Zum Inhalt springen

Umrüstsimmerring einkleben?


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe mal eine Frage und zwar ob man den Umrüstsimmerring Lima Seite (ETS welle) einkleben muß, und wenn ja mit was?

Habe bereits einen verbaut, der nicht einmal 10 km gehalten hat. Beim Zündung einstellen ist mir aufgefallen, dass er nicht mehr dicht ist!!

Mittlerweile habe ich versucht ihn aus dem Gehäuse zu bekommen, welches natürlich nicht gelang!! Ich habe ihn mehr hineingedrückt als herausbekommen.

Bin dankbar für alle Ratschläge, denn ich will den (sonst dichten) Motor nicht unbedingt zerlegen!

MfG Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

das problem hatte ich auch. du meinst das der metall-außen-ring des simmerrings nicht dicht im alugehäuse wird oder?? ich habe den ring mit einem passenden rohrstück ca. 1-1,5mm weiter ins gehäuse getrieben und die enstandene kante mit loctite universaldichtpaste aufgefüllt. seit dem ist dicht :-D musst eben nur aufpassen, das du keine dichtmasse an/in die dichtlippe des simmerings schmierst..

MfG rolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, es handelt sich um den metall-außen-Simmering!

Es ist nur dumm, dass ich den Ring schon beschädigt (angebohrt usw.) habe. Jetzt bekomme ich ihn nicht mehr aus dem Gehäuse ohne dass ich die KW oder den Simmerringsitz beschädige.

Es ist wohl besser vorher zu fragen, als den Bohrer aus der Kiste zu holen.

mfg Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist natürlich scheiße :-D

die normalen Simmerringe bekommt man mit zwei blechschrauben ganz gut raus, bei dem recht schmalen umrüst-teil dürte das schwieriger werden...

wenns gar nicht will, wirst du ums motorzerlegen wohl kaum drum rum kommen, ist doof, ich weis :-D

was dran punkten zum rausziehen ist auch schlecht, weil eben verdammt wenig platz ist...

sorry, auch keinen unglaublichen geheimtipp... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information