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Datenblatt/Fahrzeugschein LML Vespa T5 150


peanu

Empfohlene Beiträge

Moin,

habe hier eine LML Vespa T5 150, die aus Slowenien stammt. Damit ich damit in Deutschland ein Vollgutachten machen kann, brauche ich ein Datenblatt bzw eine Fahrzeugscheinkopie von so nem Geschwür.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

gruß peanu

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  • 7 Jahre später...

Hallo, 

ich schliess mich mal an den Thread hier an, will meine LML T5 hier anmelden und brauch laut TÜV Mitarbeiter einen Tüv Vollabnahme Bericht ; den Brief der oben gepostet wurde interessiert die nicht.

Hat vielleicht jemand ne angemeldete?

Baujahr 1991

Chassis: 701819

Motor : 700345

Vielen Dank für eine Hilfe

 

 

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  • 3 Wochen später...

ich poste mal meine Erfahrung für die evtl. nachfolgenden:

 

LML T5 Import (Baujahr 91) mit kroatischen Papieren:

 

Tüv Vollabnahme nach §21 mit LML Motor nur möglich mit nem "schweineteurem" Tüv Abgas- und Geräuschgutachten

 

--> oder man hat vom Hersteller LML ein Datenblatt / Homologationsunterlagen

~~ lt. Piaggio Service Tante auch für alte LML besorgbar und online bestellbar für ca. 90€  http://www.service.piaggio.com/Vintage/richdetail.asp?L=DE&B=Piaggio

~~ die Firma RWN GmbH / Penzberg http://www.rollerwelt-oberland.de die damals LML importiert hat, hat nix mehr an Unterlagen ...

 

--> oder man baut nen Piaggio Motor von dem Daten vorhanden sind dran (einfach mal den Tüv´er fragen) meiner sagte mir VLX1M passt.

 

Hab die Vollabnahme mit nem VLX1M bestanden und danach zugelassen,  ab zur Speed Breed Ausfahrt morgen  :cheers:

 

  • Like 1
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  • 3 Jahre später...

Ein manchmal unterschätzter Weg für die §21 an die Daten ran zu kommen ist es einfach danach zu fragen.

Beim TÜV Deiner Wahl anrufen (den (Büro)Leiter dort geben lassen) dann fragen ob es ein solches Datenblatt dort in den Systemen gibt oder was Du als Alternative bringen kannst. z .B. die hier Oben stehenden Dokumente.

Auch gleich noch absprechen was ggfl. sonst noch zu machen ist. Das kannst Du auch als E-Mail via Zentrale machen.

Am besten dann auch gleich einen Termin machen und, wenn der Roller auch wirklich technisch fit ist und die Abnahme problemlos passieren kann, den Termin wahrnehmen.

Sollte dann wider erwarten die Frage nach dem besagten Datenblatt im Raum stehen, kannst Du Dich, sofern man Dir das Vorhandensein eines solchen bestätigt hat, auf Deine Absprache/E-Mail berufen.

 

Hatte ich in den letzten Jahren schon zwei mal und zwei mal funktioniert. Der Prüfer ist zwar nicht besonders erfreut darüber, dass er ins Büro muss um dort nach dem Datenblatt in einer Datenbank zu suchen, tut es am Ende aber.

Ich persönlich mache das seit dem nur noch mit dem Leiter der TÜV Stelle. 

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Am 14.9.2017 um 12:25 schrieb cassapanc:

Für die TÜV Vollabnahme benötige ich ein Datenblatt von einer LML Vespa 150 NV Bj. 92
Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Wie wär´s denn mit der von mir da weiter oben geposteten Briefkopie? Da steht auch "CH" vor der Chassisnummer ...

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  • 4 Wochen später...
Am 17.9.2017 um 19:45 schrieb t4.:

 

Wie wär´s denn mit der von mir da weiter oben geposteten Briefkopie? Da steht auch "CH" vor der Chassisnummer ...

Nun bin ich ein Schritt weiter, der TÜV Prüfer benötigt nur noch die Fahr- und Standgeräuschpegel.

Hat jemand Papiere (Schein, Zulassungsbescheinigung) worin die Geräuschpegel drin stehen?

Vielen Dank.

 

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  • 2 Jahre später...
vor 11 Minuten hat Vespa_Rider84 folgendes von sich gegeben:

Hallo Zusammen,

bin ebenfalls auf der Suche nach HSN/TSN für die Vespa LML T5 (150ccm).
Kann mir jemand helfen?

Danke und LG

 

Welches Baujahr? Für die frühen gibt es keine, erst ab Baujahr 2001

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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