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Briefkopie VB1T


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Hallo erstmal..

war gerade beim TÜV zwecks Vorbesprechung einer §21 Abnahme einer VB1T von 1958. Hab diverse Unterlagen über Baujahr, technische Daten etc. mitgebracht. Aber der Blaukittel hatte wohl schlecht gefrühstückt und wollte unbedingt eine Briefkopie (wegen der Fahrgeräuscheintragung).

:-D

Hat jemand eine Kopie? Bin für jede Hilfe dankbar!

karlo1

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Rally72...

Besten Dank fuer Dein Angebot! Für VBA habe ich aber schon eine Kopie. Die Fahrgestellnummer ist ziemlich deutlich zu sehen. Das gibt sicher bei meinem Tüv Theater, wenn ich da eine VBA daraus machen will...

Hat denn hier niemand eine VB1T?

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hallo.

habe mit meiner vba1t auch den gang zum tüv vor mir und hätte da großes interesse an der briefkopie!!! wenn mir noch jemand sagen kann was genau auf das typenschild drauf muss, bzw. ob überhaupt, wäre ich auch sehr dankbar! PM?

danke + grüße j.

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  • 4 Jahre später...
  • 6 Jahre später...
vor 43 Minuten schrieb vespa-siggi:

Hallo zusammen!

Ich habe das gleiche Problem. Kann mir eine(r) von Euch einen Scan zukommen lassen? Der Tüv tut sich dann einfach leichter...

Vielen Dank!

Siggi

Tut´s auch ne Kopie der Zulassungsbescheinigung ?

Schick mir mal Deine Mailadresse, hab da was.

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    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
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