PeterX

F79 |

F80 |

F81 |

F82 |

F83 |

F84 |

F85 |

F86 |

F87 |

F88 |

F89 |

F90 |

F91 |

F92 |

F93 |

F94 |

F95 |

F96 |

F97 |

F98 |

F99 |

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

F01 |

F02 |

F03 |

F04 |

F05 |

F06 |

F07 |

F08 |

F09 |

F10 |

F11 |

F12 |

F13 | T5Rainer

F14 |

F15 |

F16 |

F17 |

F18 | Rita

F19 | ManAtArms

F20 |

F21 | Didi77

F22 |

F23 |

F24 |

F25 |

F26 |

F27 |

F28 |

F29 |

F30 |

F31 |

F32 |

F33 |

F34 |

F35 |

F36 |

F37 |

F38 |

F39 | brianjones71

F40 |

F41 |

F42 |

F43 |

F44 |

F45 |

F46 |

F47 |

F48 |

F49 |

F50 |

F51 |

F52 | d-kuhn

F53 |

F54 |

F55 |

F56 | dude76

F57 |

F58 |

F59 | Rita

F60 | brianjones71

F61 |

F62 | brianjones71 / wasserbuschi

F63 |

F64 |

F65 |

F66 |

F67 |

F68 |

F69 |

F70 |

F71 |

F72 |

F73 |

F74 |

F75 |

F76 | Lucki LRSC

F77 |

F78 | PeterX

F79 |

F80 |

F81 |

F82 |

F83 |

F84 |

F85 |

F86 |

F87 |

F88 |

F89 |

F90 |

F91 |

F92 |

F93 |

F94 |

F95 |

F96 |

F97 |

F98 |

F99 |

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nr. | Wer hat ihn?

F01 |

F02 |

F03 |

F04 |

F05 |

F06 | t4.

F07 |

F08 |

F09 |

F10 |

F11 |

F12 |

F13 | T5Rainer

F14 |

F15 |

F16 |

F17 |

F18 | Rita

F19 | ManAtArms

F20 |

F21 | Didi77

F22 |

F23 |

F24 |

F25 |

F26 |

F27 |

F28 |

F29 | t4. (nur 29 ohne "F")

F30 |

F31 |

F32 |

F33 |

F34 |

F35 |

F36 |

F37 | t4.

F38 |

F39 | brianjones71

F40 |

F41 |

F42 |

F43 |

F44 |

F45 |

F46 |

F47 |

F48 |

F49 |

F50 |

F51 |

F52 | d-kuhn

F53 |

F54 |

F55 |

F56 | dude76

F57 |

F58 |

F59 | Rita

F60 | brianjones71

F61 |

F62 | brianjones71 / wasserbuschi

F63 |

F64 |

F65 |

F66 |

F67 |

F68 |

F69 |

F70 |

F71 |

F72 |

F73 | t4.

F74 | t4.

F75 |

F76 | Lucki LRSC

F77 |

F78 | PeterX

F79 |

F80 |

F81 |

F82 |

F83 |

F84 |

F85 |

F86 |

F87 |

F88 |

F89 |

F90 |

F91 |

F92 |

F93 |

F94 |

F95 |

F96 |

F97 |

F98 |

F99 |

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nr. | Wer hat ihn?

F01 |

F02 |

F03 |

F04 |

F05 |

F06 | t4.

F07 |

F08 |

F09 |

F10 |

F11 |

F12 |

F13 | T5Rainer

F14 |

F15 |

F16 |

F17 |

F18 | Rita

F19 | ManAtArms

F20 |

F21 | Didi77

F22 |

F23 |

F24 |

F25 |

F26 |

F27 |

F28 |

F29 | t4. (nur 29 ohne "F")

F30 |

F31 |

F32 |

F33 |

F34 |

F35 |

F36 |

F37 | t4.

F38 |

F39 | brianjones71

F40 |

F41 |

F42 |

F43 |

F44 |

F45 |

F46 |

F47 |

F48 |

F49 |

F50 |

F51 |

F52 | d-kuhn

F53 |

F54 |

F55 |

F56 | dude76

F57 |

F58 |

F59 | Rita

F60 | brianjones71

F61 |

F62 | brianjones71 / wasserbuschi

F63 |

F64 |

F65 |

F66 |

F67 |

F68 |

F69 |

F70 |

F71 |

F72 |

F73 | t4.

