Zum Inhalt springen

Haftstahl oder Alu aufschweisen? (125iger Block VNL)


bugman

Empfohlene Beiträge

hi zusammen,

bin gerade dabei mir einen 177iger polini in einem 125iger block (VNL) aufzubauen. Da ich vorhabe den Block, den Zylinder zu fräsen, nun meine Frage:

Den Block mit Haftstahl verstärken oder lieber Alu aufschweisen lassen ?

Mit Haftstahl fährt ein Freund von mir seit ca. einem Jahr einen Polini keine Probleme, vom aufschweisen hört man immer wieder von verzogenen Gehäusen.....

Wenn ja aufschweisen, wer macht das in der Mönchengladbacher. D.-dorfer, Kölner Ecke ?

Danke

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haftstahl oder kaltmetall ist super. hab meine ausgebrochenene schwinge damit repariert und es hält. ein freund von mir hat an seinem motor etwas mit kaltmetall gemacht. den dann zum strahlemann gebracht. man konnte danach immer noch sehen wo gespachtelt wurde usw. hält auch gut. wenn du es aber professionell machen willst würde ich dir schweissen empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht nix über schweissen. kostet 15 euro, soviel wie ne buttl kaltmetall und hält ewig. komme aus dem raum ms und hier gibts (wie auch in anderen Ecken) eine koryphäe des aluschweissens.

alles dieses kann und könnte. :-D sicherheit geht vor! ich mach den roller ja auch nicht richtig heiss und fahr dann keine scheibenbremse....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information