Zum Inhalt springen

Ersatzkolben für Pinasco 213


Beni

Empfohlene Beiträge

Der GS Kolben ist halt für Grauguss......

Grüße c.

Hier mal Auszug aus der Beschreibung für den Kolben:

_________________________________________________________

..................................

Einsatzzweck von verchromten Ringen:

- Graugusszylinder

- Aluminiumzylinder mit Graugussbuchse

- Nikasilbeschichtete Aluminiumzylinder

Verchromte Ringe dürfen nicht bei Zylindern mit verchromter Zylinderlaufbahn eingesetzt werden!

Hier besteht die Gefahr des ?Fressens? von Laufbahn und Kolbenring.

Zum Einsatz kommen hier unverchromte Ringe aus Kugelgraphit oder unverchromte Stahlringe.

............................................................................

_______________________________________________________________

Ediet hat was gefunden!!

Grüße Ben

Bearbeitet von Beni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 12 Jahre später...
 

gibt es eigentlich etwas neues zu Ersatzkolben für den alten Pinasco  213 ?

 

da steht auch niX

 

 

 

Welchen der vier Versionen. Oder gibt's sogar mehr? 

Hab mich da auch mal informiert da Kollege einen der Version zwei fährt 

Bei ihm ist es dann so, Kolbenringe gibt's für ihn nicht megr, wenn dann neuer Kolben aber dafür muss dann auch anderer Kopf her. Bedeutet dann im Fall bei Wechsel. Meiner Meinung dann besser kompletter Zyltausch. 

Hier im GSF eingelesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

habe noch einen gebrauchten Pinasco 213 ccm alte version wo der Auslass etwas oldschool  bearbeitet wurde , kolbendach eingefallen und Haarriss,

Ersatzkolben muss her....69 mm

 

wie sieht es mit dem Grant Sport Kolben aus  gibts als

 

malossi

 

https://www.grand-sport.de/Kolben-GRAND-SPORT-MALOSSI-210-685mm-und-6900mm

 

und

 

polini

 

https://www.grand-sport.de/Kolben-GRAND-SPORT-POLINI-208-Grauguss-680-690mm

 

welcher würde passen ?

 

Denke es  kommt dabei auf den Kopf an wegen dem passenden Kolben-Dach-Winkel / Quetschkanntenwinkel oder ?

 

wurde bisher mit original Pinasco Kopf wild etwas ausgebürstet / erweitert gefahren....

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Kolbendach passt der Malossi wohl am Besten, das ist nahezu identisch.

(Macht aber nix, ist eh nicht lieferbar!)

Die Kompressionshöhe ist bei Malossi ca. 0,5mm niedriger.

 

Beim Polini ist das Kolbendach ca. 5-6mm flacher, da passiert nichts, die Fenster im Kolben sitzen beim Polini besser, über die Ringpins kann ich nichts sagen.

 

77D13B38-78EB-415B-9F28-BC72B30B149B.thumb.jpeg.b6ac77ec3063e466cc2cec002f118805.jpeg.

Bearbeitet von alfonso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur grand sports kolben! 

 

Ja keinen 80ies steinzeit asso kolben kaufen die gerne brechen

Aber traurigerweise sowohl in polini und auch pinasco verbaut werden (...) 

 

Auch nicht die neuen pinasco kolben, die haben noch mehr potential hinsichtlich gutem. Kolbendesign. 

 

Warum die asso kolben schlecht sind:

 

 

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@schlubbi: ich würde die Auswahl vom tatsächlichen (gemessenen) Durchmesser abhängig machen. Der Polini-Kolben ist für Graugußzylinder... könnte sein, dass der zu viel Laufspiel hat. 

Schick den Zylinder zu Grand Sport, lass ihn vermessen und dir den passenden Kolben mitschicken. Danach besorgst du den passenden Kopf zum Kolben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
    • Was denkst du denn, finde ich nicht uninteressant 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information