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Benzinpumpe


micha

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Vergiß die elektrischen Benzinpumpen ! Kennst Du irgendwen, der eine fährt ? Ich kenn keinen, hab auch noch nie einen gesehen. Beim Kurzschluß oder leerer Batterie ist Ende im Gelände !

Unterdruck reicht völlig und funktioniert auch beim SI Vergaser (mittels Loch im Kurbelgehäuse, hinten, etwas unterhalb des Vergasers).

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Nja, also ich für meinen Teil kenne auch keinen der so eine fährt - bin selber mit der unterdruck-pumpe zufrieden, warum auch nicht? die literleistung ist auch mehr als ausreichend...

ich kenne nur einen der mal die elektrische versucht hat - sie funktionierte anscheinend nicht so wie er sich das vorstellte denn kurz danach war eine unterdruck verbaut...

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Mensch Micha,

so glaube Stephan und mir doch! Die elektrische Pumpe taucht nich! Drei unserer Freunde aus Emsdetten bzw. Papenburg haben sich damals diese elektrischen Pumpen geholt, bei keinem hat es so funktioniert wie es sollte! Alle drei haben auf  Unterdruckpumpen umgerüstet, da alle Probleme damit hatten, dass nach einigen Kilometern einfach kein Sprit mehr zum Vergaser kam, bzw. der Vergaser lief einfach über und es kam literweise Sprit aus den Überläufen!

(Geändert von Daniela um am 17. Aug. 2001 um 9:55 Uhr)

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Wenn du SI-Vergaser fährst kommt doch eh kein Benzinunterdruck zustande. Und so viel brauchen, daß das Benzin nicht mit dem fließen nachkommt wird doch dein Bock auch nicht, oder?

Bau dir evt. ein längeres Distanzstück beim hinteren Stoßdämpfer ein. Ein Freund von mir macht das bei jedem seiner Roller so, und fährt sogar bei 32er mit MRB-Membranblock seinen Tank komplett leer.

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Ich würde dir dann auch zur Spice-Variante raten, zumal dein Auspuff momentan ja eh an der Seitenhaube anschlägt. Wenn du den Roller hinten höherlegst, hättest du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. ;)

Die Distanzstücklänge kannst du ja mal mit Stephan überlegen, der will seinen Roller ja auch hinten höherlegen.

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Ja echt? Was für eine hast Du denn genommen? Und wie hast Du das mit der Förderleistung gemacht. Die Pumpen, die ich kenne, hatten eine Förderleistung, die könnten wahrscheinlich den Gaser aufblasen! :)

(Geändert von micha um am 18. Aug. 2001 um 22:21 Uhr)

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    • Was hast du denn mit deinen Gewichten ?   Das Auspressen erfolgt durch unterlegen zwischen die Wangen und durchpressen des Gewichtes. Ja wenn sich das ganze verkantet und die Gasse nicht fluchtet hat man ein f****** Problem.   Bei deinen originalgewichten die ich eigentlich bestellt hatte in nicht eingepresst war zum Glück eine Bohrung der Wangen viel größer dass ich zufällig beim Auspressen erwischt habe und es so keinerlei Probleme gab. Die eine Bohrung hat nur ein untermaß von 12 soweit ich es richtig in in Erinnerung habe. Dieses habe ich dann zur Sicherheit mit loctite mittelfest eingeklebt.   Ansonsten ist die Welle bei der Bearbeitung in einem drei backenfutter an der Fräsmaschine eingespannt gewesen, das Bild hast du ja schon gepostet.   Das ganze wurde dann in einen arbeitsgang durchgefahren so dass eine fluchtige Gasse entsteht und ein auspressen der gut angefassten vhm-gewichten möglich ist.   Ganz doof bin ich nämlich auch nicht !
    • Um das Thema wieder ein wenig aufzufrischen. Da ich ja sehr viele Wellen zur Revision, Pleuel umpressen usw. bekomme, möchte ich mal einen Kritikpunkt an die doch "riesen Flut von neuen Wellenherstellern" richten.   Meine Herrschaften denkt doch bitte daran, das z.B. eine Glockenwelle mit extremer Materialzerspanung um den Pleuelfuß herum auch mal auseinander gepresst werden soll!! Lasst doch bitte je Seite wenigsten's 4,5-5mm Auflagefläche stehen, der Werker wird es Euch danken!   Bei manchen Konstruktionen einfach ein Unding, da es absolut unmöglich ist mit der Zwischenplatte die obere Wange um das Pleuel herum abzustützen!   Ich trau mich wetten, das von diesen Herrschaften die diese Konstruktionen verbrochen haben kein einziger jemals eine Kurbelwelle auseinander gepresst hat. Das zieht sich aber leider bezogen auf sämtliche "Premium- Wellenhersteller" durch.   Die 30-40g die hier im HZ Bereich eingespart werden reissen es nicht raus, da ja sowieso von Gut und Böse gewuchtet wird. Wenn schon Schwermetall eingesetzt wird, dann bitte ein paar Gramm mehr.   Ich lobe mir da die Piaggio Konstrukteure die hier in den bewussten Bereichen Hilfszapfen mit anschmieden lassen, planflächig bearbeitet um hier die Zwischenplatte ordentlich abstützen zu können   Wenn man gewillt ist, lässt sich das aber anders locker lösen,   pr
    • Genau so habe ich mir das vorgestellt    Hallo Michael,   Also erstmal habe ich bei dir keine anfertigung bestellt, denn genau mit dieser Welle habt ihr in Facebook Werbung als Simonini Welle gemacht. Man möchte dann ja glauben dass dies ein getestetes und erprobtes standardprodukt ist.   Und über eine Schwächung weil dieses 130er Pleuel verbaut ist wurde ich vorab nicht informiert, ich wusste nicht einmal das keine anlaufscheiben verbaut sind, darum geht es mir aber ja auch gar nicht.   Aber was soll's, mit dem kleine Pleuel hält die Welle ja auch nur minimal mehr aus    Außerdem verdrehst du schon wieder Tatsachen, ich habe die Welle im Neuzustand gerichtet mit einem 500g Hammer bevor ich meine Bearbeitung begonnen habe.   Und um die erste Welle die ich misshandeln musste um bei der Österreich-Tour überhaupt mitfahren zu können geht es wohl hier doch kaum. Das Ziel war die Tour zu überstehen und das habe ich erreicht, die Welle ist jetzt ein Brief beschwerer und nicht mehr.   Was soll das heißen ihr habe die Welle gerichtet ? Keine einzige Welle ist jemals wieder zu euch zurückgekommen !   Und dann auch noch die verdrehte 60mm Welle, ich bin gespannt wie lange es die mitmachen wird...   Grüße Andy             
    • Stimmt, ist 2 mm breiter als normal, also knapp 17mm von Primatist gefertigt   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen, das müsste ich noch wissen?
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