F74 | t4.

F75 |

F76 | Lucki LRSC / Bieberpower

F77 |

F78 | PeterX

F79 |

F80 |

F81 |

F82 |

F83 |

F84 |

F85 |

F86 |

F87 |

F88 |

F89 |

F90 |

F91 |

F92 |

F93 |

F94 |

F95 |

F96 |

F97 |

F98 |

F99 |

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nr. | Wer hat ihn?

F01 |

F02 |

F03 |

F04 |

F05 |

F06 | t4.

F07 |

F08 |

F09 |

F10 |

F11 | t4.

F12 |

F13 | T5Rainer

F14 |

F15 |

F16 |

F17 |

F18 | Rita

F19 | ManAtArms

F20 |

F21 | Didi77

F22 | t4.

F23 |

F24 | t4.

F25 |

F26 |

F27 |

F28 |

F29 | t4. (nur 29 ohne "F")

F30 |

F31 |

F32 |

F33 | t4.

F34 |

F35 |

F36 |

F37 | t4.

F38 |

F39 | brianjones71

F40 |

F41 |

F42 |

F43 |

F44 |

F45 |

F46 |

F47 |

F48 |

F49 |

F50 |

F51 |

F52 | d-kuhn

F53 |

F54 |

F55 |

F56 | dude76

F57 |

F58 |

F59 | Rita

F60 | brianjones71 / t4.

F61 |

F62 | brianjones71 / wasserbuschi

F63 |

F64 |

F65 |

F66 |

F67 |

F68 |

F69 |

F70 |

F71 |

F72 |

F73 | t4.

F74 | t4.

F75 |

F76 | Lucki LRSC / Bieberpower

F77 |

F78 | PeterX

F79 |

F80 |

F81 |

F82 |

F83 |

F84 |

F85 |

F86 |

F87 |

F88 |

F89 |

F90 |

F91 |

F92 |

F93 |

F94 |

F95 |

F96 |

F97 |

F98 |

F99 |

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich informiere mich dann auch mal bei nem Kollegen der nen Schlüsseldienst hat, ob er die originalen Rohlinge besorgen kann!

Wie siehts aus??? gibts Rohlinge von der Seite??

gucke nachher mal was ich hab

Edith sagt ich habe Lusso, kann man da nicht auch was machen?? neues Topic??????

Bearbeitet von sebi´s px
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Edith sagt ich habe Lusso, kann man da nicht auch was machen?? neues Topic??????

Schlecht. Lusso-Schlüssel sind nicht numeriert und da gibt's auch reichlich mehr verschiedene Schlüssel und sogar Hersteller (Zadi, Giobert, evtl. noch mehr). Ein einzelner Lusso-Schliesszylinder ist auch billiger als ein Alt-PX-Zündschloss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nr. | Wer hat ihn?

F01 |

F02 |

F03 |

F04 |

F05 |

F06 | t4.

F07 |

F08 |

F09 |

F10 |

F11 | t4.

F12 | elsos

F13 | T5Rainer

F14 |

F15 |

F16 |

F17 |

F18 | Rita

F19 | ManAtArms

F20 |

F21 | Didi77

F22 | t4.

F23 |

F24 | t4.

F25 |

F26 |

F27 |

F28 |

F29 | t4. (nur 29 ohne "F")

F30 |

F31 |

F32 |

F33 | t4.

F34 |

F35 |

F36 |

F37 | t4.

F38 |

F39 | brianjones71

F40 |

F41 |

F42 |

F43 |

F44 |

F45 |

F46 |

F47 |

F48 |

F49 |

F50 |

F51 |

F52 | d-kuhn

F53 |

F54 |

F55 |

F56 | dude76

F57 |

F58 |

F59 | Rita

F60 | brianjones71 / t4.

F61 |

F62 | brianjones71 / wasserbuschi

F63 |

F64 |

F65 |

F66 |

F67 |

F68 |

F69 |

F70 |

F71 |

F72 |

F73 | t4.

F74 | t4.

F75 |

F76 | Lucki LRSC / Bieberpower

F77 |

F78 | PeterX

F79 |

F80 |

F81 |

F82 |

F83 |

F84 |

F85 |

F86 |

F87 |

F88 |

F89 |

F90 |

F91 |

F92 |

F93 |

F94 |

F95 |

F96 |

F97 |

F98 |

F99 |

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information