vespathom Geschrieben 8. Mai 2007 Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 hallobin mal wieder auf der suche nach erfahrungen mit einem autisa zylinder , habe einem malossi kolben mit schamlippe ,rd membrane und 32 flachschieber , einzige sorge mach mir der pott mein mk 4 ich glaube der ist nicht der richtige gruß thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 8. Mai 2007 Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Mit orignalkolben ist er nicht so der bringer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grünfisch Geschrieben 8. Mai 2007 Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Schmeiss den Autisakolben weg, der ist thermisch nicht stabil.Besser ist ein Piaggiokolben oder ein GS Kolben.Ganz wichtig ist wie beim Orig. Tuning die Überströmer zu öffnen und die Kolbenfenster anzugleichen.Autisa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathom Geschrieben 8. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 hab das ding aufgebohrt und einen malossi kolben verwendet mit offenenüberström kanal Schmeiss den Autisakolben weg, der ist thermisch nicht stabil.Besser ist ein Piaggiokolben oder ein GS Kolben.Ganz wichtig ist wie beim Orig. Tuning die Überströmer zu öffnen und die Kolbenfenster anzugleichen.Autisa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grünfisch Geschrieben 8. Mai 2007 Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Und wie fährt sich der Autisa mit Malossikolben?Werde meinen mit GS Polinikolben ausstatten.Grüße c. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathom Geschrieben 9. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 moinbin eigentlich sehr zufrieden , hat mächtig Dampf von unterkann sogar im vierten Gang von 40 an hoch beschleunigenund das sogar mis reso Pott (nur das Ausdrehen ab 7000 ist noch einzustellen)würde sagen ein bisschen besser wie mein Polossi auf der Cosader hat allerdings kein reso beide aber schamlippen Welle und geschweiste Membrane der Polossi einen 30 und Autisa einen 32 gasergruß thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 super topichab mir auch einen autisa gekauft ,wie siehts den da mit den Orig. Steuerzeiten aus ????und welche steuerzeiten sind anzustreben???das ganze soll bei mir auf einem Menbranmotor mit langhublippenwelle laufen inkl 30er Koso bzw 32 Mikuni (beides vorhanden)eventuell mit dem langen polini primär (falls sinnvoll?!?!)homer ps @grünfisch du bist ja auf drehschieber gefahren und normalhub oder ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grünfisch Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 (bearbeitet) Servas homer,Bin den geöffneten Autisa mit Mazzu RW und Piaggiokolben mit angepassten Fenstern gefahren.Die Kiste lief am Anfang locker 110 mit 21er Kupplung und langer Vierter.Nur ließ die Leistung etwas nach da ich einen gebrauchten Kolben verwendet hab.Werd mal ein Paar Fotos einstellen.Grüße c. Bearbeitet 9. Mai 2007 von grünfisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grünfisch Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 (bearbeitet) Steuerzeiten Autisa mit 57mm Hub und Piaggiokolben: _____________ Auslass _ Überstrom __ Vorauslass ohne FD _______ 178° ____ 116° _______ 31° 0,9mm FD* ____ 182° ____ 120° _______ 31° 1,8mm FD _____ 186° ____ 124° _______ 31° * Mit 0,9mm FD sind die Überströmer ganz geöffnet. Bearbeitet 9. Mai 2007 von grünfisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathom Geschrieben 9. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 [ich habe das volle Programmmir die Überströme öffnen lassen zus. aufschweißarbeiten am Zylinder und motorso das ich etwa die grösse der Überströme eines polini 177 bekommen habe fährt sich malossi kolben super gruß thomasp.s. hat andy gute Arbeit geleistet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 hi grünfisch thx!! für die steuerzeiten @vespathom fährst du normal hub ?? also kann man sagen das der autisa jeden kolben verträgt ausser den originalen oderhomer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathom Geschrieben 9. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 [also ich fahre Langhub mit kopfdichtung und der Malossi Kolben past perfekt ist leicht , habe allerdings die fenster vergrössertund bin auch im Besitz eines zentalen Brennkopfs für Pinascokein klingeln und auch sonst fährt sich wie Pinasconur mit deutlich mehr Dampf in allen Lagenmuß nur noch den richtigen Pott finden , mein Taffspeed ist glaube nicht das richtige, werde im Sommer mal beim Andy auf die Anlage fahren und wir testen verschiedene ausThomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 hallo thomas danke für die infos hast eventuell noch steuerzeiten bei der hand eventuell auch noch fotos vom uberarbeiteten Zylinder ??homer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathom Geschrieben 10. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 also für steuerzeiten bin ich kein profinimm das immer alles so wie es ist ,entweder es fährtoder ........also andy meinte, der mir die überströme aufschweiste und den motor anglich alles so lassen keine vergrösserter auslass oder fenster im zylinder einzig die fenster am fuß sind groß sehr groß,so das der kolben vom malossi gleichevorraussetzungen hat um das gemisch einzuspülendas gute war kin großer akt den gaser neu einzustellen nur eine grössere hautdüse (hatte vorher pinasco )gruß thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grünfisch Geschrieben 16. Mai 2007 Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Mit wie viel Laufspiel ist hast du den Malossikolben verbaut?Grüße c. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 23. April 2009 Teilen Geschrieben 23. April 2009 *hochkram*was habt ihr mit dem Steg im Auslaß gemacht?Gelassen oder rausgemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 23. April 2009 Teilen Geschrieben 23. April 2009 hab auch einen gerissen...Steg dringelassen, mit Malekolben...unglaublichwunderbares Band beim Fahren....werd mal auf die Rolle gehen...35er TMMembran über beide Hälftenund ganz schön gefräst!!!Auspuff.....sowas wie RZhabe noch nen off the Box auf einem...laut Gutachten von Autisa 15PS...das ist aber schon sehr viel...ich schätze mal um die 12-14aber geht natürlich wesentlich besser als der Graugussvor allem sparsamer!!!Autisa ...scheiss Verarbeitung (Buchse meisten schlecht eingepresst) hab hier 6 komplette liegen, schauen alle anders aus!!!!!Rohling halt...geiles Topic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grünfisch Geschrieben 23. April 2009 Teilen Geschrieben 23. April 2009 Ich hab den Steg drinnen gelassen. Läuft damit Problemlos. Vor allem mit LHW fährt sich der Autisa richtig fein. Brauch nur endlich einen neuen Kolben.@Raindrops: Würdest du einen Autisa von deinen sechs abgeben?Grüße c. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 24. April 2009 Teilen Geschrieben 24. April 2009 (bearbeitet) was ich ua bemerkenswert finde ist der offene Boostport, also die Gasführung innen durch das Kolbenhemd (kein geschlossener Kanal, sondern zur Laufbahn hin offen)Scheint gut zu funzen und könnte von daher wahrscheinlich auch beim O-Tuning zur Querschnittserhöhung verwendet werden.Grünfisch hat das ja schon mal (erfolgreich?) umgesetzt.EDith ist etwas angefixt von dem Zylinder. Bearbeitet 24. April 2009 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grünfisch Geschrieben 24. April 2009 Teilen Geschrieben 24. April 2009 (bearbeitet) Hab den Otun Zylinder vorerst auf Eis gelegt da mir der Motorinstandsetzter das Kolbenlaufspiel verhaut hat. Hat schlimmer geklappert als ein DR!Musste bei meinem Autisa fast nichts nachbearbeiten. Bin immer noch auf der Suche nach einem Kolben.Beim GS Polini stimmt die Lage des Boostportfensters nicht überein, der Meteor ist so ein Schwergewicht vor allem hat der auch die dicken Ringe undvom Bgm Kolben scheint es kein Übermaß zu geben.Vielleicht ist der Malossikolben doch nicht so schlecht. Bearbeitet 24. April 2009 von grünfisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 29. April 2009 Teilen Geschrieben 29. April 2009 (bearbeitet) Mal gestern interessehalber die Steuerzeiten auf 60mm gemessen (Gradscheibe und 1/10mm Fühlerlehre für Kanalfreigabe):ÜS 123,5Auslaß 179scheint mir so auf DS direkt gut fahrbar. Gehäuse hat eine tendenziell etwas niedrigere Dichtfläche (Toleranzen!)Habe einen Mahle-Kolben dazu (gleiche Kompressionshöhe wie der Piaggio). Bearbeitet 29. April 2009 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grünfisch Geschrieben 29. April 2009 Teilen Geschrieben 29. April 2009 Kann ich nur bestätigen es fährt sich sehr fein! Vor allem sind mit 60er Welle die Überströmer bei UT komplett offen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 26. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2011 ...altes Thema..Bin am Autisa Aufbauen.Steg drin lassen oder weg?Kanäle nach unten offen, Mahle Kolben, Sip Road Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 Warum willst du den entfernen? Geh richtig in die Breite mit dem Auslass dafür ist der Steg ja da Auf Seite1 lassen zwei den Steg stehen und in einem anderen Topic wurde ein Steg in einem anderen Zylinder eingesetzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 und ich hab den steg entfernt weil er mir am kolben trotz hinterfräsung gerieben hat.nach einem ringbruch am weg zum oder vom treffen in triest den ich erst daheim zufällig entdeckt habe liegt der autisa wieder im regal und wartet darauf dass mir ein günstiger 210er malossikolben über den weg läuft.nicht weil die zylinderlaufbahn schaden genommen hat, nein die is noch makellos, sondern wegen den dünneren besseren ringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 ..des heisst also, der Steg wölbt sich in die Laufbahn und beschädigt den Kolben?? Hinterfräsung => Alusteg hinten dem Laufbahnsteg weg?gt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 ja zumindest bei meinem hat sich der steg richtung kolben gewölbt.hinterfräsung heisst dass ich bei der laufbahn minimal weggenommen habe damit er sich etwas mehr wölben kann bevor er den berührt kolben.hilft nix, und umsomehr du den steg schwächst destomehr neigt er sich zum wölben.hab ihn dann gleich rausgenommen zumal auch ohne steg bei guten ringen die auslassbreite von den stehbolzen beschränkt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 bei mir läuft der wunderbar...mit original Piaggio Kolben und Mahle......nix mit Stegverzug!Rö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 wenn der steg ausreichend zurückgeschliffen wurde, sollte da eigentlich auch nix klemmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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